Einbau OME-Fahrwerk, Bühne/Schlagschrauber?

Diskutiere Einbau OME-Fahrwerk, Bühne/Schlagschrauber? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   ich möchte gern bei meinem Auto Grand Cherokee WH ein OME-Fahrwerk einbauen. Braucht man dafür eine Bühne und/oder nen Schlagschrauber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
Moin,
 
ich möchte gern bei meinem Auto Grand Cherokee WH ein OME-Fahrwerk einbauen.
Braucht man dafür eine Bühne und/oder nen Schlagschrauber?
Welches Werkzeug wird unbedingt benötigt? Die "normale" Schrauber-Ausstattung und Gedore-Federspanner hätte ich.
Gibt es Teile, die man vorsorglich gleich mit wechseln sollte? Das Auto hat 90000 km gelaufen.
 
Detlev
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Hi Detlev,
 
guckstduda.
 
https://www.youtube.com/watch?v=sIJC3VYYmqw
oderda
https://www.youtube.com/watch?v=zpnuab6F10g
 
 
LG Stefan
 

Det65

Guest
Oh ja diese Selbstmörderfederspanner sind geil, vor allem wenn man es noch nicht gemacht hat... Guter Tip, weiter so....


Gesendet vom IPhone 6
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Hurrikan schrieb:
Komisch, am Ende waren die Akteure aber alle noch am Leben. Zwillingsbruder?
 
Also, wer sich mit suizidalen Gedanken trägt, was anderes suchen!
Ich kann bestätigen, dass das ein Scheiß ist. Federbruch abgelegen in der Bretagne. Keine Feder dort zu bekommen. Das Fahrzeug auf der ziemlich unbefestigten Zufahrtsstraße nicht bewegbar. Federn und dieser Spanner per Express zuschicken lassen. Ein Mal konnten wir (meine Frau hat geholfen) uns nur noch durch einen Sprung zur Seite retten. Habe dann eine Sicherungsleine eingearbeitet. War ein Scheißjob. Nach ca. 3 Stunden waren beide Federn erneuert. Den Spanner habe ich zu den alten Federn in den Müll gelegt. Mit dem würd ich das nie wieder machen!
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Frage an die Erfahrenen
 
Bekommt man mit einem guten Federnspanner das Federbein eingebaut?
 
Vorne könnte das etwas eng sein und selbst bei 2" Höherlegung hat das bei dem einen oder anderen schon massive Probleme beim Einbau des höheren Federbeins gegeben.
 
PS. Gute Reaktion einem sich lösenden Federspanner noch ausweichen zu können. Respekt.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Der kommt ja nicht ganz plötzlich und dreht sich erst langsam bevor er springt. Wir waren darauf vorbereitet und sind nicht unbedarft rangegangen.

Am Jeep hab ich's noch nicht gemacht, das Abenteuer war ein BMW-Sportfahrwerk.
 

Det65

Guest
Hurrikan schrieb:
Frage an die Erfahrenen
 
Bekommt man mit einem guten Federnspanner das Federbein eingebaut?
 
Vorne könnte das etwas eng sein und selbst bei 2" Höherlegung hat das bei dem einen oder anderen schon massive Probleme beim Einbau des höheren Federbeins gegeben.
 
PS. Gute Reaktion einem sich lösenden Federspanner noch ausweichen zu können. Respekt.
was hat der Aus und Einbau mit dem Spanner zu tun, gespannt wird außerhalb vom Auto. Das komplette Federbein kommt ja raus!


Gesendet vom IPhone 6
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Hallo Detlef,

das geht auch im eingebauten Zustand. Man muss die Feder nur über das obere Federbeinende bekommen. Zumindest ging das damals so. Dann muss auch die Antriebswelle und der Bremsschlauch nicht weg.

Aber beim Jeep ist die Feder ohnehin weit oben, da macht man das wohl so wie Du schreibst.
 

Det65

Guest
Ja gut aber das ist umständlich, wenn alles gängig ist geht das, und die Antriebswelle kann drin bleiben. Das Federbein an der Gabel lösen, die Querschraube am Lenker raus, dann die Federbeingabel raus und dann das Federbein!


Gesendet vom IPhone 6
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Es geht nicht um den Ausbau
Es gibt Videos da sieht man, dass ein Federbein mit 2" Verlängerung nicht ganz einfach wieder rein geht
Warum auch immer.

Gesendet vom Handy
 

Det65

Guest
Es ist ja 5cm länger, und die Platzverhältnisse sind nicht die besten!


Gesendet vom IPhone 6
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Eben
Und dann sind wir evtl. wieder bei irgendeinem Federnspanner
Oder wie oben beschrieben

Gesendet vom Handy
 

LDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
Das Video kenne ich, danke.
Ich wollte eher wissen, ob ein Schlagschrauber unnötiger Komfort ist oder wirklich unabdingbar ist, um die Schrauben auf zu kriegen. Beim Disco 3 muss man ziemlich würgen und/oder Flex oder Messer-Griesheim-Schlüssel bemühen.
Was die Bühne betrifft: Ich hab zwar eine zur Verfügung, kann das Auto da aber nicht zwei Tage stehen lassen. Und wenn ich schon mal dabei bin, finde ich bestimmt das eine oder andere ausgeschlagene Teil, die Vorderachse klappert im Gelände schon ein bisschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau OME-Fahrwerk, Bühne/Schlagschrauber?

Einbau OME-Fahrwerk, Bühne/Schlagschrauber? - Ähnliche Themen

  • Einbau eines 2.5 Zoll Fahrwerks in den JK - Deutsche Videoanleitung

    Einbau eines 2.5 Zoll Fahrwerks in den JK - Deutsche Videoanleitung: Hey Jeepfreunde, "zwischen den Jahren" habe ich in unseren JK ein 2.5 Zoll Fahrwerk eingebaut und auf 34er BFG KO2 gewechselt. Hier die Videos...
  • Einbau RubiconExpress 2.5 Zoll Fahrwerk - Deutsches Video

    Einbau RubiconExpress 2.5 Zoll Fahrwerk - Deutsches Video: Hi Jeep-Freunde, habe mir vor ein paar Tagen das 2.5 Zoll Fahrwerk zuhause in der Garage eingebaut. Habe das ganze mal aufgezeichnet und ein...
  • Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks

    Kosten für den Einbau eines 2 Zoll Fahrwerks: Hallo Jeep Gemeinde, ich möchte an meinem TJ 4.0 ein 2 Zoll Fahrwerk einbauen lassen. Welchen Arbeiten einschließlich der Abnahme müssen dazu...
  • Einbau komlettes RUBICON-Fahrwerk in 2010 JK (kurz)

    Einbau komlettes RUBICON-Fahrwerk in 2010 JK (kurz): Hallo liebe JK Fahrer,   ich besitze seit 2013 einen 2010er Jeep Wrangler JK 2.8 CRD (kurz) und habe vor - wenn es denn möglich ist - das kompl...
  • WH Bj. '06 - welche Bereifung nach Einbau von OME Fahrwerk 2"

    WH Bj. '06 - welche Bereifung nach Einbau von OME Fahrwerk 2": Hallo,   bin ganz neu in dem Forum und habe 3 Fragen bezüglich OME Fahrwerk + Bereifung:   a) Habe das Fahrwerk bereits bei mir liegen. Wagen ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben