Frage zu Achsöl

Diskutiere Frage zu Achsöl im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   Vattern fragte grade was die Werkstatt beim anstehenden Service-Intervall unter dem Punkt "Achsöl-Wechseln" zu machen hat. Ich kenne das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Moin,
 
Vattern fragte grade was die Werkstatt beim anstehenden Service-Intervall unter dem Punkt "Achsöl-Wechseln" zu machen hat.
Ich kenne das ja nur von der Dana30 und Dana35 im XJ, daher wollte ich mal hier fragen.
 
Ist ein Jeep Commander.
 
Konkrete Fragen:
1. Welches Öl? (75W140 wie im XJ?)
2. Friction Modifier kommt sicher dazu? Wenn ja, wieviel?
 
Danke für eure Antworten!
 

VVulf

Member
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schliengen
75w140 ist richtig, ja.

Ich habe vorne 1 und hinten 2 Fläschchen Friction Modifier eingefüllt.

Grüße,
Dennis
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Vielen Dank.

Wieviel Öl kommt denn jeweils rein in die Achsen? Damit ich ihm sage wieviel er bestellen muss ;-)
 

Det65

Guest
VVulf schrieb:
Vorne 1,7l und hinten 2,3l. Wenn ich mich nicht irre.
Ich hab jedenfalls 4l bestellt und ihn am Berg vollgefüllt.

Grüße,
Dennis
ÄÄÄhhh am Berg vollgefüllt??? ist klar das du dann 1,6 Liter reinbekommst. Du weisst schon das man das auf ebenen Boden macht?? Und wofür die Einfüllschraube ziemlich in der Mitte sitzt?? Das ist das Maß zum einfüllen, wenns rausläuft Schraube rein. Wenn bei dir demnächst die Simmeringe undicht werden musst du dich nicht wundern!!
 
 
Gruß Detlef
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
diddle65 schrieb:
ÄÄÄhhh am Berg vollgefüllt??? ist klar das du dann 1,6 Liter reinbekommst. Du weisst schon das man das auf ebenen Boden macht?? Und wofür die Einfüllschraube ziemlich in der Mitte sitzt?? Das ist das Maß zum einfüllen, wenns rausläuft Schraube rein. Wenn bei dir demnächst die Simmeringe undicht werden musst du dich nicht wundern!!
 
 
Gruß Detlef
Das gehört wieder in die Rubrik "Viel hilft viel" :)

Die kann man doch beim Zylinderkopfwechselspiel gleich mit erneuern. Diff-Lager neu einstellen ist doch auch ein Klacks - oder?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich füll auch immer am berg auf. Aber mit dem Heck nach unten, dann wird es nicht so teuer. Smile
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
susiq schrieb:
Ich füll auch immer am berg auf. Aber mit dem Heck nach unten, dann wird es nicht so teuer. Smile
Genial! Dann passt auch das FM-Zeug nicht mehr rein. :)
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das war doch schon drinn als ich das Auto gekauft habe. So schluß jetzt, ich muss noch kurz die Hinterachse zerlegen
weil ich wissen will wie das mit den Zahnrädern und Kegeln so funktioniert. smilie
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Damit das nicht zu Off-Topic ausartet: Wenn mir Donar seine E-Mail-Adresse schickt, bekommt er von mir die original Chrysler-Jeep-Service Infos und wenn's um einen CRD geht, leg ich noch das Mercedes Motor-Service-Blatt dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Achsöl

Frage zu Achsöl - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Dringende Frage: Wie Achsöl wechseln beim WJ ?

    Dringende Frage: Wie Achsöl wechseln beim WJ ?: hi meine Werkstatt ruf gerade an (keine Erfahrung mit jeep) aber sonst wirklich ok.   - angeblich müssen die Achsen abgesengt werden damit man an...
  • Mal ne Frage zum Achsöl: 75W... / 80W... / 85W...

    Mal ne Frage zum Achsöl: 75W... / 80W... / 85W...: Sacht mal, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen...   Was der Unterschied der Zahl HINTER dem W ist, lässt sich ja ausgiebig recherchieren...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Dringende Frage: Wie Achsöl wechseln beim WJ ?

      Dringende Frage: Wie Achsöl wechseln beim WJ ?: hi meine Werkstatt ruf gerade an (keine Erfahrung mit jeep) aber sonst wirklich ok.   - angeblich müssen die Achsen abgesengt werden damit man an...
    • Mal ne Frage zum Achsöl: 75W... / 80W... / 85W...

      Mal ne Frage zum Achsöl: 75W... / 80W... / 85W...: Sacht mal, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen...   Was der Unterschied der Zahl HINTER dem W ist, lässt sich ja ausgiebig recherchieren...
    Oben