Netzer
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 17.08.2015
- Beiträge
- 27
- Danke
- 1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, aber hab schon etwas rumgestöbert.
Hab mir vor 4 Wochen einen Commander CRD Bj. 12/2006 mit 113.000 auf der Uhr gekauft und dazu noch ein paar Fragen. Dazu melde ich aber später nochmal, weil es morgen in den Urlaub geht.
Problem: Anhängerbeleuchtung geht nicht. Ausnahme: Nebelschlussleuchte. Wenn ich den Stecker anstecke, geht die NSL am Auto aus und am Anhänger brennt sie.
Der Anhänger ist relativ neu und an meinem Omega funktioniert alles super.
Ich hab die Steckdose am Jeep mit einem Multimeter durchgemessen und nur auf den Pins für die NSL und Ladestrom Spannung. Der Rest ist tot.
Kabel verfolgt und hinter der linken Rückleuchte freigelegt. Dann hab ich die Isolierung der einzelnen Adern ein paar Millimeter freigelegt.
Im Auto alles an: Licht, NSL, Warnblinker und Rückwärtsgang.
Spannung hab ich auf den Adern!
Kann es sein, dass die Dose innen Korrosion angesetzt hat?
Die Dose konnte ich heute nicht mehr öffnen, die Schrauben sind festgegammelt. Bei zwei Schrauben ist der Kreuzschlitz rund und die dritte hat übergedreht. Also kann ich erst nach dem Urlaub da rangehen.
Von aussen sieht die Dose aber relativ gut aus, aber das soll ja nichts heißen...
Wollte nur mal Eure Meinung hören.
Danke im voraus!
Gruß, Netzer
ich bin neu hier, aber hab schon etwas rumgestöbert.
Hab mir vor 4 Wochen einen Commander CRD Bj. 12/2006 mit 113.000 auf der Uhr gekauft und dazu noch ein paar Fragen. Dazu melde ich aber später nochmal, weil es morgen in den Urlaub geht.
Problem: Anhängerbeleuchtung geht nicht. Ausnahme: Nebelschlussleuchte. Wenn ich den Stecker anstecke, geht die NSL am Auto aus und am Anhänger brennt sie.
Der Anhänger ist relativ neu und an meinem Omega funktioniert alles super.
Ich hab die Steckdose am Jeep mit einem Multimeter durchgemessen und nur auf den Pins für die NSL und Ladestrom Spannung. Der Rest ist tot.
Kabel verfolgt und hinter der linken Rückleuchte freigelegt. Dann hab ich die Isolierung der einzelnen Adern ein paar Millimeter freigelegt.
Im Auto alles an: Licht, NSL, Warnblinker und Rückwärtsgang.
Spannung hab ich auf den Adern!
Kann es sein, dass die Dose innen Korrosion angesetzt hat?
Die Dose konnte ich heute nicht mehr öffnen, die Schrauben sind festgegammelt. Bei zwei Schrauben ist der Kreuzschlitz rund und die dritte hat übergedreht. Also kann ich erst nach dem Urlaub da rangehen.
Von aussen sieht die Dose aber relativ gut aus, aber das soll ja nichts heißen...
Wollte nur mal Eure Meinung hören.
Danke im voraus!
Gruß, Netzer