Reifendrucksensoren anlernen oder geht das automatisch?

Diskutiere Reifendrucksensoren anlernen oder geht das automatisch? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich habe seit 2 Wochen nun meine 285er BFGoodrich drauf. Leider ist bei einem Reifen auf der Vorderachse wohl ein leichter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo zusammen,
 
ich habe seit 2 Wochen nun meine 285er BFGoodrich drauf.
Leider ist bei einem Reifen auf der Vorderachse wohl ein leichter minimaler Höhenschlag, der für meinen Geschmack ein wenig zu sehr im Lenkrad spürbar wird. (Bitte jetzt keine Wobble-Diskussion - ES IST KEIN WOBBLE)
 
Da die Räder ziemlich perfekt gewuchtet sind, würde ich jetzt einfach dieses Rad nach hinten tauschen.
 
Ist das mit den Reifendrucksensoren ohne weiteres machbar? Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass die sich selber anlernen...
 
Oder muss die Kodierung entsprechend zugeordnet werden?
 
Gruß Dave
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Wenn du nen höhenschlag im reifen hast würde ich den zurück geben. Oder zumindest das die den nachwuchten.
 

Det65

Guest
Patrickoha schrieb:
Wenn du nen höhenschlag im reifen hast würde ich den zurück geben. Oder zumindest das die den nachwuchten.
Einen Höhenschlag kann man nicht weg wuchten!
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Geht m.W. automatisch...sonst müßte man beim regelmäßigen Umsetzen der Räder ja auch immer alles umfrickeln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensoren anlernen oder geht das automatisch?

Reifendrucksensoren anlernen oder geht das automatisch? - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren anlernen?

    Reifendrucksensoren anlernen?: Hy ihr,   mein Reifendrucksensor hinten links ist defekt und ich würde mir gerne Ersatz besorgen, ich habe bis jetzt...
  • Reifendrucksensoren WK2 2014 / Wie anlernen

    Reifendrucksensoren WK2 2014 / Wie anlernen: Hallo Gemeinde,    da Fiat/Jeep es auch nach nach über 6 Wochen seit Fahrzeugübernahme nicht geschafft hat, mir eine Bedienungsanleitung zukommen...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren anlernen?

      Reifendrucksensoren anlernen?: Hy ihr,   mein Reifendrucksensor hinten links ist defekt und ich würde mir gerne Ersatz besorgen, ich habe bis jetzt...
    • Reifendrucksensoren WK2 2014 / Wie anlernen

      Reifendrucksensoren WK2 2014 / Wie anlernen: Hallo Gemeinde,    da Fiat/Jeep es auch nach nach über 6 Wochen seit Fahrzeugübernahme nicht geschafft hat, mir eine Bedienungsanleitung zukommen...
    Oben