Knacken am Heck bei plötzlicher Sonneneinstrahlung

Diskutiere Knacken am Heck bei plötzlicher Sonneneinstrahlung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn der Granny da steht und plötzlich eine Wolke der Sonne Platz macht, so dass sie auf die Heckklappen scheinen kann, ja dann macht der Granny...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Wenn der Granny da steht und plötzlich eine Wolke der Sonne Platz macht, so dass sie auf die Heckklappen scheinen kann, ja dann macht der Granny Knackgeräusche.

Heute haben der Freundliche und ich die Lösung gefunden: Es ist der Spoiler der sich anders unter Wärme ausdehnt als die Scheibe. Das Problem löst der Freundliche beim nächsten Boxenstopp in 4 Wochen mit einem zusätzlichen Filzstreifen. Dann sollte Ruhe sein, meinte er.

Also falls Ihr das Phänomen auch habt, das könnte die Lösungen sein.

VG Uwe
 

Mar5us

Member
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
Ja, diese kleine Macke hat meiner auch. Stört mich aber nicht weiter... solange er nicht stehen bleibt deswegen ist alles ok :)
 

tirola

Member
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
43
Danke
3
Danke für den Hinweis, macht meiner auch!
 

VL666

Member
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Meiner knackt auch immer. Merke das auch wenn ich aus der Garage in die Sonne fahre.
Beim ersten mal dachte ich da tropft irgendwo Wasser aus dem Dach runter in den Kofferraum :-D
 
Lass ich beim nächsten Service auch mal richten!
 

jeepomaniac

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
148
Danke
1
Standort
Österreich
Habe genau die gleich Macke; bei Sonne knackt (Geräusch "Tropfen") der Spoiler... :)
Ich weiss aber nicht ob ein Filzstreifen als Unterlage eine gute Idee ist; der wird ja nass und ich denke, dass das für den Filz nicht so gut ist. Vielleicht ein Gummistreifen?
 
Grüsse
 
 
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
UweG schrieb:
Wenn der Granny da steht und plötzlich eine Wolke der Sonne Platz macht, so dass sie auf die Heckklappen scheinen kann, ja dann macht der Granny Knackgeräusche.

Heute haben der Freundliche und ich die Lösung gefunden: Es ist der Spoiler der sich anders unter Wärme ausdehnt als die Scheibe. Das Problem löst der Freundliche beim nächsten Boxenstopp in 4 Wochen mit einem zusätzlichen Filzstreifen. Dann sollte Ruhe sein, meinte er.

Also falls Ihr das Phänomen auch habt, das könnte die Lösungen sein.

VG Uwe
 

Hi Uwe,
 
gibt´s schon Neuigkeiten zum Filz?
Da ich dasselbe Problem habe, würde mich interessieren, ob´s was gebracht hat und wo die den angebracht haben...
 
Nette Grüße
Tommy
 

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
TommyPL schrieb:
 
Hi Uwe,
 
gibt´s schon Neuigkeiten zum Filz?
Da ich dasselbe Problem habe, würde mich interessieren, ob´s was gebracht hat und wo die den angebracht haben...
 
Nette Grüße
Tommy
Hi Tommy,

Wurde gestern gemacht, konnte es noch nicht wirklich checken, aber es scheint es zu funktionieren Es war jedenfalls ruhig als heute kurz mal die Sonne auf das Heck schien. Werde weiter beobachten und berichten!
VG Uwe
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
UweG schrieb:
Hi Tommy,

Wurde gestern gemacht, konnte es noch nicht wirklich checken, aber es scheint es zu funktionieren Es war jedenfalls ruhig als heute kurz mal die Sonne auf das Heck schien. Werde weiter beobachten und berichten!
VG Uwe
Hi Uwe,
mein Heckscheiben-Knacken geht wieder los.
Ich kann´s nicht genau lokalisieren.
Wo genau hat die Werkstatt das Flies o.Ä. angebracht?
 
Nette Grüße.
 

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Tja auch ich habe die Tage wieder das Knacken gehabt, als die Sonne auf das Heck geschienen hat. Allerdings etwas weniger als sonst.

Also war die Unterfütternd nicht wirklich erfolgreich. Ich werde bei meinem nächsten Service fragen. Angesagt war eine Filzunterfütterung zwischen Scheibe und Spoiler, da die unterschiedlichen Materialien sich bei Hitze eben auch unterschiedlich stark/schnell ausdehnen, was dann zu den Knackgeräuschen führt, so der Meister.

VG Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knacken am Heck bei plötzlicher Sonneneinstrahlung

Knacken am Heck bei plötzlicher Sonneneinstrahlung - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Knacken beim fahren

    Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

      Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
    • Knacken beim fahren

      Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
    Oben