Sicherung Benzinpumpenrelais fliegt - nach abgegangenem Kühlerschlauch

Diskutiere Sicherung Benzinpumpenrelais fliegt - nach abgegangenem Kühlerschlauch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich war mit meinem Dickem im Urlaub in Griechenland. Auf der Heimfahrt ist er mir an einer langen Steigung in Mazedonien heiß geworden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Bernbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee 5.7 HEMI Overland Bj.2006
Hallo,
ich war mit meinem Dickem im Urlaub in Griechenland. Auf der Heimfahrt ist er mir an einer langen Steigung in Mazedonien heiß geworden und der obere Schlauch am Kühler ist abgegangen. 
Seitdem habe ich das Problem, sobald die Zündung an ist, das es mir die Sicherung für das Benzinpumpenrelais schmeißt.
Habe zu Glück noch eine Gasanlage drin und konnte deshalb bis nach Hause fahren.
 
Ich vermute, das durch das heiße ausgetretene Kühlwasser, irgendwo ein Kurzschluss entstanden ist. Allerdings weiß ich nicht so richtig wo ich zum suchen anfangen soll.
 
Hat von euch einer eine Idee? Der ganze Motorraum auf der Fahrerseite wurde durch das Kühlwasser nass.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sicherung 16 mit 20a oder sicherung 18 mit 15a ?
 

MarkX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Bernbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee 5.7 HEMI Overland Bj.2006
Die mit 20A
 

MarkX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Bernbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee 5.7 HEMI Overland Bj.2006
Relais hab ich schon getauscht. Einen Zusammenhang seh ich auch nicht. Deshalb fällt es mir auch schwer den Fehler einzugrenzen. Es ist halt so, das er direkt nach unserer Panne nicht mehr auf Benzin gestartet ist.
Der Pumpenmotor Sitz im Tank, oder?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sitzt über dem tank, richtig. prüf mit einem multimeter mal den motor, die motormasse ist unter dem beifahrersitz vorne mitte an der quertraverse angeschlossen. der teppich hat dort ein loch. den pumpen relaiausgang nimmst du
am sockelplatz des relais.
image.jpg
 

MarkX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Bernbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee 5.7 HEMI Overland Bj.2006
Ist das wichtig, wo ich die Masse hernehme? Hab gerade unter dem Sitz gefühlt, die Matte unterhalb des Teppichs ist feucht, kann das was damit zu tun haben?
Ich habe noch einen Jeep zum Ausschlachten, bei diesem komme ich auf einen Wert von 32 Ohm wenn ich von Klemme 87 auf Masse messe, bei meinem hab ich da nur ca. 1 Ohm.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ja is ne kinderkrankheit mit dem wasser unterm teppich. entweder übern zugemüllten kondenswasserablauf der klima, türdichtungen usw.
das wasser unterm sitz sollte eigentlich nichts machen.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
was ist ca. 1 ohm ?
 

MarkX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Bernbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee 5.7 HEMI Overland Bj.2006
Weißt du ob man die Pumpe einzeln austauschen kann oder muss die ganze Pumpeneinheit ausgetauscht werden?
0,9 Ohm um genau zu sein
 

Det65

Guest
MarkX beantworte doch einfach erstmal die Fragen die man dir stellt! Und Stelle nicht wieder eine Gegenfrage, umso schneller wird dir geholfen und man redet nicht an einander vorbei!


Gesendet vom IPhone 6
 

MarkX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Bernbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee 5.7 HEMI Overland Bj.2006
Hab ich doch gemacht! Blini hat die Frage gestellt als ich gerade meinen letzten Beitrag geschrieben habe.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
nach kurzschluss siehts nicht aus, bei 0 müßte die sicherung fliegen. leg mal spannung an und hör hin ob sie anläuft.
 

MarkX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Bernbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee 5.7 HEMI Overland Bj.2006
Werd ich morgen probieren. Danke für die Tips!
Grüße Markus
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
MarkX schrieb:
Ist das wichtig, wo ich die Masse hernehme? Hab gerade unter dem Sitz gefühlt, die Matte unterhalb des Teppichs ist feucht, kann das was damit zu tun haben?
Ich habe noch einen Jeep zum Ausschlachten, bei diesem komme ich auf einen Wert von 32 Ohm wenn ich von Klemme 87 auf Masse messe, bei meinem hab ich da nur ca. 1 Ohm.
 du kannst auch direkt an der steckverbindung der pumpen/gebereinheit prüfen und messen. kommt im bereich der hinterachse raus und geht dann unter die rücksitzbank. denn mußt du erstmal geöffnet bekommen um was anschließen zu können.
connector.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherung Benzinpumpenrelais fliegt - nach abgegangenem Kühlerschlauch

Sicherung Benzinpumpenrelais fliegt - nach abgegangenem Kühlerschlauch - Ähnliche Themen

  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

    Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
  • Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung

    Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung: Hallo Seit kurzen kann ich bei mir nicht mehr die elektr, Spiegel verstellen und auch nicht mehr die Scheiben öffnen. Kann mir jemand sagen wo...
  • AHK Dauerplus Sicherung

    AHK Dauerplus Sicherung: Hallo liebe Wrangler Gemeinde, Ich habe da mal ein Problem. Ich habe aufgrund Höherlegung des Fahrzeugs eine neue AHK verbaut. Den alten E-Satz...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

      Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
    • Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung

      Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung: Hallo Seit kurzen kann ich bei mir nicht mehr die elektr, Spiegel verstellen und auch nicht mehr die Scheiben öffnen. Kann mir jemand sagen wo...
    • AHK Dauerplus Sicherung

      AHK Dauerplus Sicherung: Hallo liebe Wrangler Gemeinde, Ich habe da mal ein Problem. Ich habe aufgrund Höherlegung des Fahrzeugs eine neue AHK verbaut. Den alten E-Satz...
    Oben