Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?

Diskutiere Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; JK, 2015 bis jetzt alles dicht. Ach bei starken Regen auf der Autobahn.   Gruß Uwe

Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?

  • Baujahr 2007 bis 2008

    Stimmen: 3 18,8%
  • Baujahr 2009 bis 2010

    Stimmen: 1 6,3%
  • Baujahr 2011 bis 2012

    Stimmen: 7 43,8%
  • Baujahr 2013 bis 2014

    Stimmen: 2 12,5%
  • Ab Baujahr 2015

    Stimmen: 3 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
JK, 2015 bis jetzt alles dicht.
Ach bei starken Regen auf der Autobahn.
 
Gruß Uwe
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
2012, HT undicht gewesen. 2mal.

NachbErsatz aller Dichtungen am Türen und Panels jetzt dicht.
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
2015 - dicht. :top:
 

Sascha73

Member
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Bitburg
JKU 2014 ist dicht - Hardtop 2x saisonal bedingt komplett abgehabt und mehrmals vorne die Dachhälften herausgenommen
 
=> keine Probleme :inlove:
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi
 
JKU 2013 alles dicht mehrmals auf und ab auch die Dachhälften bestimmt schon 20mal auf und zu
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
JKU 2013
Von April bis Oktober Softtop
Von Oktober bis April Hardtop
 
Bisher immer dicht!
Dachhälften seit 2014 ca. 15 mal rausgenommen
 

frami7001

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
25
Danke
1
2011er. War einmal undicht als er mit dem rechten Vorderrad auf einem Bordstein stand, tropfte es an der linken A-Säulen Ecke rein.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

frank230469

Neu hier
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
2
Danke
0
2013er JKU. Im Sommer vorne offen. 100% dicht.
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Die Idee einer Umfrag finde ich sehr gut!
Ich fürchte aber, dass sich aufgrund des Designs der Umfrage keine auswertbaren Ergebnisse daraus ableiten lassen.
Es fehlen die Information, 1. wie viele Dichte HT den Undichten gegenüberstehen und 2. welche Baujahre das auch bei den Dichten betrifft.
 
Denn nur mit diesen zusätzlichen Daten können wir zum einen bestimmen, wie groß überhaupt die Sichtprobe ist (denn im Moment nehmen nur die Teil, deren HT undicht ist). Und zum anderen können wir - wenn sich ein Trend abzeichnet wir in BJ 2007-08 - auch hier nicht beurteilen, wie viel Prozent der Fahrzeuge aus diesem Baujahr es überhaupt betrifft. Wenn ich in einer KiTa frage: "wer mag Eis", und dann die zähle die aufzeigen, dann ist die Quote der Kinder, die Eis mögen, immer 100%. Ich muss schon auch zählen, wie viele Kinder nicht aufgezeigt haben. Wenn ich dann noch die Sorte abfragen möchte, dann muss ich auch hier jeweils "mag ich" aber auch "mag ich nicht" für jede Sorte einzeln abfragen.
 
Mein Vorschlag wäre also die Umfrage so aufzubauen, auch wenn das ggf. bedeutet, dass sie neu gestartet werde muss:
 
------------------
 
Ich besitze einen JK/JKU. Ich besitze ausserdem ein HT, welches ich entweder ganzjährig oder saisional montiert habe. (Voraussetzung, um an der Umfrage teinehmen zu können). Kleinere Einzelfälle von Undichtigkeit, die behoben wurden, bitte nicht berücksichtigen! Bitte nur eine Antwort angeben und dabei das Baujahr berücksichtigen.
 
