Fehlermeldung

Diskutiere Fehlermeldung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung gelandet. Mein Vater fährt einen jeep wrangler und hat sein einiger Zeit eine merkwűdige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Almeria

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hallo
ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung gelandet. Mein Vater fährt einen jeep wrangler und hat sein einiger Zeit eine merkwűdige Fehlermeldung die meisstens nach einer Weile Fahrt auftritt. Es ist "lot ire". Also nicht air sondern Ire. Wir sind in Spanien und die Werkstatt hier ist überfragt. Reifendruck wurde überprüft mein Vater hat sogar die Reifen mal gewechselt was sowieso bald fällig war aber der fehler bleibt. In Deutschland haben sie vor einigen monaten ihm sogar neue software aufgespielt aber nach kurzer zeit war der fehler wieder da. Hat jemand eine idee was das sein kann? Vielen Dank.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Wie alt sind den die Batterien der reifen druck Sensoren?
 

wildtoeter

Member
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
37
Danke
9
Almeria schrieb:
Hallo
ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung gelandet. Mein Vater fährt einen jeep wrangler und hat sein einiger Zeit eine merkwűdige Fehlermeldung die meisstens nach einer Weile Fahrt auftritt. Es ist "lot ire". Also nicht air sondern Ire. Wir sind in Spanien und die Werkstatt hier ist überfragt. Reifendruck wurde überprüft mein Vater hat sogar die Reifen mal gewechselt was sowieso bald fällig war aber der fehler bleibt. In Deutschland haben sie vor einigen monaten ihm sogar neue software aufgespielt aber nach kurzer zeit war der fehler wieder da. Hat jemand eine idee was das sein kann? Vielen Dank.
Grusz,
 
mach mal  lo tire  draus dann , .....
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Es heisst "lo(w) tire" und ist die Meldung für zu niedrigen Reifendruck. Wie hoch war denn der gemessene Druck auf den Reifen?
Ich würde mal auf 2.7-2.8 bar aufpumpen und dann ne Weile so weiterfahren und schauen, ob die Meldung verschwindet. Anschliessend kannst du wieder auf 2.5 bar runter.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Reserverad aber nicht vergessen...
( falls vorhanden..)
Die haben auch nen den Sensor, wenn da was nicht passt, kannst du lange bei den anderen suchen..

Nur mal so als Tipp..

Gruß Robert.
 

Almeria

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2015
Beiträge
4
Danke
0
Vielen Dank für die Antworten. Wir werden die Tipps beherzigen und ausprobieren.
 

Almeria

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2015
Beiträge
4
Danke
0
Voodoo1993 die sensoren sind sicherlich schon älter. Das Auto ist ca. 6 Jahre alt. Wo befinden sich die Sensoren?
Voodoo1993 die sensoren sind sicherlich schon älter. Das Auto ist ca. 6 Jahre alt. Wo befinden sich die Sensoren?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Die befinden sich in den felgen und sind an die ventile gekoppelt. Wenn ich mich richtig erinnern sollte steht in der Bedingungsanleitung das diese Meldung kommt wenn die batterien
Leer sind, aber drauf festlegen kann ich mich leider nicht.

Wenn alles andere ausgeschlossen wurde wäre das das letzte was noch sein könnte.

Vg Kevin
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Wenn ich den Druck in meinen Winterreifen (mit Sensoren) reduziere, dann kommt "lo tire" und das Warnsymbol -ein Reifen mit Ausrufezeichen- leuchtet auf.
 
Wenn ich mit meinen Sommereifen (ohne Sensoren) fahre, dann kommt KEIN "lo tire" und das Warnsymbol blinkt beim Starten des Jeeps und leuchtet nach kurzer Zeit permanent.
 
Aufgrund dieser Beobachtungen tippe ich persönlich auf den Druck. Kann mich aber dennoch irren.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
???? Ich hab auch keine Sensoren in den neuen Felgen.  Als ich die alten runter hatte und die neuen aufgezogen hatte habe ich keinerlei dieser Symptome gehabt. weder blinken noch dauerhaftes leuchten der Warnung. (und sie haben vorher definitiv funktioniert.)
Hab ich da aus versehen was gemacht um das zu deaktivieren oder bin ich bloß bescheuert??  Seltsam!
 
Vg Kevin     
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Voodoo1993 schrieb:
???? oder bin ich bloß bescheuert??
 
Eher glücklich... :wave: Naja, stören tut's mich ja auch nicht wirklich.
Ein Freund von mir hatte auch keine Sensoren drin und nur sporadisch mal ne Meldung bekommen.
 
Die Funktion der Elektronik bildet sich bei Jeeps im frühesten Kindesalter und enwickelt sich nachher individuell weiter... :jester:
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.400
Standort
Rhein-Main
Genau das hatte ich auch auf dem Rückweg aus dem Urlaub....Anhänger dran ...Frau fährt ...und dann rote Lampe und Fehlermeldung Lo(w)tire... nach anfänglicher kleiner Panik rausgefahren und nachgeschaut. Dachte erst hätte mir bei einem Ausritt einen Reifen beschädigt, aber alles schien gut. Hab dann wie von Crusader geschrieben richtig Druck drauf gemacht und wieder runte auf 2,6 bar - Reifen waren warm also ein bissl mehr...und nach ein paar Meter auf der Bahn alles wieder gut. Meiner hat jetzt 6 tkm runter und nach einem unfreiwilligen Aufenthalt beim freundlichen vorm Urlaub war ich schon echt angenervt weil dauernd was anderes kommt - Navi ist unterwegs auch noch abgestürtzt...scheint ein wenig "Eigenwillig" zu sein! Das mit dem "...entwickelt sich im Kindesalter...." Trifft es wohl. Hoffe mein Rubi ist bald aus der Pubertät Wir waren doch nicht anders....
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Ab Werk sind die Drucksensoren auf 2,4 als tiefster Wert geeicht. Kann man mit ProCal oder vom Händler einstellen lassen, da es für ein bequemes Fahren m.E. zu viel ist. Bin jetzt mit 2,1 kalt (warm 2,3) unterwegs und selbst Kanaldeckel nimmt mein Dicker jetzt unaufgeregt und hüpft nicht mehr.
 
Viele Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung

Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung P0088

    Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung Codes Compass 2018

    Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
  • Fehlermeldung P2002

    Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung P0088

      Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • Fehlermeldung Codes Compass 2018

      Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
    • Fehlermeldung P2002

      Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
    Oben