XHD Rear Bumper und Bawarrion AHK Bock

Diskutiere XHD Rear Bumper und Bawarrion AHK Bock im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   hat wer die o.g. Kombination? wo kann ich am XHD das "Standard KFZ Kennzeichen anbringen? Hat jenamd das Lochmass vom Bawarrion AHK Bock...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Hi Dirk,
am Bumper selber gibt es keine Möglichkeit mehr für das Standardkennzeichen.
Du hast 2 Alternativen:
- entweder am Reserverad
- oder am originalen US-Platz.
Siehe meine Lösung in meinem Profilbild. Dafür benötigst du aber in der Regel eine Bescheinigung vom TÜV Prüfer für die Kennzeichengröße und Position.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
die Idee, das Nebelschlusslicht in diesem Loch unter zu bringen ist wirklich gut, aber... Ist es wirklich ein Loch, oder nur aufgeklebt?
 
Ich habe lange nach einer Möglichkeit für das "blöde" Licht gesucht. Habe eine andere Stoßstange drauf, aber auch diese keinen Platz dafür vorgesehen.
 
Ich habe nun ein schmales LED-Nebelschlusslicht vorerst unterhalb der Stoßstange am Rahmen mit zwei Kabelbindern befestigt.
Löcher in die Stoßstange bohren oder in den Rahmen möchte ich nicht.
Derzeitige "Lösung" recht für den TÜV und sollte ich mal im Gelände hängen bleiben, geben zuerst die Kabelbinder nach.
 
Kann gerne mal heute Nachmittag ein Foto machen, wenn gewünscht. Aber wie gesagt... nicht schön, aber es funktioniert ;-)
 
 

4Raider

Member
Mitglied seit
23.02.2014
Beiträge
111
Danke
19
Ja ist ein Loch und das Emblem ist ein Nabendeckel von der Bavarionfelge. Durchmesser ist 62 mm
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
BlackHawk schrieb:
Hi Dirk,
am Bumper selber gibt es keine Möglichkeit mehr für das Standardkennzeichen.
Du hast 2 Alternativen:
- entweder am Reserverad
- oder am originalen US-Platz.
Siehe meine Lösung in meinem Profilbild. Dafür benötigst du aber in der Regel eine Bescheinigung vom TÜV Prüfer für die Kennzeichengröße und Position.
 
dein Profilbild ist leider echt klein und nix zu erkennen :) kannst du das bitte in "gross" posten?
 
 
Earl1 schrieb:
Ahoi Dirk,
 
ich hab nachdem die XHD hinten drauf ist das Kennzeichen im Reserverrad untergebracht.
Da gibts mehrere Möglichkeiten.
Ich hab das http://www.amazon.de/gp/product/B00407M6MO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00 hier drauf. Ist Geschmacksache. Manche findens  blöd ich finds gut  :inlove:
Alle Alternativen sind aber Gefummel mit der Beleuchtung etc.
Dafür muss aber auch keine gesonderte TÜV Bescheinigung her.
 
Reserverad fällt leider aus, da ich im Winter ja das Reserverrad mit dem Jeep Polardeckel abdecke ;-)
Der Kennzeichenhalter gefällt. Damit wäre das Thema Kennzeichenbeleuchtung erledigt.
Die Backupkamera muss ich ja auch noch iwie verbauen ;-)
 
 
ChristophX3M schrieb:
Hallo,
 
die Idee, das Nebelschlusslicht in diesem Loch unter zu bringen ist wirklich gut, aber... Ist es wirklich ein Loch, oder nur aufgeklebt?
 
Ich habe lange nach einer Möglichkeit für das "blöde" Licht gesucht. Habe eine andere Stoßstange drauf, aber auch diese keinen Platz dafür vorgesehen.
 
Ich habe nun ein schmales LED-Nebelschlusslicht vorerst unterhalb der Stoßstange am Rahmen mit zwei Kabelbindern befestigt.
Löcher in die Stoßstange bohren oder in den Rahmen möchte ich nicht.
Derzeitige "Lösung" recht für den TÜV und sollte ich mal im Gelände hängen bleiben, geben zuerst die Kabelbinder nach.
 
Kann gerne mal heute Nachmittag ein Foto machen, wenn gewünscht. Aber wie gesagt... nicht schön, aber es funktioniert ;-)
 
 
Das ist wirklich ein Loch :)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Danke Hans für das Bild.
Ich glaub auch bald, dass das quadratische Schild die einzig optimale Lösung ist ... kannst du mir mal bitte ein Bild von der Seite machen, vom Kennzeichenträger?
Laut dem Bild von offroadnetwork is da ja noch links so ein Knick .. das widerspricht meinem "ästhetischem" Empfinden ;-) oder hat der Knick irgendeine Bewandtnis?
Der original mopar hat das ja nicht.
 
