AHK kein Strom (nur Nebelschlussleuchte).

Diskutiere AHK kein Strom (nur Nebelschlussleuchte). im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier, aber hab schon etwas rumgestöbert. Hab mir vor 4 Wochen einen Commander CRD Bj. 12/2006 mit 113.000 auf der Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
27
Danke
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, aber hab schon etwas rumgestöbert.
Hab mir vor 4 Wochen einen Commander CRD Bj. 12/2006 mit 113.000 auf der Uhr gekauft und dazu noch ein paar Fragen. Dazu melde ich aber später nochmal, weil es morgen in den Urlaub geht.
 
Problem: Anhängerbeleuchtung geht nicht. Ausnahme: Nebelschlussleuchte. Wenn ich den Stecker anstecke, geht die NSL am Auto aus und am Anhänger brennt sie.
Der Anhänger ist relativ neu und an meinem Omega funktioniert alles super.
Ich hab die Steckdose am Jeep mit einem Multimeter durchgemessen und nur auf den Pins für die NSL und Ladestrom Spannung. Der Rest ist tot.
Kabel verfolgt und hinter der linken Rückleuchte freigelegt. Dann hab ich die Isolierung der einzelnen Adern ein paar Millimeter freigelegt.
Im Auto alles an: Licht, NSL, Warnblinker und Rückwärtsgang.
Spannung hab ich auf den Adern!
 
Kann es sein, dass die Dose innen Korrosion angesetzt hat?
Die Dose konnte ich heute nicht mehr öffnen, die Schrauben sind festgegammelt. Bei zwei Schrauben ist der Kreuzschlitz rund und die dritte hat übergedreht. Also kann ich erst nach dem Urlaub da rangehen.
Von aussen sieht die Dose aber relativ gut aus, aber das soll ja nichts heißen...
 
Wollte nur mal Eure Meinung hören.
 
Danke im voraus!
 
Gruß, Netzer
 

Det65

Guest
Das die Nebelschlussleuchte am Anhänger geht und am Auto nicht ist normal, wird beim Einstecken abgeschaltet, sonst würdest du dich selbst blenden! Ich denke es wird in der Dose alles vergammelt sein. Wenn die Schrauben schon alle verrostet sind sieht es drinnen meist schlimmer aus! Mach neu!


Gesendet vom IPhone 6
 

Netzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
27
Danke
1
Danke für die Antwort. Ja das waren auch meine Gedankegänge. Hab schon eine neue Steckdose in der Bucht bestellt. Gar nicht mal teuer, 13 Europas inkl.
Ich werde dann mal Fotos einstellen.
 

Netzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
27
Danke
1
Guten Abend zusammen,
ich wollte endlich mal Rückmeldung geben: die Dose war innen nicht vergammelt, es war ein Kabel abgefault, welches auch nur primitiv angeschlossen war. Es war der Dauerplus für das Steuergerät der AHK, welches hinter der linken Kofferrauminnenverkleidung liegt. Um den Fehler zu finden, brauchte ich aber die Steckerbelegung des Steuergerätes. Ein Anruf bei Rameder hat geholfen. Freundlich und kompetent und vor Allem schnell bekam ich per Email den Belegungsplan.
Also Dauerplus vernünftig angeklemmt und danach war alles in Ordnung. Wenn jemand Interesse an dem Belegungsplan hat, bitte melden.
 
Gruß, Netzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK kein Strom (nur Nebelschlussleuchte).

AHK kein Strom (nur Nebelschlussleuchte). - Ähnliche Themen

  • Nix Strom …

    Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

    Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
  • WH 2006 / CRD - Nebelschlussleuchte defekt / ohne Strom

    WH 2006 / CRD - Nebelschlussleuchte defekt / ohne Strom: Hallo zusammen,   Kann jemand bitte weiterhelfen bzw. hat jemand eine schlaue Idee?   Bei meinem Grand Cherokee WH (BJ2006) CRD wurde die defekte...
  • Ähnliche Themen

    • Nix Strom …

      Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

      Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
    • WH 2006 / CRD - Nebelschlussleuchte defekt / ohne Strom

      WH 2006 / CRD - Nebelschlussleuchte defekt / ohne Strom: Hallo zusammen,   Kann jemand bitte weiterhelfen bzw. hat jemand eine schlaue Idee?   Bei meinem Grand Cherokee WH (BJ2006) CRD wurde die defekte...
    Oben