PDC am WJ nach Anhängerfahrt tot

Diskutiere PDC am WJ nach Anhängerfahrt tot im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   am vergangenen Wochenende mußten wir den TJ meiner Frau Trailern.   Heute ist mir, nachdem ich fast das Hochkant stehende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
48
Standort
Starnberg
Hallo zusammen,
 
am vergangenen Wochenende mußten wir den TJ meiner Frau Trailern.
 
Heute ist mir, nachdem ich fast das Hochkant stehende Hardtop des TJ zu klump gefahren hätte,
das seit der Anhängerfahrt mein PDC (Mopar) nicht mehr funktioniert.
Nun habe ich gelesen, das es wohl bei Hängerbetrieb automatisch abschaltet, nur wie kriege ich das ding wieder dazu, zu funktionieren?
 
Gruß
 

Det65

Guest
Wenn sich das automatisch abschaltet kann da nur ein Kontakt in der Dose sein, vll hängt er fest, mal reingucken!


Gesendet vom IPhone 6
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Steckt vielleicht der Adapter noch?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Mit scharfem Blick kannst du vielleicht sogar den Nippel im äußeren Rand der Dose erkennen der den Kontakt betätigt...
Bei Dosen ohne Schaltkontakt "bemerkt" die Elektronik den Anhänger durch die Leitfähigkeit der Anhängerbirnchen, Dreck und Feuchtigkeit im Klemmenraum der Dose kann da zu irrtümlicher Anhängererkennung führen.
 
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
48
Standort
Starnberg
OK,dann muss ich mich morgen wohl nochmal genauer um die Dose kümmern.
 
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
48
Standort
Starnberg
Der Wald, die Bäume und ich....
Nachdem Montag abend freundlicherweise der Bremslichschalter seinen Dienst still und heimich gekündigt hat,
hatte ich zwischenzeitlich irgendwie einen Zusammenhang vermutet.
Aber irrtum, die Pole 5 und 6 am bremslichtschalter überbrückt, Lampen leuchten. Also Bremslichtschalter getauscht und Bremslich geht wieder.
 
Heute habe ich mich dann mal wieder mit den blöden Bosch Parkpilot beschäftigt.
Braunes Kabel hat keine Masse.... Braun geht auf Grün/Weiß zur AHK...
AHK, da war doch was ...
Ich sollte nach einen Kontakt in der Dose schauen.
 
Kontakt gefunden, Kontakt nachgebogen, Zündung an, Rückwärtsgang rein .... und ...... Piiiiiiieeeeep ^^
 
Warum in die ferne schweifen, wenn die Wälder mit den ganzen Bäumen so nah sind...
 
Danke Gurti und diddle65
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PDC am WJ nach Anhängerfahrt tot

PDC am WJ nach Anhängerfahrt tot - Ähnliche Themen

  • GC Automatik ausgekuppelt bei Anhängerfahrt

    GC Automatik ausgekuppelt bei Anhängerfahrt: Gestern hat mir mein Zugfahrzeug einen kleinen Schweißausbruch beschert: Ich war mit einem Hänger in der Oberpfalz Steine holen. Auf der Hinfahrt...
  • Ähnliche Themen

    • GC Automatik ausgekuppelt bei Anhängerfahrt

      GC Automatik ausgekuppelt bei Anhängerfahrt: Gestern hat mir mein Zugfahrzeug einen kleinen Schweißausbruch beschert: Ich war mit einem Hänger in der Oberpfalz Steine holen. Auf der Hinfahrt...
    Oben