erstelle Rettungskarten für GC WG/WJ - Hilfe

Diskutiere erstelle Rettungskarten für GC WG/WJ - Hilfe im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forumsmitglieder,   ich habe mich bisher selten gemeldet, dafür umso mehr gelesen und davon profitiert, vielen Dank für die informativen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pielka

pielka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
50
Danke
5
Standort
Berlin / Spandau
Hallo Forumsmitglieder,
 
ich habe mich bisher selten gemeldet, dafür umso mehr gelesen und davon profitiert, vielen Dank für die informativen Beiträge.
 
Info Rettungskarte:
Eine Rettungskarte ist eine zusätzliche Hilfe vor Ort für die Feuerwehr, damit eine Personenrettung aus dem Fahrzeug schnellstmöglich erfolgen kann ohne lange nach technischen Einzelheiten zu suchen und damit die Rettung unnötig verzögert.
 
Da Jeep Rettungskarten für den Grand Cherokee erst für das Baujahr 2005 und höher bereitstellt, dachte ich mir, für alle deutschsprachigen Foren eine Rettungskarte bereitzustellen.
 
Ich wollte mehrere Rettungskarten für den Grand Cherokee WG/WJ erstellen in Abhängigkeit der Motorisierung (Benzin, Benzin/LPG und Diesel), sowie Airbag-Ausstattung mit oder ohne Seitenairbag. Nach Abschluss werden die Rettungskarten im Download-Bereich zu Verfügung stehen.
 
Ich bitte um eure Hilfe
 
Meine Fragen
  1. Kleine Batterie 4.0 und 4.7 Liter – Position korrekt ?
  2. Große Batterie 2.7 und 3.1 Liter – Position korrekt ?
  3. Kraftstofftank  – Position korrekt ?
  4. Karosserieverstärkung Türen  – Position korrekt ?
  5. Weitere Karosserieverstärkungen ?
  6. Gurtstraffer meines Erachtens nicht vorhanden oder ?
  7. Fehler in der Zeichnung ?
 

 
 
Grüße aus Berlin
 
Ralf
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Ralf,

großen Respekt für deine Arbeit!
Sieht soweit stimmig aus, Batterie beim 2.7er sitzt richtig in Fahrtrichtung links.
Der Luftfilter und Ansaugtrakt ist beim Diesel links und beim Benziner rechts.
Das sind auch glaube schon die größten Unterschiede beim WJ|WG.
Bei den hinteren Gurten gibt's tw. noch diese lästigen Gurtsperren.
Die sollen verhindern, dass Kids sich während der Fahrt aus dem Gurt winden.
Von Gurtstraffern ist mir nix bekannt.

Gruss
Mik
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Ralf..
Sehr gute und schöne Idee..

Fahre nen 4,7 v8 und kann die Zeichnung dafür soweit als richtig bestätigen ( vergleich Legende/Zeichnung).
Leider kann ich zum Diesel nichts beitragen, fehlt mir die Erfahrung damit..
Gruß Robert.
 

emmjul

Member
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
43
Danke
1
Standort
München
Hallo Ralf,
 
super Zeichnungen :) gibt es sowas auch für den ZJ? Wärst du bereit mir deine Zeichnungen für ein privates Projekt zu Verfügung zu stellen? Gibt es evtl. auch noch eine Ansicht von Vorne oder Hinten?
 
Vielen Dank für deine Arbeit und evtl. eine Ant wort auf meine Frage...
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Hallo Ralf
Ich habe ein 2003er 2,7 Liter Diesel und bei mir ist der Luftfilter und Ansaugung rechts.
Vielleicht gibt es da Unterschiede.
Bis dann
 
pielka

pielka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
50
Danke
5
Standort
Berlin / Spandau
Hallo,
danke für die Antworten, vielleicht kann sich noch einer über die Karosserieverstärkung in den Türen äußern, das wäre sehr hilfreich.
 
emmjul - am Besten per PN
 
Dakotajones - Luftfilter und Ansaugung rechts in Fahrtrichtung richtig oder ?
 
Ralf
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
super idee
ich hab nen radmuldentank wird der auch berücksichtigt 
 
pielka

pielka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
50
Danke
5
Standort
Berlin / Spandau
Ja, LPG-Radmuldenversion ist auch dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

erstelle Rettungskarten für GC WG/WJ - Hilfe

erstelle Rettungskarten für GC WG/WJ - Hilfe - Ähnliche Themen

  • Gutachten gesucht für Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20 Ersteller Zarmike Erstellt am Heute um 11:26

    Gutachten gesucht für Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20 Ersteller Zarmike Erstellt am Heute um 11:26: Hallo, der nette hilfsbereite "Micha" aus dem Forum gab mir den Tip, ich sollte es mal unter den YJ Haltern versuchen, auch wenn die Felgen auf...
  • FCA Ausstattungsliste mit Hilfe der vin erstellen (Fahrzeuge nach 1998)

    FCA Ausstattungsliste mit Hilfe der vin erstellen (Fahrzeuge nach 1998): Link zur Hersteller-Ausstattungsliste via VIN (hab ich gerade entdeckt) Hoffe der Link funktioniert auch bei EU-Fahrzeugen...
  • Hinweis zum Erstellen von Beiträgen in diesem Unterforum - bitte lesen

    Hinweis zum Erstellen von Beiträgen in diesem Unterforum - bitte lesen: Geschätzte Forenuser   Wie Ihr Euch vorstellen könnt, sind die Posts in diesem Unterforum unter Umständen etwas heikel. Aus diesem Grund müssen...
  • Hinweis zum Erstellen von Beiträgen in diesem Unterforum - bitte lesen

    Hinweis zum Erstellen von Beiträgen in diesem Unterforum - bitte lesen: Wie in der Beschreibung des Unterforums Reisen und Touren schon ausgeführt, gehören hier nur Postings hin, die sich mit erlebten Reiseberichten...
  • Sammelthread für abnormale Geräusche und Verhalten erstellen?

    Sammelthread für abnormale Geräusche und Verhalten erstellen?: Hi,   Wäre das  nicht eine Überlegung wert, diese zeitweiligen abnormalen Geräusche, Gerüche, verhalten....in einem Thread zusammenzufassen? Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben