Inspektionsanzeige zurücksetzen

Diskutiere Inspektionsanzeige zurücksetzen im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute!   Nach nunmehr 20.000 problemlosen Kilometern war ich gestern mit meinem Trailhawk zur Inspektion. 371 Steine! Puh! Und jetzt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magnumfranky

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2015
Beiträge
7
Danke
1
Hallo Leute!
 
Nach nunmehr 20.000 problemlosen Kilometern war ich gestern mit meinem Trailhawk zur Inspektion. 371 Steine! Puh!
Und jetzt der Hammer:
 
"Leider konnten wir Ihre Inspektionsanzeige nicht auf 0 zurücksetzen. Das Auto ist zu neu und bei uns weiß keiner wie das geht."
 
Hallo?!? Ich war in einer JEEP Werkstatt!
 
Hat jemand von Euch mehr Ahnung, als die überforderte Werkstattcrew?
Das Bordbuch gibt leider nichts her......
 
Würde mich über eine hilfreiche Info sehr freuen.
 
Liebe Grüße
 
Frank
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Warum wundert mich das gar nicht?
 

Magnumfranky

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2015
Beiträge
7
Danke
1
...ich kenne deine Werkstatterfahrungen nicht-klingt aber irgendwie resigniert.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Die Werkstatt laß ich noch aussen vor, die ist bemüht, wird aber von JEEP/FIAT hängengelassen. So wie es wahrscheinlich bei deiner Werkstatt auch ist.
Hier im Forum sind so einige Probleme aufgetaucht, wo die Werkstatt nichts machen kann und auf Antwort/Lösungen von JEEP wartet. Und die arbeiten mit "Hochdruck" an so einigen Sachen.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
äh - hat schon mal einer ins User Manual geschaut?? Seite 208 im public available document...
 
 
 
Unless reset, this message will continue to display each
time you turn the ignition is cycled to the ON/RUN
position. To reset the oil change indicator system (after
performing the scheduled maintenance), refer to the
following procedure.

1. Without pushing the brake pedal, push the ENGINE
START/STOP button and cycle the ignition to the
ON/RUN position (do not start the engine).
 
2. Fully depress the accelerator pedal, slowly, three times
within 10 seconds.

3. Without pushing the brake pedal, push the ENGINE
START/STOP button once to return the ignition to the
OFF/LOCK position.

NOTE: If the indicator message illuminates when you
start the vehicle, the oil change indicator system did not
reset. If necessary, repeat this procedure.
 
 
schon mal probiert ob das geht?
 

Magnumfranky

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2015
Beiträge
7
Danke
1
hatte das auch schon gelesen und mehrfach probiert.
geht nicht.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Nein Nein Nein ... der Trick ist erst den BC per ODBII zurücksetzen ... und dann ... per ODBII das Display reseten ... dann klappts ohne Reset des Displays bleibt alles beim alten in der Anzeige ... und vergesst den Quatsch mit dem Pedal und so das geht beim BU nicht nur per ODBII
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inspektionsanzeige zurücksetzen

Inspektionsanzeige zurücksetzen - Ähnliche Themen

  • WiTech Restlaufstrecke zurücksetzen

    WiTech Restlaufstrecke zurücksetzen: Hallo zusammen, habe ja über mein Problem mit falsches AdBlue schon geschrieben. Habe jetzt alles so gemacht wie von woolie geschrieben. MIL ist...
  • Ölservice/Wartung zurücksetzen

    Ölservice/Wartung zurücksetzen: Hallo Leute, Ich habe an meinem Renegade 1.4 , BJ 2017 einen Motorölwechsel durchgeführt und möchte den Wartungsrechner zurücksetzen. Im Netz...
  • Inspektionsanzeige zurücksetzen funktioniert nicht.

    Inspektionsanzeige zurücksetzen funktioniert nicht.: Moin zusammen, folgendes Problem: ich habe gestern eine Inspektion in einer sehr kompetenten, aber freien Werkstatt durchführen lassen. Die haben...
  • Inspektionsanzeige

    Inspektionsanzeige: Wie stelle ich bei einem Grand Bj 2000 4,7l V8 die Inspektionsanzeige zurück ???? :devil: Vielen Dank Gruß Gerd
  • Inspektionsanzeige "warten lassen" zurückstellen?

    Inspektionsanzeige "warten lassen" zurückstellen?: Hallo, wie kann ich die Inspektionsanzeige im Display zurückstellen? Habe Inspektion durchführen lassen, aber halt nicht bei Chrysler. Danke im...
  • Ähnliche Themen

    • WiTech Restlaufstrecke zurücksetzen

      WiTech Restlaufstrecke zurücksetzen: Hallo zusammen, habe ja über mein Problem mit falsches AdBlue schon geschrieben. Habe jetzt alles so gemacht wie von woolie geschrieben. MIL ist...
    • Ölservice/Wartung zurücksetzen

      Ölservice/Wartung zurücksetzen: Hallo Leute, Ich habe an meinem Renegade 1.4 , BJ 2017 einen Motorölwechsel durchgeführt und möchte den Wartungsrechner zurücksetzen. Im Netz...
    • Inspektionsanzeige zurücksetzen funktioniert nicht.

      Inspektionsanzeige zurücksetzen funktioniert nicht.: Moin zusammen, folgendes Problem: ich habe gestern eine Inspektion in einer sehr kompetenten, aber freien Werkstatt durchführen lassen. Die haben...
    • Inspektionsanzeige

      Inspektionsanzeige: Wie stelle ich bei einem Grand Bj 2000 4,7l V8 die Inspektionsanzeige zurück ???? :devil: Vielen Dank Gruß Gerd
    • Inspektionsanzeige "warten lassen" zurückstellen?

      Inspektionsanzeige "warten lassen" zurückstellen?: Hallo, wie kann ich die Inspektionsanzeige im Display zurückstellen? Habe Inspektion durchführen lassen, aber halt nicht bei Chrysler. Danke im...
    Oben