Höhe AHK Kugelkopf

Diskutiere Höhe AHK Kugelkopf im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   könntet Ihr bitte mal messen, wie hoch die Kugelköpfe eurer AHKs über dem Boden sind? Angaben zum Typ der Kupplung und zur eventuellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
Moin,
 
könntet Ihr bitte mal messen, wie hoch die Kugelköpfe eurer AHKs über dem Boden sind?
Angaben zum Typ der Kupplung und zur eventuellen Höherlegung des Fahrzeugs wären nützlich.
Ich bräuchte eine AHK, deren Kugelkopf beim Auto mit OME 2"-Fahrwerk ca 55 cm über dem Boden ist.
 
Danke
Detlev
 

Benedito

Member
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Burglengenfeld
Dere,
 
ich hab bei meinen ZJ ein Trail Master Fahrwerk mit +50 mm Höherlegung drin, und hab mir danach eine AHK eingebaut.
Der Kugelkopf ist ca. 58 cm vom Boden weg (müsste ich mal genau Messen, da es schon wieder so lang her ist). Funktioniert
einwandfrei da ich viel verschiedene Anhänger ziehe und am Amfang auch meine Bedenken hatte wegen der Höhe. 
Die AHK kaufte ich mir in Ebay neu, war ein Anhängebock wo man den Kugelkopf in der Höhe verstellen kann.
 
MfG Bene
 

LDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
Hat keiner ne AHK am WH oder WK?
 

LDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
In dem Thread geht's um nen 98er ZJ. Die Höhe der AHK ohne Höherlegung würde mir auch helfen, das kann ich wohl ausrechnen. :)

Detlev
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
ja, aber auch darum, dass die Höhe des Kugelkopf bei Geländefahrzeugen ausgenommen ist.

Definition gem. Richtlinie 92/53/EWG

Oder geht es darum, dass der Anhänger (ich denke mal Wohnwagen) nicht an einem Haken > 55 cm angehängt werden kann?

Gesendet von meinem Archos 50 Platinum mit Tapatalk
 

LDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
Es geht darum, die Deichselhöhe des Anhängers anzupassen. Verrätst Du mir nun, wie hoch Dein Kugelkopf ist?
 

Lasup

Member
Mitglied seit
18.11.2014
Beiträge
27
Danke
14
Standort
Neuss
Wie 41cm am WH?
 
Meine AHK hat jetzt schon 51cm.
Ich würde auch gerne das 2" OME einbauen, brauche jedoch die Anhängerkupplung für den Wohnwagen. Eine höhenverstellbare AHK für den WH habe ich noch nicht gefunden.
In einer Signatur meine ich gelesen zu haben, dass hier jemand eine AHK vom JK am WH hat. Wenn ja, war der Einbau, bzw. die Eintragung sehr aufwendig?
 
Grüße Kai
 

Lasup

Member
Mitglied seit
18.11.2014
Beiträge
27
Danke
14
Standort
Neuss
Halo Klaus,
 
was hast du für eine AHK? Da steht was von JK Anhängerbock??
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
LDX schrieb:
Es geht darum, die Deichselhöhe des Anhängers anzupassen. Verrätst Du mir nun, wie hoch Dein Kugelkopf ist?
OK Kugelkopf: 51,5 cm
Keine Fahrwerkserhöhung
Original ab Werk von "Brink"
 

Lasup

Member
Mitglied seit
18.11.2014
Beiträge
27
Danke
14
Standort
Neuss
Hallo Klaus,

danke für die Info. Werde mich mal schlau machen, was da geht.

Grüße Kai
 

Benedito

Member
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Burglengenfeld
Dere Leute,
sry wenn ich so dumm fragen muss aber was is WH und oder WK ?! :rofl: :eh:
 

Goldgrand

Member
Mitglied seit
17.09.2014
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Blankenburg/Harz
Hallo
OK Kugelkopf 46cm fester Anbau alles Original Anhänger liegen/sehen alle gut aus
gruß S.
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
blackbeauty schrieb:
WK = made in USA
WH = made in Austria
Baujahr 2005 bis 2010.
Ab Baujahr Ende 2010 dann WK 2 (made in USA).


Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höhe AHK Kugelkopf

Höhe AHK Kugelkopf - Ähnliche Themen

  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • AHK Höhe Kugelkopf

    AHK Höhe Kugelkopf: Hallo Jeepgemeinde, Könnt ihr mir mal sagen wie hoch euer Kugelkopf der AHK beim Grand Cherokee WH ist ? Habe gestern meine AHK montiert und die...
  • Die Höhe des Kugelkopf der AHK

    Die Höhe des Kugelkopf der AHK: 9. April 2013 - Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie     ... die Anbaumaße des Kugelkopf der KMH...
  • Ähnliche Themen

    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • AHK Höhe Kugelkopf

      AHK Höhe Kugelkopf: Hallo Jeepgemeinde, Könnt ihr mir mal sagen wie hoch euer Kugelkopf der AHK beim Grand Cherokee WH ist ? Habe gestern meine AHK montiert und die...
    • Die Höhe des Kugelkopf der AHK

      Die Höhe des Kugelkopf der AHK: 9. April 2013 - Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie     ... die Anbaumaße des Kugelkopf der KMH...
    Oben