 
 
 
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
pixelbrain schrieb:
Danke Hans für das Bild.
Ich glaub auch bald, dass das quadratische Schild die einzig optimale Lösung ist ... kannst du mir mal bitte ein Bild von der Seite machen, vom Kennzeichenträger?
Laut dem Bild von offroadnetwork is da ja noch links so ein Knick .. das widerspricht meinem "ästhetischem" Empfinden ;-) oder hat der Knick irgendeine Bewandtnis?
Der original mopar hat das ja nicht.
 
 
 
 
Dirk, schreib mal Carsten aka Schwatten an. Der macht die Dinger.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Macht er die nicht nur für Offroad Network?
 
Die von NSR sind aus VA und beschichtet ... auch vom "Schwatten" ?
 
Gruß Thorsten
 
 
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Aber aufgepasst!
Die kleineren (US-)Kennzeichen unter der linken Rückleuchte erlauben nicht alle Straßenverkehrsämter - wie es auch schon bei Offroad-Network steht.
Und die Damen und Herren lassen sich nicht erweichen!
Ich habe mir deshalb die Sonderanfertigung im Reserverad mit Kamera, LED-3.-Bremsleuchte und LED-Kennzeichenbeleuchtung bei CT Haese besorgt.
Gruß, Jupp
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
pixelbrain schrieb:
NSR? Ich frag gleichmal Tante Google.

Update:
Meinst du die für die Honda NSR?
Du bekommst gleich ne PM
 
Gruss Thorsten
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Danköö :) ich muss dich eh nochmal anrufen ... Zum Thema NSL ...
Du weißt ja, bin Perfektionist [emoji41]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Bist Du  :top:
 
Gruss Thorsten
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Dirk, mache morgen mal ein Bild von der Seite.
Der Knick stört nicht - im Gegenteil: der schließt schön mit der Seite ab. Etwas fummelig ist die Beleuchtung, das sieht etwas "billig" aus, aber es funktioniert.
Achtung: ich habe die Größe 240x200. Diese Kennzeichengröße bekommst du auch noch zugelassen, weil die Buchstaben/Zahlen drauf passen.
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Hallo Dirk, 
 
ich habe das mit dem 2-zeiligen Kennzeichen (250x200) so gelöst. 
 

 
Grüße Smarty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XHD Rear Bumper und Bawarrion AHK Bock

XHD Rear Bumper und Bawarrion AHK Bock - Ähnliche Themen

  • Europäische Onlineshops für ZJ Rear Bumper & Tire Carrier

    Europäische Onlineshops für ZJ Rear Bumper & Tire Carrier: Moin Männer, mein Jeep-Buddy sucht für seinen ZJ eine Heckstoßstange aus Stahl mit Reserveradträger. Kennt Ihr Onlineshops in Europa, die für den...
  • Rear Bumper passend zu AEV Front Bumper

    Rear Bumper passend zu AEV Front Bumper: Hallo, ich habe einen AEV Premium Front-Bumper an meinem JK und möchte nun den Rear Bumper tauschen. Ich frage mich nun, ob es auch einen anderen...
  • DIY: Anhängerkupplung einbauen beim WK2 - Stoßstange hinten (Rear Bumper) entfernen

    DIY: Anhängerkupplung einbauen beim WK2 - Stoßstange hinten (Rear Bumper) entfernen: Hallo, gestern war schönes Wetter, also mal wieder Zeit für ein Projekt: AHK montieren... Bei den AHKs gibt es ja verschiedene Hersteller - ich...
  • Smittybilt Rear Bumper XRC Atlas

    Smittybilt Rear Bumper XRC Atlas: Hat jemand den Rear Bumper - Atlas XRC - von Smittybilt verbaut und kann zur Qualität / Haltbarkeit was sagen? Gern auch Bilder..... Worauf es...
  • Rugged Ridge Rear RRC Bumper und Side Armor

    Rugged Ridge Rear RRC Bumper und Side Armor: Hallo,   ich hab schöne Sachen im Netz entdeckt.   Nicht, dass es jetzt anstehen würde, aber träumen darf man ja mal...     Der Side Armor...
  • Ähnliche Themen

    Oben