Umbau Ladefläche Tipps !!! Danke

Diskutiere Umbau Ladefläche Tipps !!! Danke im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo in die Runde, gibt es einen Umbau hier im Forum beim kurzen, Sitzbank raus und große Ladefläche hinten ? Mit Alu Riffel oder Siebdruck ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scarnasca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
26
Danke
5
Hallo in die Runde,
gibt es einen Umbau hier im Forum beim kurzen,
Sitzbank raus und große Ladefläche hinten ?
Mit Alu Riffel oder Siebdruck ?
Habe jetzt mal Siebdruck versucht mit Kabelbindern an Sitzbank Halterung.
Hält aber auf Dauer glaub ich nicht erstrecht nicht wenn noch Hundebox etc drauf kommt.
Jemand eine Idee ??
Danke im voraus
Stevie
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
dürfte schwierig werden,
orientiere dich mal am JKU davon gibt es viele Umbauten.
Musst dann schauen das ganze auf JK Länge zu kürzen.
 
ist zwar Schlafumbau, aber für neue Ideen durchaus sehr gut zu gebrauchen.
http://www.jeepforum.de/topic/100356-einbau-camping-schlafsystem-in-jku/
 
Nun, das ganze mit Kabelbinder zu fixieren ist keine gute Idee.
Aber ansonsten ist Siebdruck eine gute Wahl.
Wenn das ganze dauerhaft drin bleiben kann
würde ich versuchen alles mit Winkeln und Schrauben zu fixieren.
Die Siebdruckplatte ist ja bereits vorhanden.
 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
355
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
wenn Du eher die hintere Sitzbank rauswirfst, dann nehme doch genau die Löcher zur Befestigung. Sieht sauber aus, ist stabil und fest...
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
die Sitzbank ist nur Festgeklemmt an angeschweißt D Ringen am Boden. Das ist auch das Problem mit dem ebenem Boden - die müsstest du bei der Siebdruckplatte aussparen. 
 
Alternativ kannst du mal schauen ob du an die Punkte vom hinterem Gurt gehen kannst. Da müssten 2 14mm Gewindestäbe hoch schauen.
 
lg
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Gut, dass das angesprochen wurde, interessiert mich auch, denn die Rückbank in unserem kommenden Wrangler soll auch rausfliegen.
Mal weiter gedacht: ich mag die hinteren Überollbügel beim kurzen Wrangler nicht. Kann man das umbauen, etwa so wie bei alten Wranglern mit diagonalen Streben? Gibt es Umbausätze? Probleme mit dem Softtop? Tüv dürfte ja kein Problem sein ohne Rücksitzbank.... Oder?
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Gungstol,
 
da der Überrollbügel Bestandteil der Typ-Prüfung für unsere Jeeps ist (Insassenschutz) würde ich unbedingt die Finger davon lassen.
 
Vielleicht gibt es Hersteller von Überrollkäfigen aus dem Rennsport die Dir da weiterhelfen können.
 
So "richtig günstig" wird das nicht, aber wenn das Herz dran hängt  :inlove:
 
Halt uns auf dem Laufenden, man lernt ja nie aus.
 
Gruß Thorsten
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Für meinen 2008er. Der Subwoofer muss dafür raus.
Habe mir zuerst ein Modell aus einer Hartschaumplatte gebaut. Da waren die ganzen in den Bildern zu sehenden Aussparungen und Abschrägungen leichter festzulegen.
 
Die Platte geht hinten nicht ganz bis zur Türe, damit ich noch an die Sachen im Wagenheberfach komme.

 
Die U-förmigen Holzteile fixieren die Lage der Platte auf den vorderen Bügeln der Sitzbefestigung.

 

 
Die in die Befestigungsbügel der Sitzbank eingelegten Teile sind aus Stahl mit 5 mm dicken, selbstklebenden Schaumgummi beklebt. Dadurch klemmen die Teile in den Bügeln und man tut sich etwas leichter beim Suchen und Treffen der Gewindebohrungen.

 
Höhenausgleich hinten, damit die Platte eben auf den Bügeln der Sitzbefestigung aufliegt.

 
Montiert sind EURO Kästen die ich bei Schäfer Shop gekauft habe. Die vordere rechte Kiste kann man auch alternativ weiter nach vorne montieren, dann hätten statt der hinteren linken Kiste auch zwei Kanisterhalter Platz. Die Große Kiste hat 80x60 cm.
 

Scarnasca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
26
Danke
5
Genial dopero,
so ähnlich ist es bei mir jetzt auch geworden.
Habe unter die Halter von der Sitzbank U Eisen verschraubt mit 2 feststehenden Schrauben
und an diese dann die Holzplatte mit Flügelmutter verschraubt, so das ich das Holz vorne anheben kann wenn ich mal an die Zusatzbatterien drunter muß.
hinten dann mit Flachblech das selbe und Flügelmutter wiederum.
das 9 mm Siebdruck mit Alukante (für 10mm 8mm ist zu eng) verklebt so das die Kanten sauber sind und nicht ab bröseln.
mache  morgen mal Foto.
Ist jetzt eine schöne ebene und ca 1,10 Meter lang und 1 Meter breit.
Darauf soll nun Hundebox aus Alukanten selbst gebaut und eventuell Boxen.
Für Kurztrips mit Zelt.
Und Jederzeit relativ schnell umwandelbar zum 4 Sitzer oder nur Hundebox
 
Vielen Dank für die Tips
echt schön bei Euch im Forum zu sein
Gruß Stevie
 
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Meine Platte ist eine 21er. Hatte im vorherigen Fahrzeug eine 15er, die hat mir zu sehr nachgegeben wenn man darauf gestiegen ist. Alle Kanten wurden mir der Oberfräse überarbeitet und anschließend lackiert.
 

Scarnasca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
26
Danke
5
Chapeau dopero 
sehr saubere Arbeit 
da sieht meins nicht ganz so professionell aus.
Dafür kann ich besser kochen (MY Profession )
Es ist echt klasse die vielen verschiedenen Ideen hier zu sehen und jedes Fahrzeug ist anders.
Macht echt Spaß hier
Gruß Stevie
Vielleicht bekommt man ja mal ein großes Forum Treffen zu Stande 
wäre ja wohl echt geil ( sorry ).
Jeeps so weit das Auge reicht
oder gibt es so was etwa ???
 
 
 

Scarnasca

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
26
Danke
5


 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
dopero schrieb:
Meine Platte ist eine 21er. Hatte im vorherigen Fahrzeug eine 15er, die hat mir zu sehr nachgegeben wenn man darauf gestiegen ist. Alle Kanten wurden mir der Oberfräse überarbeitet und anschließend lackiert.
 
Hallo dopero,
 
super gemacht und durchdacht  :top:  TOP!
 
Gruß Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau Ladefläche Tipps !!! Danke

Umbau Ladefläche Tipps !!! Danke - Ähnliche Themen

  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Umbau Aufsitzmäher

    Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Umbau Aufsitzmäher

      Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
    Oben