Es rappelt und scheppert

Diskutiere Es rappelt und scheppert im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Seit einigen Tagen nervt ein Scheppern vorn aus dem Motorraum. Hatte zunächst die Tomgan-Rohre in Verdacht, hab sie heute aber noch einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LO914

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
55
Danke
26
Standort
Kalletal
Seit einigen Tagen nervt ein Scheppern vorn aus dem Motorraum. Hatte zunächst die Tomgan-Rohre in Verdacht, hab sie heute aber noch einmal ordentlich festgeknallt und mit einem zweiten Satz selbstsichernde Muttern gekontert. Nerviges Scheppern war trotzdem da. Wenn ich unter den Dicken krabbele und den Kopf unter den Motorblock schiebe, dann wird es auf der Beifahrerseite Richtung Lüfterrad noch einmal deutlich lauter (laut ist es da ja sowieso :jester: ).
Mit dem Auspuff hat das wohl nix zu tun, denn wenn ich gegen den drücke, ändert sich nix.
 
Weiß einer von Euch Rat, oder muss ich zum Freundlichen und mich dessen grenzenloser Weisheit ausliefern (hatte nach meiner Reifen-Arie eigentlich die Nase voll)? :angryfire:
 
Danke und Gruß,
Lutz
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Hallo Lutz,
bei mir waren es die Tomgan-Rohre. Das scheppern kam allerdings nur von der Fahrerseite und lies sich durch mehrfaches verdrehen
des Schlauches beseitigen. Da sind ja leider nur ein paar mm platz und der Motor vibriert zumindest im Leerlauf wie ein Kuhschwanz....
 
Gruss
Roland
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
auf der fahrerseite liegt oben ein turborohr sehr dicht an irgend soner schiene.....
 
okokok...... gehe noch mal raus und schieß n foto..... nur für dich !
 


 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
342
Standort
Mittelfranken
flusenschorsch schrieb:
auf der fahrerseite liegt oben ein turborohr sehr dicht an irgend soner schiene.....
 
okokok...... gehe noch mal raus und schieß n foto..... nur für dich !
 


Was sind denn die drei lustig aufgereihten ?Sicherungshalter? ist das was nachgerüstetes oder orischinool?
Mein MY 14 mit 200 PS hat da nix auf dem Plastikbalkon...
 

LO914

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
55
Danke
26
Standort
Kalletal
Ich fühle mich ob der nächtlichen Foto-Session geehrt! Vielen Dank für die Mühe! Bei mir sieht die Einbausituation allerdings etwas anders aus, da die Schraube nicht auf der Kunststoffplatte aufsitzt. Aber Deine Lösung mit dem Schaumstoff und den Kabelbindern ist interessant. Doch insgesamt sitzt dort nicht der Grund für das Klappern und Scheppern, denn das Brummen kenn ich. Wie geschrieben: mehr Beifahrerseite, Richtung Lüfterrad und etwas tiefer unten ...IMG_3413.jpg
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
ich hänge mich mal hier an.
Wie sieht es eigentlich bei Euch auf der anderen Seite aus?
Bei mir liegt das Rohr direkt am Batterie-Kasten an...
 
Gruß
 
Christoph
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Bei mir fing es in Spanien an, als ich die Costa-Brava langkurvte. Immer in Linkskurfen ein lautes Knattern. Ich natürlich Schweissausbrüche bekommen, weil ich dachte, da verabschiedet sich gerade eine Antriebswelle oder so....
 
Im Hotel dann die Ursache lokalisiert und einfach (wie auf den Bildern Oben) ein Stück Schaumisolierung zwischen Rohr und Plastik geklemmt. Zuhause dann das Rohr gelösst und etwas zum Motorblock gedreht.
 
Alles wieder gut ... puhh
 
Pete
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
LO914 schrieb:
Ich fühle mich ob der nächtlichen Foto-Session geehrt! Vielen Dank für die Mühe! Bei mir sieht die Einbausituation allerdings etwas anders aus, da die Schraube nicht auf der Kunststoffplatte aufsitzt. Aber Deine Lösung mit dem Schaumstoff und den Kabelbindern ist interessant. Doch insgesamt sitzt dort nicht der Grund für das Klappern und Scheppern, denn das Brummen kenn ich. Wie geschrieben: mehr Beifahrerseite, Richtung Lüfterrad und etwas tiefer unten ...
IMG_3413.jpg
 
das is kein schaumstoff.... sondern irgend so n hitzebeständiges zeugs. die schraube sitz auch nicht auf, kommt auf den fotos vielleicht  so rüber. das rohr an sich knatterte gegen diese kunststoffleiste.
 
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
jeepscout schrieb:
Was sind denn die drei lustig aufgereihten ?Sicherungshalter? ist das was nachgerüstetes oder orischinool?
Mein MY 14 mit 200 PS hat da nix auf dem Plastikbalkon...
 
wahrscheinlich irgendwas nachgerüstetes... da sind ja inzwischen auch diverse lämplein dazugekommen....
 

 

 

 
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
OT
Wie geil! Kriegt man die Flakscheinwerfer auch als Lichthupe aktiviert?  :biglaugh:
OT off
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es rappelt und scheppert

Es rappelt und scheppert - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage rappelt

    Klimaanlage rappelt: Ich fahre ja lieber mit mexikanischer AC (offenes Seitenfenster) aber ab 35° dann doch lieber mit AC. Sobald ich im Leerlauf an der Ampel stehe...
  • Auspuffanlage, vermutlich Flexrohr rappelt u scheppert JKu 2014 2.8 CRD 120tkm

    Auspuffanlage, vermutlich Flexrohr rappelt u scheppert JKu 2014 2.8 CRD 120tkm: -Auspuffanlage, vermutlich Flexrohr rappelt u scheppert  bei meinem JKu 2014 2.8 CRD 120tkm-   Hallo, mein "Dicker" rappelt und scheppert. Das...
  • Was rappelt denn rechts vorne?

    Was rappelt denn rechts vorne?: Hi, Es ist nicht der gurthalter und wohl auch nicht die Tür. Was haben die den unterm Handschuhfach? Und es rappelt nicht immer, sondern eher bei...
  • "das Schutzblech rappelt" - Ursachenforschung

    "das Schutzblech rappelt" - Ursachenforschung: Hallo,   mein 2015er JKU 2.8 CRD hat inzwischen 13 Tkm runter, die erste Inspektion steht an.  Dabei sind die innen meist feuchten...
  • Auspuff rappelt, Flexrohr wurde getauscht, rappelt immer noch, eine Idee?

    Auspuff rappelt, Flexrohr wurde getauscht, rappelt immer noch, eine Idee?: Halle zusammen, bei meinem JKU CRD von Mai 2014, 12000 Kilometer auf dem Tacho rappelt der Auspuff Endtopf. War in der Werkstatt da Garantie. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben