Probleme mit dem Ladeluftsystem

Diskutiere Probleme mit dem Ladeluftsystem im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich besitze seit einem halben Jahr einen Jeep Patriot 2.2 Crd mit dem Mercedes Motor OM651! Seit einigen Tagen ist die Motorkontrolleuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patriot93

Guest
Hallo, ich besitze seit einem halben Jahr einen Jeep Patriot 2.2 Crd mit dem Mercedes Motor OM651! Seit einigen Tagen ist die Motorkontrolleuchte angegangen, als ich das Fahrzeug ausgelesen habe kam der Fehler:
P2074 - Saugrohr-Absolutdruck / Luftmassen - Throttle Position Korrelation bei höherer Last.
Ich habe auch schon folgende teile überprüft, ohne Auffälligkeit:
-Luftfilter
-Temperatursensor
-ladedrucksensoren
-Drucksystem auf undichtigkeit untersucht
-Abgassystem auf undichtigkeit untersucht
-Agr Ventiel gereinigt

Ich habe zwar die starke Vermutung das der Fehler vom LMM komm, da er aber Werte beim Auslesen der Livedaten anzeigt, welche variieren bin ich mir nicht zu 100% sicher. Das Teil auf Verdacht tauchen will ich nicht, da es knapp 1000 kostet.
Hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem oder kann mir weiterhelfen?

Gruß Tobias
 

Jeepopa

Member
Mitglied seit
11.07.2014
Beiträge
93
Danke
9
Standort
Baden bei Wien, Österreich
eHallo Tobias!
 
Hatte das selbe Problem bei meinem Patriot Bj 3/2011 ebenfalls OM651. Motorkontrollleuchte ging an , Fehler von ÖAMTC (ADAC) und Jeep-Werkstatt ausgelesen : LMM, Drosselklappe, Saugrohrdrucksensor .
 
Zur 2. Jeepwerkstatt. Da ist jemand sehr kompetent. Laptop angeschlossen, Update verfügbar ! Damit diese Fehler nicht mehr auftauchen. Habe dies auch im Forum bereits gepostet. Seither keine Probleme!
 
Es kommt halt in den meisten Fällen auf die handelnden Personen an.
 
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit dem Ladeluftsystem

Probleme mit dem Ladeluftsystem - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben