Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen

Diskutiere Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus   Tut mir leid das ich wahrscheinlich der Xte bin der das Thema hier anfängt ..verzeit mir   Sodele nun zu meinem Problem   Alles hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMS1437

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2013
Beiträge
87
Danke
10
Standort
Speyer
Servus
 
Tut mir leid das ich wahrscheinlich der Xte bin der das Thema hier anfängt ..verzeit mir
 
Sodele nun zu meinem Problem
 
Alles hat angefangen das er , wenn man im Stand war, der erste gang sehr spät eingelegt wurde und das mit einem Ruck
Gestern stand ich dan an einem Gefälle in meiner Einfahrt und musste rumm rangieren.
Als ich dann losfahren wollte ist er zwar im ersten Gang angefahren aber dann hat er mit nem Großen ruck einen höheren Gang reingeschmissen.... so dass es nur sehr sehr langsahm vorran ging .Alle anderen fahrstufen gehen ...nur D nicht
Wenn er in D steht dann geht er auch nicht in den 1.
 
Dazu kommen im stand drehzahlschwankungen als wolle er verzweifelt in den 1 schalten... leider schafft er es nicht und geht manchmal auch aus
 
 
Ich hoffe Ihr schwarzen Getriebemagier könnt mir helfen ...bin auch bereit ein Opfer da zu bringen
 
Oh man ich hab Grand falsch geschrieben .. es sei mir verziehen ... is auch fummelig vom Tablet aus mit wurstfingern
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
zuerst obd diagnose mit zündschlüssel durchführen.
eventuell liegt es an einem der beiden drehzahlsensoren am getriebe. ausbauen und innenwiderstand messen ! möglich wäre auch defektes magnetventil im solenoidblock.
ölstand ok ? primärfilter sitzt gut ?
 

AMS1437

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2013
Beiträge
87
Danke
10
Standort
Speyer
zeigt mir p0700
 
Ölstand ist ok ... werd es aber wechseln ..
 
.primärfilter sitzt drinn ??
 
wo isn das magnetventil ..
 

AMS1437

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2013
Beiträge
87
Danke
10
Standort
Speyer
wo sitzen sie ....sind die aussen am getriebe
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sind aussen am getriebe jeweils links vorne und hinten mit einer fixierschraube reingesteckt.
45rfe.jpg
 
 

AMS1437

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2013
Beiträge
87
Danke
10
Standort
Speyer
oh gott welches getriebe hab ich drinn 99 4.7ner gabs da verschiedene
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wieso ? 45rfe
 

Det65

Guest
Jo der ist es...


Gesendet vom IPhone 6
 

AMS1437

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2013
Beiträge
87
Danke
10
Standort
Speyer
den brauch ich zwo mal ??
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
es wird einer wahrscheinlich defekt sein und wenn du nix mißt wirst nichtmal wissen welcher.
 

AMS1437

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2013
Beiträge
87
Danke
10
Standort
Speyer
wegen dem Ding überspringt er einfach gänge ?? wie geht das ?
 

AMS1437

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2013
Beiträge
87
Danke
10
Standort
Speyer
tut mir leid das ich so blöd frag aber micht iteressiert das wirklich ... bin süchtig nach wissen :hehe:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das sind Drehzahlsensoren - die sagen dem Controler wie schnell sich die eine oder andere Welle dreht - und der sagt anhand dieser Info und so Sachen wie Saugrohrunterdruck, Motordrehzahl, Gadspedalstellung, Geschwindigkeit etc. welcher Gang reingeknüppelt werden soll.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
AMS1437 schrieb:
wegen dem Ding überspringt er einfach gänge ?? wie geht das ?
limp home mode ! bei p0700 sollte die mil aufleuchten.
 

AMS1437

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2013
Beiträge
87
Danke
10
Standort
Speyer
leuchtet leider nix bei mir
 
kann sein das der vorbesitzer die birne entfernt hat
 
Und wegen den defekten sensoren schwankt dann auch die drehzahl im stand ??
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen

Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen - Ähnliche Themen

  • Reparaturen/Einstellungen am Grand Cherokee ZJ Baujahr 1994

    Reparaturen/Einstellungen am Grand Cherokee ZJ Baujahr 1994: Hallo, wir (mein Sohn Carsten) haben einen gebrauchten 5,2 ltr. V8 Grand Cherokee ZJ Baujahr 1994 gekauft und suchen jemanden im Großraum...
  • Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km

    Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km: Servus Gemeinde, ich bin komplett neu in der Jeep Welt angekommen. Natürlich hat es mir der SRT8 angetan. Schaue mir einen Gebrauchten mit...
  • Wo wird der Grand Cherokee für Europa gebaut (Baujahr 2018) ?

    Wo wird der Grand Cherokee für Europa gebaut (Baujahr 2018) ?: Hallo, kann mir jemand sagen wo der GC (2018 / 2019) gebaut wird? Die Europäische Version. Mein Alter GC (2006) kam aus Österreich von Steyr...
  • Getriebekühlung Grand Cherokee II WJ Baujahr 2000

    Getriebekühlung Grand Cherokee II WJ Baujahr 2000: Hallo Habe da ein kleines Problem Bei meinem Brand Cherokee II sind beide Schläuche von der Getriebekühlung von den Röhrchen die zum Getiebe gehen...
  • Identifikation eines Filters Grand Cherokee WJ 4,7 Baujahr 1999

    Identifikation eines Filters Grand Cherokee WJ 4,7 Baujahr 1999: Hallo Zusammen, Der Filter auf den folgenden Bildern ist defekt und ich möchte ihn tauschen. Ich weiss aber weder wie er heisst, noch welche Jeep...
  • Ähnliche Themen

    Oben