Jeep Cherokee XJ Wischerarm "Upgrade"

Diskutiere Jeep Cherokee XJ Wischerarm "Upgrade" im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Abend, Heute wollte ich mir neue Wischerblätter kaufen und bin schon daran gescheitert die Wischerblätter von den Wischerarmen abzubauen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Guten Abend,

Heute wollte ich mir neue Wischerblätter kaufen und bin schon daran gescheitert die Wischerblätter von den Wischerarmen abzubauen !

Also habe ich den kompletten Wischerarm mit Wischerblatt zu meinem Teilehändler meines Vertrauen gebracht und der weiß genauso wenig wie ich, wie man die Wischerblätter abbekommt.

Der hat mir jetzt nur das "Gummi/Wischblatt" ohne das "Gestell" bestellt, das sollte also klappen...


Meine eigentliche Frage ist: Was spricht dagegen auf Wischerarme vom Facelift upgraden zu wollen ? Müsste doch passen oder ?


Gruß

Jon


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Soweit ich weiß passen die - aber auch für den alten Krempel gibt es eigentlich Teile. Sind doch die Arme mit dem Dorn nach unten?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Passen, hab upgegradet. Danach steht dir die Welt der Wischer offen.
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Danke euch beiden !!

@ Gordon
Die Arme haben den Dorn zur Seite nicht nach unten.

Ich habe heute Bein Einbau gemerkt das ein Arm kaputt ist, macht kein Druck auf die Scheibe mehr, deshalb werde ich einfach 2 neuere kaufen !


Gruß

Jon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
ImageUploadedByTapatalk1441136939.752986.jpg

Das ist jetzt das Bild, wo man den Dorn sieht


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wo iss'n da ein Dorn zur Seite? Für mich steht der nach oben - soll wohl auch so sein, meine werden wohl auch nach oben stehen. Lange nicht mehr im XJ gesessen, fällt mir da auf.... :hmmm:
 
Den Kuststoffeinsatz im Wischer kannst Du drehen - ist natürlich irgendwie irgendwo eingehakt - dann gibt er den Dorn frei und Du kannst den Wischer abziehen.
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Wir haben uns miss verstanden natürlich steht der nach oben !! Ich sagte zur Seite, weil der Arm die ganze Zeit ausgebaut auf dem Tisch lag und da zeigte der Dorn zur Seite ...




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee XJ Wischerarm "Upgrade"

Jeep Cherokee XJ Wischerarm "Upgrade" - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben