Brauche eure Hilfe Sporadisch ATM / Motor fehler 2.7crd

Diskutiere Brauche eure Hilfe Sporadisch ATM / Motor fehler 2.7crd im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Habe einen Jeep Grand Cherokee 2.7 crd bj 2003 Und ein Problem... Er geht sporadisch in den Mil Eher unter volllast als unter teillast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaschaX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo
Habe einen Jeep Grand Cherokee
2.7 crd bj 2003
Und ein Problem...

Er geht sporadisch in den Mil
Eher unter volllast als unter teillast jedoch teilweise auch beim Starten des Fahrzeugs.
Fehlercodes (Schlüssel)
P1130 / 0700 / 0702
Der erste ist ja Druckabfall im System, kann es sein das er dadurch auch die Getriebefehler zeigt?

Ich will nachher zum freundlichen nach Bremen und mit drb III auslesen und gleichzeitig neue Leitungen bestellen für die Injektionen.
Es sind alle 5 neu nur die Leitungen habe ich nicht mit getauscht.
An den Injektoren ist leichter Diesel neben zu sehen deshalb kommen sie nun neu.

Batterie ist neu vom vorbesitzer zwar eine billige aber
Kaltstrom 12.49
Startstrom 9.8
Ladestrom 14.3 denke das ist so i.o

Hat jemand evtl Ideen oder Anregungen?
Die Hinterlegten Fehlercodes werde ich nachher nachtragen.

Danke schonmal im vorraus an euch alle
LG
Sascha
 

SaschaX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Bremen
Nabend

Ja es sind auf jeden Fall 1 oder 2 Leitung undicht, Leichter Dieselnebel an den Injektoren.

Ich muss da nochmal alles Reinigen und Fahren um zu sehen von was/wo es kommt.

Aber würde mich schwer wunder wenn er die minimale Undichtigkeit wirklich messen kann

Habe ja vorhin beim Freundlichen Angerufen und leider erst Mittwoch einen Termin bekommen.

Evtl kann mir ein Kollege weiterhelfen er hat aber leider nur das WiTech Tool ohne den drb3 kann Mann da auch was mit anfangen?

Lg

Sascha
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Das wiTECH Tool hat einen DRB III Emulator, damit kommt man ohne Probleme in das System. Ich hab auch einen DRB III Emulator und der funktioniert bestens. 
 
Das mit den undichten Leitungen und der Dieselnebel an den Injektoren ist dein Problem mit dem Abstellen bei Volllast. Da reicht dann der Druck von der Pumpe nicht mehr aus. Also alles abdichten, auch die Injektoren neu abdichten. dann bist du dieses Problem schon los. 
 
Wenn du zum Auslesen gehst, dann lass dir, so wie Blini schon schreibt, die PID's, die sich hinter dem 700 und 702 verbergen, ausdrucken oder aufschreiben. Die dann hier posten, den die beschreiben den Fehler dann genau. Da kann man dann sagen, was tatsächlich Sache ist. 
 

SaschaX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Bremen
Nabend
Ja war vorhin bei ihm hab es auch gesehen aber er hat natürlich die box nicht und das normale usb/obd kabel will nicht so recht connecten ^^

Mit den Pid's wird es dann leider erst Mittwoch was, lade den dicken dann auf den Trailer und ab zum Freundlichen.

Habe heute nachmittag mal mit einem Gutmann gelöscht aber er schmeißt den 702er sofort wieder raus.
Ist ja echt lästig nur im 2 Gang zu fahren zum Glück sind es keine 500m zu meinem ehemaligem Lehrbetrieb.

Was mich noch ein bisschen irritiert ist der Startstrom beim Anlassen sind die
9.8 Volt ok?
Hatte des öfteren gelesen das mann ein min. an Volt Anliegen muss?
Lg
 

SaschaX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Bremen
Ach ja und nach dem löschen ist jetzt einer genangen (P1130)
dafür ist aber ein neuer im Spiel P0340 der NWS.
Irgendwie ist da der wurm drinn...
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Mit dem Gutman kann man keine Fehler aus dem TCM löschen.  Den P0340 kannst jetzt ermal ignorieren. 
 
