Sonnenschutz hinten - optionen zzgl Tönung (zb Sonniboy) beim 15er?

Diskutiere Sonnenschutz hinten - optionen zzgl Tönung (zb Sonniboy) beim 15er? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo an Alle   trotz standard-Scheibentönung hinten (GC Summit, 2015) ist die Sonnenstrahlung recht stark wenn die Position gerade ungunstig ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prinz007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
hallo an Alle
 
trotz standard-Scheibentönung hinten (GC Summit, 2015) ist die Sonnenstrahlung recht stark wenn die Position gerade ungunstig ist, was meine Kleine im Kindersitz nicht sehr begeistert.
 
Frage: welche zusätzliche Optionen gibt es, die Sonne etwas besser auszublenden? am liebsten hätte ich nicht die Saugnapfen-Variante sondern etwas "richtiges", siehe zb Sonniboy System.
 
leider scheint es nur für die GC Modelle bj 2010-2012 verfügbar zu sein, stimmt das?
bin für Tips dankbar,
MfG
Kevin
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Die Fenster und Türpappen haben sich nach 2010 nicht verändert, das sollte also problemlos passen.
Beste Grüße
Rapsak
 

Prinz007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
ahso, naja, das Heckfenster wäre das kleinste Übel, es geht hauptsächlich um die Seitenfenster.... nur macht es das Set unnötig teuer, wenn Teile davon nicht verwendet werden können. sieht auch so aus, als ob es nur eine Kleinigkeit wäre, das Angebot für die neue Modelreihen anzupassen. schade dass sich keiner darum kummert.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Warum nicht die Scheiben noch zusätzlich mit einen UV-abweisenden Tönungsfolie beziehen lassen ? Habe ich neulich beim Panoramadach wegen der Sonneneinstrahlung auch machen lassen, ich glaube 80 oder 85%, ist jetzt ideal. Die Scheiben ab B-Säule kommen im Frühjahr dran, allerdings nicht ganz so stark getönt. Ohne Folien wird der Hund hintendrin, insbesondere im Urlaub im Süden, zu stark gegrillt.
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Dito, Ich habe die Heckscheibe mit 85% Folie nochmal beziehen lassen, wegen unserem Hund. Bringt wirklich was, aber auch minimale verschlechterung der Durchsicht. Panoramadach mit 85% und Seitenscheiben mit 80% werde ich auch noch machen lassen. Vorteil ist, Du kannst von Außen nicht mehr reinsehen, was hinten so drin ist und ich denke für Kinder auf der Rückbank auch eine gute Lösung.
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Sorry, die nicht mehr separat zu öffnende Heckscheibe habe ich vergessen,
Beste Grüße
Rapsak
 

Prinz007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
die Folie bzw Tönung will bzw kann ich nicht machen, weil es ein Leasing ist. Zudem wäre es mir dann im Winter zu dunkel bzw die Durchsicht zu sehr eingeschränkt. brauche eine Lösung die ich ein und ausbauen kann je nach Bedarf.
scheint mir aber, dass die Änderung des Heckscheibenteil bei Climair / Sonniboy eigentlich ein klaks sein sollte, werde die mal anschreiben.... jetzt ist leider der Sommer schon wieder vorbei, aber trotzdem finde ich es schade dass es kaum -nutzliches- Zubehör für den neuen GC gibt (doch seit 2 Jahre auf den Markt).
im Moment sieht es also nach Saugnäpfen-Lösung aus... na gut
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Prinz007 schrieb:
die Folie bzw Tönung will bzw kann ich nicht machen, weil es ein Leasing ist. Zudem wäre es mir dann im Winter zu dunkel bzw die Durchsicht zu sehr eingeschränkt. brauche eine Lösung die ich ein und ausbauen kann je nach Bedarf.
scheint mir aber, dass die Änderung des Heckscheibenteil bei Climair / Sonniboy eigentlich ein klaks sein sollte, werde die mal anschreiben.... jetzt ist leider der Sommer schon wieder vorbei, aber trotzdem finde ich es schade dass es kaum -nutzliches- Zubehör für den neuen GC gibt (doch seit 2 Jahre auf den Markt).
im Moment sieht es also nach Saugnäpfen-Lösung aus... na gut
 
