Schlauch beim WJ 2.7 Diesel ?

Diskutiere Schlauch beim WJ 2.7 Diesel ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mahlzeit Gemeinde,   ein Freund von mir hat an seinem 200er WJ 2.7 Diesel ein Problem und weiss nimmer weiter.   Sie haben die Injektoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Mahlzeit Gemeinde,
 
ein Freund von mir hat an seinem 200er WJ 2.7 Diesel ein Problem und weiss nimmer weiter.
 
Sie haben die Injektoren gewechselt und irgendwie ist nun ein Schlauch über, Der Schlauch kommt aus dem Kopf und er weiss nicht wo er hin stecken / anschliessen kann/soll.
 
Es verdampft oder läuft Öl raus, zwar in unerheblichen Mengen, jedoch genügend um wenn der Dickse steht, er eine Öllache produziert.
 
Hat jemand eine Ahnung wo der Schlauch angeschlossen wird ? Vorab mal Danke.
 
 
Gruss 
 
 
 

Det65

Guest
Eine bebilderte Anleitung wäre nicht schlecht!


Gesendet vom IPhone 6
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
sorry, hab ich ned, mein Kumpel meinte, der Schlauch wo vom Kopf weg geht, der müsste wo angeschlossen werden oder sein, er findet nur nichts :no: :no:
 
Die wo sich mit den Diesel-Motoren auskennen, wissen es sicher auf Anhieb, danke nochmal im voraus.
 
 
Gruss
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Also, ich hab schonmal einen CRD von weitem gesehen.  :rolleyes:
 
Aber mit der "Beschreibung" kann ich nicht viel anfangen. Wo geht denn der "Schlauch" genau weg? Vorne oder hinten am Zylinderkopf?
Vielleicht vom Ölabscheider? Würde aber auffallen.. B)
 
Also, wenn schon kein Bild, dann bitte erzählen wo der Schlauch genau weg geht, welche Durchmesser er hat und ob nicht da ein weißer Blindstopfen aus Kunststoff dran war.  :wave:
 
VG Stephan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Könnte mir vorstellen, dass der Schlauch von der Kurbelgehäuse- bzw. Ventildeckel-Entlüftung gemeint ist.
Der sitzt an so einer schwarzen, runden Kappe auf dem Zylinderkopf und mündet im dickeren Ladeluftschlauch kurz hinter dem Turbolader.

Nur so'ne Idee...

Gruss
Mik
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Moin,
 
zuerst mal Danke für die bisherigen Antworten. Hab bei meinem Kumpel nochmals nachgefragt, dieser sagte mir jetzt:
 
Wenn man vor dem Motor steht, also Motorhaube offen, dann wäre es der Schlauch wo unten am 5, Zylinder abgeht. Da weiss er ned, wo der hingehört. Es kommt tröpfchenweise Öl heraus.
 
Sorry, bin selber auch kein Schrauber vor dem Herrn, kann es ned besser beschreiben bzw. Bilder haben wir leider nicht. Er meinte auch, man sieht den Schlauch ned, man kann ihn nur anlagen.
 
Vielleicht weiss es jetzt jemand was wir meinen ? Sorry nochmals und danke im voraus.
 
 
Gruss
 
 
Cylber
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
So, hier nach Recherche ein Bild:
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1441618285__crd_motor_ii.jpg
 
 

 
 
 
Es it der Schlauch an der rechten Seite, von der Front aus gesehen, ist der mittig.
 
Vielleicht kann nun jemand einem Unwissenden mitteilen, wo der Schlauch befestigt wird ??
 
Danke im voraus,
 
 
Gruss
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
mach doch mal nen Pfeil hin, wenn möglich...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Oberhalb der Runden Buchse ist im unteren Drittel ein Stück Schlauch/Kabel zu sehen.
Eftl ein Sensor?
Könnte der Schlauch dazu gehören?
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
ja wenn ich, besser mein Kumpel das wüssten, wo der Schlauch hin gehört.
 
Es tropft eben Öl rauis und er versifft alles, wo er mit dem Dicken steht. Auf dem Bild ist doch klar zu erkennen, der Schlauch wo rechts runter hängt. Wenn von der Front drauf geschaut werden würde, dann wäre der Schlauch (eben von der Front betrachtet) mittig.
 
 
Gruss
 
Cylber
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Wenn du den schwarzen schlauch meinst, der da rechts runter hängt, dass ist der Rücklaufschlauch von den Injektoren und  was da raus läuft, ist Diesel. Der Schlauch gehört an das BiMetall.Ventil, welches oben auf dem Spritfilter sitzt. Ansonsten gibts da hinten am Nr. 5 keine weiteren Schläuche. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlauch beim WJ 2.7 Diesel ?

Schlauch beim WJ 2.7 Diesel ? - Ähnliche Themen

  • KGE Schlauch Ventildeckel

    KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
  • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

    Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
  • Lose Schlauch. (?)

    Lose Schlauch. (?): Hallo Gemeinde Ich bin gerade dabei meine Stabilisatoren und die Turbo Rohre auszutauschen . Vorerst wollte ich die Stabis Schrauben mit...
  • Nippel ohne Schlauch

    Nippel ohne Schlauch: Hey, habe gerade etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einmal war's ein Stecker vom Autogas (ist noch ein weiterer...
  • hängender Schlauch beim 5.9er

    hängender Schlauch beim 5.9er: Mahlzeit Jungs, habe heute beim hinterherfahren gemerckt das beim 5.9er von meinem daddy ein schlauch aufm boden schleift. Bin der Sache mal...
  • Ähnliche Themen

    • KGE Schlauch Ventildeckel

      KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
    • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

      Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
    • Lose Schlauch. (?)

      Lose Schlauch. (?): Hallo Gemeinde Ich bin gerade dabei meine Stabilisatoren und die Turbo Rohre auszutauschen . Vorerst wollte ich die Stabis Schrauben mit...
    • Nippel ohne Schlauch

      Nippel ohne Schlauch: Hey, habe gerade etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einmal war's ein Stecker vom Autogas (ist noch ein weiterer...
    • hängender Schlauch beim 5.9er

      hängender Schlauch beim 5.9er: Mahlzeit Jungs, habe heute beim hinterherfahren gemerckt das beim 5.9er von meinem daddy ein schlauch aufm boden schleift. Bin der Sache mal...
    Oben