Naja, für den Emulator braucht man das VCI POD und die wiTECH Software dazu, sonst geht das nicht. 9,8 Volt Startspannung, wenn sie an der Batterie gemessen wurde, kann schon zu wenig sein. Bei 8,5 Volt steigt das Getriebesteuergerät aus. Das wird vermutlich dein P0700 sein. Und beim P0702 könnte die PID $10, $11, und $21 sein. Also alles, was mit der Systemspannung zusammen hängt. 
 

SaschaX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Bremen
Ja genau der vci pod fehlt XD
Also die 9.8 volt sind gemessen direkt beim Startvorgang/Orgeln an der Batterie.
Echt schade das mann die nicht so löschen kann, sitze hier auf heißen Kohlen und bin gespannt was es ist.
Lg
Sascha
 

SaschaX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Bremen
So die PID's sind

DTC ID 10 Magvent/versorgungsspann
Error Counter 16
Warm up Cycle Counter 255
Drive Cycle Counter 255

DTC ID 13 N3-EINGANG/FÜHLER FÜHLERSTROMKR
Error Counter 19
Warm up Cycle Counter 0
Drive Cycle Counter 255

DTC ID 14 Eingang Fühler / Abweichung
Error Counter 1
Warm up Cycle Counter 42
Drive Cycle Counter 155
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sieht nach masseproblem aus die vom kontroller runter zur conduktorplatte neu hergestellt werden sollte.
oder eben zu niedrige bordspannung.
conductorstecker sollte auch auf undichtigkeit überprüft werden !
 

SaschaX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Bremen
Ok Sollte ich dann erstmal die Methode von Granny ausprobieren mit dem löten?
Oder es ist doch Tatsächlich die Baumarkt Batterie...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
zuerst gehst du mal her und überprüfst die klemmspannung der batterie. du klemmst erstmal die batterie ab und läßt sie 2 stunden schön in ruhe ! dann messen !
beim starten is ja klar dass die batterie in die knie geht wenn viel Strom gezogen wird. sollte aber nicht unter 7.2 volt dabei fallen !
dann siehst du dir den conductorstecker an und schaust ob der irgendwo herumsifft.
 
was meinst du mit löten ? die masseverbindung ?  
 

SaschaX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Bremen
Ja genau die masseverbindung vom shifter da geht die spannung doch zum getriebe oder?.
Also stecker am atm hatte ich schon ab sieht aus als ob er schon mal neu gekommen ist und trocken ist er auch kabel und getriebe seitig.
Lg Sascha
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wurden die fehler gelöscht ?!
 

SaschaX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Bremen
Ja wollte jetzt evtl ne markenbattrie kaufen und einbauen und dann fahren.
Wenn er wieder kommt beu auslesen und gucken was ist.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
warum kannst du nicht einfach mal die klemmspannung messen ?
 

SaschaX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Bremen
XD weil es das aller letzte von Batterie ist was der vorbesitzer verbaut hat.
Gigawatt von Real
Ist in allen Testberichten durchgefallen.
Habe jetzt eine Exide im kofferraum möchte nicht blöd da stehen wenn es kalt wird.
Lg
 

SaschaX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Bremen
Werde sie aber trotzdem noch mal nachmessen und bescheid geben was sie sagt.
 

SaschaX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Bremen
So da bin ich wieder
Spannung beim Ausbau
12.97 v
Nach 2 std 12.92
Bin jetzt knappe 300 km gefahren und kurz bevor ich zu Hause war ist er wieder in die mil gegangen.
P0702
Werde mir jetzt nochmal ganz genau die Stecker am Getriebe angucken.
Lg
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche eure Hilfe Sporadisch ATM / Motor fehler 2.7crd

Brauche eure Hilfe Sporadisch ATM / Motor fehler 2.7crd - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange

    Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange: Hallo, hat jemand eine original ORZ Stoßstange eingetragen und kann mir helfen… bitte gerne auch per PN . danke Gruß Monty
  • Brauche Hilfe bei der Anhängerdose

    Brauche Hilfe bei der Anhängerdose: Hallo liebe Community, ich bin verzweifelt. Ich fahre oft mit Anhänger, verschiedene Anhänger. Ich habe bei allen Anhängern das Problem, dass das...
  • Ähnliche Themen

    Oben