Bei meinem Vor-Vorgänger Fahrzeug hatte ich die Scheiben mit der Folie von LLumar bekleben lassen. (Kosten vor 10 Jahren ca 250 Euro inkl.. Material) (http://europeafricarussia.llumar.com/de )
 
Die Durchsicht von "Innen nach außen" war gefühlt fast nicht beeinträchtigt. Von Außen aber gab es NIX mehr zu sehen. 
(Die Folie hat eine ABE, keine Antragung o.ä. erforderlich, gibt es auch in verschiedenen Tönungsgraden, meist in % angegeben)
 
Dieser Hersteller bietet 10 Jahre Garantie - und wenn der ausführende Betrieb es "sauber" macht, dann brauchst du das bei der Leasingrückgabe gar nicht zu erwähnen ;-) ("Woos? Der hat Sonnenschutzverglasung ab Werk!")
 
(Anbei 2 Bilder von "damals")
 

 
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Mein GC hatte diesen Sonnenschutz ab Werk.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
JeeperMani schrieb:
Mein GC hatte diesen Sonnenschutz ab Werk.
Hat er ja auch eingangs beschrieben.

Nur hat die Serien-Sonnenschutzverglasung eine UV-Durchlässigkeit von ~ 30-40%, während "Nachrüst-Folien" hier Werte von < 1% aufweisen können. Die Serien-Ausstattung ist halt wie so oft ein "Kompromiss".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sonnenschutz hinten - optionen zzgl Tönung (zb Sonniboy) beim 15er?

Sonnenschutz hinten - optionen zzgl Tönung (zb Sonniboy) beim 15er? - Ähnliche Themen

  • Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz

    Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz: Hallo Zusammen! Hab mir mal was Günstiges zusammengebastelt,vielleicht interessiert`s ja jemanden von Euch.Hab auf meinem Cherokee KK ja ein...
  • Sonnenschutz Armaturenbrett WK2

    Sonnenschutz Armaturenbrett WK2: Hallo zusammen, wer weiß, ob es diese Sonnenschutzauflage für das Armaturenbrett noch irgendwo anders zu kaufen gibt: Jeep Grand Cherokee...
  • Markise/Sonnenschutz für Heck

    Markise/Sonnenschutz für Heck: Hallo alle zusammen, sind jetzt endlich stolze Besitzer eines JL Unlimited Sahara MY20 mit Freedom Hard Top. Waren auch gleich mal bisschen...
  • Sonnenschutz

    Sonnenschutz: Dafür kann man die Windschutzscheiben Sonnen/Frostschutzmatten auch verwenden. Hält die Sonnenstrahlen ab und die Scheibe kühl.  
  • Sonnenschutz Seitenfenster JKU

    Sonnenschutz Seitenfenster JKU: Hallo zusammen,   sind für unseren JKU BJ 2015 auf der Suche nach einem Sonnenschutz für die hinteren Seitenfenster. Die werkseitige Tönung ist...
  • Ähnliche Themen

    • Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz

      Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz: Hallo Zusammen! Hab mir mal was Günstiges zusammengebastelt,vielleicht interessiert`s ja jemanden von Euch.Hab auf meinem Cherokee KK ja ein...
    • Sonnenschutz Armaturenbrett WK2

      Sonnenschutz Armaturenbrett WK2: Hallo zusammen, wer weiß, ob es diese Sonnenschutzauflage für das Armaturenbrett noch irgendwo anders zu kaufen gibt: Jeep Grand Cherokee...
    • Markise/Sonnenschutz für Heck

      Markise/Sonnenschutz für Heck: Hallo alle zusammen, sind jetzt endlich stolze Besitzer eines JL Unlimited Sahara MY20 mit Freedom Hard Top. Waren auch gleich mal bisschen...
    • Sonnenschutz

      Sonnenschutz: Dafür kann man die Windschutzscheiben Sonnen/Frostschutzmatten auch verwenden. Hält die Sonnenstrahlen ab und die Scheibe kühl.  
    • Sonnenschutz Seitenfenster JKU

      Sonnenschutz Seitenfenster JKU: Hallo zusammen,   sind für unseren JKU BJ 2015 auf der Suche nach einem Sonnenschutz für die hinteren Seitenfenster. Die werkseitige Tönung ist...
    Oben