ASFIR Unterfahrschutz Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2010

Diskutiere ASFIR Unterfahrschutz Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2010 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   auch ich habe versucht, den UFS der Firma ASFIR für die Vorderachse an meinem Auto anzubringen. Wurde leider nix. Es handelt sich um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
Moin,
 
auch ich habe versucht, den UFS der Firma ASFIR für die Vorderachse an meinem Auto anzubringen. Wurde leider nix.
Es handelt sich um dieses Teil, das Taubenreuther unter der Nummer 29-545057 vertreibt.
 

Ja, man kann das Ding montieren, muss es dazu aber ein wenig biegen und die Bodenfreiheit beträgt danach noch 12 cm.
Auf Anfrage hat mir der ASFIR-Service gemailt: Das passt für den Benziner, nicht für den Diesel.
Taubenreuther hat den UFS anstandslos zurück genommen, aber keine andere Lösung angeboten.
Ich habe stattdessen für die VA das Sheriff-Teil montiert, dahinter die ASFIR-Teile für Getriebe und Verteilergetriebe. Funktioniert gut, Bodenfreiheit ist genausogut wie beim Original, Korrosion beim Sheriff-Teil müssen wir mal beobachten. Kratzer hats schon. :)
 
Ich glaube, das selbe Problem hatte Klausmeister auch schon. Wie hast Du das letztendlich gelöst?
 
Das ist der Thread dazu...
http://www.jeepforum.de/topic/99338-asfir-unterfahrschutz-kann-doch-nicht-so-schwer-sein-den-anzubauen/?hl=asfir
 
 
 
Detlev
 

Klausmeister

Guest
Servus!
Ich habe denen das Teil zurück geschickt. Die Technikabteilung hat bis heute nicht zurückgerufen, um mir zu erklären wo denn nun das Prob lag.
Irgendwann bekam ich dann mal einen UFS für den WJ zugeschickt. Keine Ahnung was das sollte.
Ist halt sehr ärgerlich das Ganze. Erst mühst du dich ab, um das Teil an den Wagen zu schrauben und kommst dir vor wie der Depp, weil etwas so vermeintlich einfaches nicht dran geht. Dabei ist der UFS trotz Aussage der Technikabteilung passgenau und es hat noch nie Probleme damit gegeben.
Dann kannste dir noch einen ganzen Tag für die Abholung freihalten, weil Taubenreuther mit der Spetition zusammen die Abholuhrzeit nicht nennen kann. Das dann zwei Mal.
Reaktionen auf Kritik gleich null.
Die haben wohl genug Kundschaft und sind auf mich nicht angewiesen.
Taubenreuther - never more.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Was ich so gelesen habe, gibt es ab Werk verschiedenen Unterfahrschutz:

Einen Placebo aus Kunststoff und einen aus ca. 2.5 mm Stahlblech. Letzterer wurde bei meinem ab Werk geliefert. Dagegen wirkt der hier beschriebene wie ein Spielzeug.

Vielleicht hilft ein Blick in die original Teileliste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ASFIR Unterfahrschutz Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2010

ASFIR Unterfahrschutz Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2010 - Ähnliche Themen

  • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

    Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • ASFIR Unterfahrschutz kann doch nicht so schwer sein den anzubauen

    ASFIR Unterfahrschutz kann doch nicht so schwer sein den anzubauen: Servus, ich habe heute morgen vergeblich versucht den neuen ASFIR Unterfahrschutz an meinen WH schrauben. Zum einen scheint die Wölbung zu stark...
  • Befestifung Skid-Plate (Asfir)

    Befestifung Skid-Plate (Asfir): Moin! Nun wollte ich beim einbau des Trail Master FWs gleich auch die Platte drankloppen, aber das ging nicht. :nacht: In der Anbauanleitung...
  • ASFIR Skid Plate Gear, Tank and Transfer

    ASFIR Skid Plate Gear, Tank and Transfer: Hallo, hat jemand von Euch schon mal die folgenden Skid Plates von ASFIR Gear skid plate 05 - 542060 Transfer skid plate 05 - 542065...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

      Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
    • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

      Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
    • ASFIR Unterfahrschutz kann doch nicht so schwer sein den anzubauen

      ASFIR Unterfahrschutz kann doch nicht so schwer sein den anzubauen: Servus, ich habe heute morgen vergeblich versucht den neuen ASFIR Unterfahrschutz an meinen WH schrauben. Zum einen scheint die Wölbung zu stark...
    • Befestifung Skid-Plate (Asfir)

      Befestifung Skid-Plate (Asfir): Moin! Nun wollte ich beim einbau des Trail Master FWs gleich auch die Platte drankloppen, aber das ging nicht. :nacht: In der Anbauanleitung...
    • ASFIR Skid Plate Gear, Tank and Transfer

      ASFIR Skid Plate Gear, Tank and Transfer: Hallo, hat jemand von Euch schon mal die folgenden Skid Plates von ASFIR Gear skid plate 05 - 542060 Transfer skid plate 05 - 542065...
    Oben