Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?

Diskutiere Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   Ist es wirklich so schlimm mit dem Hardtop? Dies will ich jetzt etwas genauer wissen. Vorstellen kann ich mir dies jedoch nicht, da sonst...

Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?

  • Baujahr 2007 bis 2008

    Stimmen: 3 18,8%
  • Baujahr 2009 bis 2010

    Stimmen: 1 6,3%
  • Baujahr 2011 bis 2012

    Stimmen: 7 43,8%
  • Baujahr 2013 bis 2014

    Stimmen: 2 12,5%
  • Ab Baujahr 2015

    Stimmen: 3 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerndeDGF

Guest
Hallo,
 
Ist es wirklich so schlimm mit dem Hardtop? Dies will ich jetzt etwas genauer wissen. Vorstellen kann ich mir dies jedoch nicht, da sonst alle Händler, die einen Wrangler verkaufen und bei Regen draußen stehen haben, ein Problem mit Wasser / Schimmer / Geruch hätten. Fragt man die Händler nach Undichtigkeit und Wassereinbruch, sagen diese, das Ältere Modelle ab Werk ein Problem mit der Dichtung hatten. Dies heutzutage aber bei den neueren Modellen behoben wurde.
 
Das man jedoch immer wieder auf alten Theard's, die geschlossen sind liest, das die Hardtops der Wrangler JK's / JKU's Undicht werden, möchte ich gerne wissen, ob dies durch die Bank alle Baujahre Betrifft oder nur bestimmte Jahre sind? Dazu bitte einmal mitmachen, bei wem das Hardtop bereits schon einmal Undicht ist / war.
 
Mit freundlichen Grüßen
BerndeDGF
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
wenn du noch eine Antwortmöglichkeit dazu nimmst:" MEIN HARDTOP IST DICHT " dann kann man gleich sehen wieviele KEIN Problem haben.
 
X :   Mein Hardtop ist dicht, und das der 4 JK zuvor war auch immer dicht. BJ 2008 2008, 2011 2012 2015
 

BerndeDGF

Guest
Hallo,
 
Antwort konnte ich leider nicht mehr hinzufügen, ansonsten hätte ich ja auch noch die Baujahre aufteilen müssen, welche von wann bis wann Dicht sind. Wem sein Hardtop dicht ist, kann ja eine Antwort schreiben mit Baujahr und das es dicht ist.
 
Gruß
BerndeDGF
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Baujahr 2015 - stand aber auch nur 3 Mal im strömenden Regen, bis das Softtop drauf kam. Die Woche die er beim Haendler stand, stand er auch draußen im Regen, auch da war er dicht.
 
Fazit: Ab Werk war er dicht. Ma schauen was ich im kommenden Winter daraus mache, wenn das Hardtop wieder drauf kommt.
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Bj 2012 zwei jahre lang auf jeden Fall dicht. dieses jahr wurde erstmals das softtop verbaut. Mal schauen ob es dicht bleibt wenn ich das Hardtop für den Winter wieder montiere.

Gruß
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Baujahr 2007 JKU ist dich,mit Softtop und Hardtop,allerding mache ich die Dachhälften nicht ständig raus.
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Bj. 2012. Im Sommer mit Softtop, ab  Herbst immer mit Hardtop. Keine Probleme. 100% dicht.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
2015, HT, dicht.
 

Wayalife

Guest
2013er immer dicht, nur einmal hatte ich die 2 Schrauben zu wenig angezogen... nach Nachziehen wieder dicht.

Mein HT ist ganzjährig montiert und wird im Sommer mehrmals wöchentlich vorne geöffnet.

Gruss
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
nie probleme mit dem hardtop gehabt, 100% dicht  :top:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
2011er war als Neuwagen mal undicht, das auch schon beim Händler. Konnte durch die Werkstatt auch nicht behoben werden. Nach dem vierten Werkstattversuch habe ich das selbst dicht bekommen. Lag aber weniger am Hardtop, als an den Türdichtungen im A-Säulenbereich.
 

Milchkoenig

Neu hier
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
2
Danke
0
Ist von den vereinzelt auftretenden Undichtigkeiten nur das Hardtop betroffen oder ebenso das Softtop?
 

Metalhead

Member
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Braunschweig
Moin,
2014 jku war anfangs undicht bereich a-säule scheibenrahmen. Selber gelöst durch neue schaumstoffdichtung.
Gruß René
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
2012 Arctic. DICHT


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

screamer

Member
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
45
Danke
5
2011 JKU
Hardtop Dicht. Softtop undicht auf der rechten Seite an B Säule. Bin noch am experimentieren.
Gruss Michi
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
2012 JKU, HT, seit 3,5 Jahren dicht.
Herausgenommen wurden bisher nur die beiden vorderen Panels.
Grüße, Jupp
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
JKU MY2011 HT undicht. Nach Starkregen steht das Wasser vorne links und rechts.

Gruß
wintux
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?

Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr? - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

    JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

      JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
    Oben