Wrangler JK 3.8 V6 Sport gefunden, aber ...

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patrick1972

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Hallo,
ich suche schon längere Zeit eine Wrangler JK Benziner...jetzt habe ich vielleicht einen schönen gefunden.
 
Es ist ein kurzer Baujahr 02/2008, hat ca. 55.000 km runter und der Preis von ca. 15.500€ ist auch in Ordnung, aber  ...
 
Jetzt hat der Verkäufer mir Bilder vom Unterboden zugesendet und ich habe wieder ein wenig Angst vor den leidigen Roststellen.
DIe seitlich Trägerübergänge sehen nicht schön aus ... obwohll der ganze Unterboden letztes Jahr mit Konservierung beschichtet wurde, scheint es darunter zu BLÜHEN ....
 
Können diese Stellen für immer beseitigt werden, dass man Ruhe hat?
 
Danke und Gruß Patrick
 

patrick1972

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- Hard und Softtop dabei...
- alle Bremsen neu
 

Earl1

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Naja, ich würd sagen da hat wohl einer ordentlich gepfuscht. Sandstrahlen/Trockeneis und vernünftig behandelt und dann passt das. ICH seh nix, was mir jetzt grundsätzlich Sorgen machen würde. Letztendlich musst Du entscheiden, ob er Dir den Preis wert ist.
 

Jogi58Baer

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Schließe mich der Meinung von Helmut an. Das ist ein Jeep wrangler JK - den kriegt man schon wieder hin.
 
Mach den Unterboden mit einem Dampfstrahler sauber, entferne den oberflächlichen Rost mit einer Drahtbürste und streiche den Unterboden und sprühe den Leiterrahmen von innen mit einem guten Rostumwandler (z. B. Fertan, Würth, usw.) ein. Nach einer Woche nochmals kontrollieren und dann kann man den Unterboden-/Hohlraumschutz von z.B. Fuchs aufsprühen. Tipp: schau Dir mal den Leiterrahmen vom Motorraum aus an.
Wenn Du die Arbeiten selber machst, kommst Du mit 100€ Materialeinsatz hin und kannst dann jährlich immer alles kurz auffrischen. Fertig.
 
greasypete

greasypete

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Für mich sieht das nicht nach Rost aus.

Meiner hat vom Wachs inzwischen auch überall so ne bräunliche Pampe die aus allen Ritzen quillt. Sieht genauso aus. Wenn ich da mit nem Lappen drüberwische ist darunter makelloser, schwarzer Lack.

Just my 0,02$

Pete
 

Schwatten

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Sieht nach UBS aus.

Frag nach was gemacht wurde.

Ansonsten optisch nix wildes
 

patrick1972

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Guten Morgen,

laut Verkäufer wurde alles nur mit Konservierungs-Wachs eingesprüht, mehr nicht.

Ich habe jetzt alle Bilder in mein Album reinkopiert die ich bekommen habe, so könnt ihr euch ein besseres Bild machen :) - siehe Link:

https://picasaweb.google.com/109607970199279288483/Jeep.

Fragean die Jeep JK Experten,:

Ist der der Preis von 15.500 für einen kurzen 3.8 Sport i.O.?

Lohnt es sich weiter zu schauen, oder wird es sogar im Herbst besser?

Was bekommt man für einen Preis für das Hardtop, da mir das Softop reicht?

Danke und Gruß
Patrick
 

förster

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Zu den Preisen kann ich Dir nichts sagen. Was ein Hardtop bringen kann, sofern es makellos und dicht ist, könnest Du durch das verfolgen von ebay Kleinanzeigen oder hier im Forum Kleinanzeigen herausbekommen, ich würde mal schätzen bei gutem Zustand die Hälfte vom Neupreis?
 
Den Rostzustand sehe ich nicht dramatisch. Das was man sieht, ist hinzubekommen, so wie beschrieben, abdampfen, dann mit der Zopfbürste den Rost runter, Fertan drauf, ich würde dann noch einen Lack drübermachen, da gibt es spezielle Lacke, die bei den Bewegungen des Rahmens nicht abplatzen (falls Du Gelände fahren willst) und dann mit Mike Sanders gut einsprühen, den Rahmen, Quertraversen oder die erreichbaren Hohlräume des Blechs damit fluten und beim jeweiligen Reifenwechsel mit flüssig gemachtem Mike Sanders und Pinsel ggf. nacharbeiten.
Rost am Unterfahrschutz würde mich nicht kümmern, der blieb in 13 Jahren TJ mit Schnee, Salz und Winter oberflächlich.
 

kraut

Schlammspringer
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Meiner Meinung nach sieht der gut aus, gerade unten.
Der Preis erscheint, gerade bei der geringen Laufleistung, fair.
Ein Hardtop bringt bestimmt irgendwas zwischen 1-2K, aber ich würde es nicht sofort verticken. Die Meinung kann sich nach dem ersten Winter ändern.
 

Wuchtbrumme

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Sehe da nichts, was mir Sorgen machen würde.
Die Reifen kannst du aber gleich runterschmeissen. Als meine so waren, konnte man damit nur noch wie auf Eis bei Regen fahren. Schätze, das sind die ersten.
 

förster

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Die Reifen sehen aber nach mindestens 8mm Profil aus - falls es die ersten wären, könnte man sie wegen des Alters entsorgen, das stimmt. Lässt sich ja an der Reifenflanke nachvollziehen.
 

pc964

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hi
 
in puncto rost seh ich auch nichts, was mich vom kauf abhalten würde.
der unterbodenschutz ist lediglich schlampig draufgebuttert worden, darum die muster.
 
der preis ist zwar recht happig, aber letztendlich einerseits dem nicht gerade üppigen markt, andererseits den neuwagenpreisen geschuldet. insofern normal.
 
was mich eher stören würde ist  die wahrscheinlichkeit, dass das ein ausgesprochenes kurzstreckenfahrzeug sein könnte.
jährlich grad mal 7000 km im schnitt gefahren.
dafür spricht auch, dass bei 55k schon die bremsen erneuert wurden. viel kurzstrecke/viel bremsen.
 
abgesehen davon. der alte 3.8 er kann das schon ab, wenn er nicht erbarmungslos im kaltlauf geschunden wurde.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
 
 

patrick1972

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So, soeben den Jeep klar gemachft !!!

Noch ein wenig den Preis abgerundet.

Die Woche bekommt er komplett neue Bremsen inkl. Beläge ( alle vier ).

Felgen und Reifen wurden letztes Jahr vom Händler auf neue getauscht, somit die
Räder 1 Jahr alt.

Der Kleine wird am Sonntag in die neue Heimat überführt.

Gruß Patrick

P.s. Wo bekomme ich günstig Rubicon Rails her?
 

Ruffy

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Much
Na dann mal Glückwunsch zu deiner Anschaffung!
 
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
 
Viele Grüße
Michael
 

kraut

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Glückwunsch!  bier
 
catmanjag

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Die Bremse hättest Du besser selbst gemacht - dann bestünde eher die Möglichkeit daß vernünftiges Zeug reinkommt. Im dümmsten Fall machst Du das sonst nächstes Jahr auch noch.....
 
Ansonsten: Viel Spaß!
 

Earl1

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Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine Handbreit Luft unterm Differential!
 
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