Vorgehen Schwellereparatur GC ZJ 97 4,0i

Diskutiere Vorgehen Schwellereparatur GC ZJ 97 4,0i im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   dank den faustgroßen Löchern in den Schwellen und dem TÜV im Februar wollte ich mich mal erkundigen wie das Vorgehen bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emmjul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
43
Danke
1
Standort
München
Hallo zusammen,
 
dank den faustgroßen Löchern in den Schwellen und dem TÜV im Februar wollte ich mich mal erkundigen wie das Vorgehen bei der Schwellenreparatur ist. Der Vater einer Freundin der eine Autowerkstatt hat meinte er würde das für 500€ pro Seite machen wenn ich ihm das Material besorge, ist das OK? 
 
Sehe ich es richtig das ich somit nur diese Reparaturbleche kaufen muss die ca. 50€ das Stück kosten?
 
Gibt es sonst noch was zu beachten?
 
Vielen Dank schonmal...
 
 
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
Da brauchst du keine Reparaturbleche.
 
Ein Karosseriebauer macht dir die Löcher mit zugeschnittenen Blechen zu.
Wobei ich davon ausgehe das es mehr sein wird als nur der Außenkotflügen.
 
Meist sind dann auch der Innenkotflügel oder wenn du Glück :thefinger_red: hast so wie bei mir dann ist auch ein Teil des Rahmens betroffen.
Da nutzen dir die Reparaturbleche gar nix.
 
Ich finde auch 500 Euro pro Seite für "sehr Ambitioniert"
 
Klar kann das jede Autowerkstatt dir da ein paar Reparaturbleche reinpunkten.
Aber ich würde wenn es denn schon ne Werkstatt sein soll, dann bitte auch jemand der davon was versteht und das nicht nur ab und an mal macht.
Darum würde ich einen Karosseriebauer zu rate ziehen oder eben selbst machen :angel:
 
Gruß Alex
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
luckyluke schrieb:
Wenn du es nicht selbst machen kannst, passt der Tarif.
Sollte dann aber auch Hohlraum Konservierung und
Lackierung dabei sein.
Ich Hans an meinem selbst gemacht und ca. 250 Euro Material
benötigt.
Hast du dir da Handgeklöppelte Bleche aus Indien einfliegen lassen?

Karosserieblech 2m x 1m kostet ca 50 Euro!!
 
Gruß Alex
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
AlexZJ schrieb:
Hast du dir da Handgeklöppelte Bleche aus Indien einfliegen lassen?

Karosserieblech 2m x 1m kostet ca 50 Euro!!
 
Gruß Alex
 

Nein.
Das waren die Rep.bleche von Rockauto inkl.. Zoll und Fracht= 130 Euro.
Dann brauchts Dichtmasse, Hohlraumkonservierung, Zinkversiegelung, Grundierung, Farbe/Lack.
Etwas Silikonentferner, Kantenklebeband, Schweisdrähte, usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorgehen Schwellereparatur GC ZJ 97 4,0i

Vorgehen Schwellereparatur GC ZJ 97 4,0i - Ähnliche Themen

  • Vorgehen Fehlersuche bei überhitzendem Motor

    Vorgehen Fehlersuche bei überhitzendem Motor: Hallo zusammen Meine Frau war am Mittwoch mit unserem Eisenschwein unterwegs. Nach einem kurzen Halt zum Freundin absetzen wollte sie wieder...
  • P0138 Lambdasonde 2. Zylinderreihe: Spannung zu hoch /Wie vorgehen?

    P0138 Lambdasonde 2. Zylinderreihe: Spannung zu hoch /Wie vorgehen?: Fehler P0138 Lambdasonde 2. Zylinderreihe: Spannung zu hoch, wo finde ich die und wie ist am besten vorzugehen. Habe die Sufu benutzt und bin...
  • Rost rund ums Schiebedach - wie am besten vorgehen?

    Rost rund ums Schiebedach - wie am besten vorgehen?: Hallo zusammen,   leider hat mein Wägelchen rund ums Schiebedach Rostbläschen. An einer Stelle war es auch schon durch. Habe es erst mal...
  • Fehler P1899 abgelegt ohne Folgen - wie vorgehen

    Fehler P1899 abgelegt ohne Folgen - wie vorgehen: Hallo an alle,   seit dem Kauf des Jeeps wird der Fehler p1899 beim Auslesen angezeigt, danach kommt done.   Natürlich habe ich auch...
  • Bremse HA läuft heiß - Ursache? Wie würdet ihr vorgehen?

    Bremse HA läuft heiß - Ursache? Wie würdet ihr vorgehen?: Hi Guys! Hab nun endlich meinen Granny nach Wechsel Lager+Siri HA wieder und gleich das nächste Problem an der Backe... :judge: Bei mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben