Türverkleidung abnehmen hinten

Diskutiere Türverkleidung abnehmen hinten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe eine Frage-habe einen Jeep Grand Cherokee , 5,2l-v8 bj 1995. Da bei meinen Cherokee leider der hintere Lautsprecher an der rechten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mre

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
8
Danke
3
Hallo, habe eine Frage-habe einen Jeep Grand Cherokee , 5,2l-v8 bj 1995.
Da bei meinen Cherokee leider der hintere Lautsprecher an der rechten hinteren tür  defekt ist möchte ich einen neuen Einbauen- daher meine Frage, muss man hierfür die Türverkleidung abnehmen und wenn ja wie funktioniert das? Oder geht das womöglich einfacher? 

Danke für die Antworten :) 
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
Türverkleidung muss runter.
Hinten sind das glaube ich 2 Schrauben welche  1 mal unter dem Türgriff hinter ner schwarzen klappe liegt welche du abmachen musst und einmal hinter so Plastikstöpsel rund in Verkleidungsfarbe versteckt ist. Geht alles mit nem kleinen Schraubendreher.
Der Rest sind Stöpsel welche du nur durch beherztes rausreissen der Verkleidung lösen kannst. Am besten suchst du dir ne relativ lose Stelle und gehst mit den Finger dazwischen, rutschst dann mit den Fingern zwischen Verkleidung und blech bis zur ersten richtig festen Stöpselverbindung und rupfst die raus. Danach gehts weiter, also einmal komplett rum.
 
Man hat manchmal das Gefühl das man da was kaputt macht aber mir ist da nochg nix abgebrochen und ich hab die bestimmt schon 10 mal raus gehabt.
Es gibt auch Werkzeug dafür aber ich machs halt immer mit der Hand.
 
Vorsicht mit den Kabeln. Nicht beim letzten möpel so reissen dass du dir die Kabel abreisst.
 
Bei der Demontage der Boxen dann auch nicht reissen da das Boxenkabel noch mal am Lautsprecher extra befestigt ist und dadurch der Weg begrentzt ist. Die Lautsprecher könnten nämlich noch gut angepappt sein nachdem du die 3 Schrauben raus hast. Also auch da alles mit Gefühl machen.
 
Eigentlich ne schnelle und einfache Sache.
 
Gruss
 
Bert
 
 
 

mre

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
8
Danke
3
hallo, super danke für die sehr schnelle Antwort !!! 

werde ich heute gleich mal probiere, habe noch eine frage ist das lautsprecherkabel mit schrauben befestigt oder hat das kabel kabelschuhe oben? 

lg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sollte einen Einzelstecker am LS haben, also beide Kontakte in einem Gehäuse.
 
Und überprüf dann erstmal ob am LS überhaupt ein Signal ankommt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türverkleidung abnehmen hinten

Türverkleidung abnehmen hinten - Ähnliche Themen

  • Türverkleidung

    Türverkleidung: Ich habe gestern einen stabilen Drahtbügel in der Seitentasche der Fahrertür gefunden als ich die Verkleidung demontiert habe. Gehört das Ding...
  • Türverkleidungen aussen abmachen?

    Türverkleidungen aussen abmachen?: Servus. Muss morgen die Plastikverkleidungen rundum entfernen. Wie gehen die von den Türen runter? Einfach dran ziehen? Bei den Kotflügeln sind...
  • Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen

    Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen: Hallo, die Türverkleidungen aus Kunststoff meiner Halbtüren vom YJ sind stark ausgeblichen. Ich würde sie gern etwas auffrischen, hat jemand einen...
  • Türverkleidung und Fensterheber defekt

    Türverkleidung und Fensterheber defekt: Guten Abend liebe Community Habe heute versucht, meinen Fensterheber zu reparieren. Leider ist der Motor kaputt. Habt ihr Empfehlungen, wo ich...
  • Türverkleidung hinten rechts entfernen

    Türverkleidung hinten rechts entfernen: Hallo zusammen Beim Hören von basshaltiger Musik knistert es unter der hinteren rechten Türverkleidung. Gibt es evtl. eine Anleitung für deren...
  • Ähnliche Themen

    • Türverkleidung

      Türverkleidung: Ich habe gestern einen stabilen Drahtbügel in der Seitentasche der Fahrertür gefunden als ich die Verkleidung demontiert habe. Gehört das Ding...
    • Türverkleidungen aussen abmachen?

      Türverkleidungen aussen abmachen?: Servus. Muss morgen die Plastikverkleidungen rundum entfernen. Wie gehen die von den Türen runter? Einfach dran ziehen? Bei den Kotflügeln sind...
    • Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen

      Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen: Hallo, die Türverkleidungen aus Kunststoff meiner Halbtüren vom YJ sind stark ausgeblichen. Ich würde sie gern etwas auffrischen, hat jemand einen...
    • Türverkleidung und Fensterheber defekt

      Türverkleidung und Fensterheber defekt: Guten Abend liebe Community Habe heute versucht, meinen Fensterheber zu reparieren. Leider ist der Motor kaputt. Habt ihr Empfehlungen, wo ich...
    • Türverkleidung hinten rechts entfernen

      Türverkleidung hinten rechts entfernen: Hallo zusammen Beim Hören von basshaltiger Musik knistert es unter der hinteren rechten Türverkleidung. Gibt es evtl. eine Anleitung für deren...
    Oben