BJ 07-08: Grundsätzlich würde ich mein HT als "dicht" bezeichnen.
BJ 07-08: Bei meinem HT bestand mindestens ein mal für einen längeren Zeitraum ein Dichtigkeitsproblem.
BJ 09-10: Grundsätzlich würde ich mein HT als "dicht" bezeichnen.
BJ 09-10: Bei meinem HT bestand mindestens ein mal für einen längeren Zeitraum ein Dichtigkeitsproblem.
BJ 11-12: Grundsätzlich würde ich mein HT als "dicht" bezeichnen.
BJ 11-12: Bei meinem HT bestand mindestens ein mal für einen längeren Zeitraum ein Dichtigkeitsproblem.
BJ 13-14: Grundsätzlich würde ich mein HT als "dicht" bezeichnen.
BJ 13-14: Bei meinem HT bestand mindestens ein mal für einen längeren Zeitraum ein Dichtigkeitsproblem.
BJ ab 15: Grundsätzlich würde ich mein HT als "dicht" bezeichnen.
BJ ab 15: Bei meinem HT bestand mindestens ein mal für einen längeren Zeitraum ein Dichtigkeitsproblem.
 

BerndeDGF

Guest
Bartolomeus schrieb:
Die Idee einer Umfrag finde ich sehr gut!
Ich fürchte aber, dass sich aufgrund des Designs der Umfrage keine auswertbaren Ergebnisse daraus ableiten lassen.
Es fehlen die Information, 1. wie viele Dichte HT den Undichten gegenüberstehen und 2. welche Baujahre das auch bei den Dichten betrifft.
 
Denn nur mit diesen zusätzlichen Daten können wir zum einen bestimmen, wie groß überhaupt die Sichtprobe ist (denn im Moment nehmen nur die Teil, deren HT undicht ist). Und zum anderen können wir - wenn sich ein Trend abzeichnet wir in BJ 2007-08 - auch hier nicht beurteilen, wie viel Prozent der Fahrzeuge aus diesem Baujahr es überhaupt betrifft. Wenn ich in einer KiTa frage: "wer mag Eis", und dann die zähle die aufzeigen, dann ist die Quote der Kinder, die Eis mögen, immer 100%. Ich muss schon auch zählen, wie viele Kinder nicht aufgezeigt haben. Wenn ich dann noch die Sorte abfragen möchte, dann muss ich auch hier jeweils "mag ich" aber auch "mag ich nicht" für jede Sorte einzeln abfragen.
 
Mein Vorschlag wäre also die Umfrage so aufzubauen, auch wenn das ggf. bedeutet, dass sie neu gestartet werde muss:
 
------------------
 
Ich besitze einen JK/JKU. Ich besitze ausserdem ein HT, welches ich entweder ganzjährig oder saisional montiert habe. (Voraussetzung, um an der Umfrage teinehmen zu können). Kleinere Einzelfälle von Undichtigkeit, die behoben wurden, bitte nicht berücksichtigen! Bitte nur eine Antwort angeben und dabei das Baujahr berücksichtigen.
 
BJ 07-08: Grundsätzlich würde ich mein HT als "dicht" bezeichnen.
BJ 07-08: Bei meinem HT bestand mindestens ein mal für einen längeren Zeitraum ein Dichtigkeitsproblem.
BJ 09-10: Grundsätzlich würde ich mein HT als "dicht" bezeichnen.
BJ 09-10: Bei meinem HT bestand mindestens ein mal für einen längeren Zeitraum ein Dichtigkeitsproblem.
BJ 11-12: Grundsätzlich würde ich mein HT als "dicht" bezeichnen.
BJ 11-12: Bei meinem HT bestand mindestens ein mal für einen längeren Zeitraum ein Dichtigkeitsproblem.
BJ 13-14: Grundsätzlich würde ich mein HT als "dicht" bezeichnen.
BJ 13-14: Bei meinem HT bestand mindestens ein mal für einen längeren Zeitraum ein Dichtigkeitsproblem.
BJ ab 15: Grundsätzlich würde ich mein HT als "dicht" bezeichnen.
BJ ab 15: Bei meinem HT bestand mindestens ein mal für einen längeren Zeitraum ein Dichtigkeitsproblem.
 

Stimmt da hast du Recht. Ich starte einfach nochmal eine neue Umfrage und sehen uns wieder im neuen Theard :D Hoffe die Admin's und Moderatoren haben nichts dagegen. Werden wir aber bestimmt mitbekommen falls doch :D
 
Gruß
BerndeDGF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?

Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr? - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    Oben