Jetex Sportauspuff an 2,8 CRD

Diskutiere Jetex Sportauspuff an 2,8 CRD im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Jetex Sportauspuffanlage, die über einen Sauerländer Händler angeboten wird, gemacht? Ich weiss,dass der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerther

Guest
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Jetex Sportauspuffanlage, die über einen Sauerländer Händler angeboten wird, gemacht? Ich weiss,dass der Sound sicherlich deutlich verändert wird, aber angeblich erzeugt die Anlage eine Leistungsverbesserung plus interessanter Optik mit 4 Endrohren.
Gruss,
Uwe
.sollte heissen.. Der Sound wird nicht deutlich verändert...
 

MadMick

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
130
Danke
22
Standort
Essen Ruhr
Mach lieber den DPF raus!
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
@ madmick: und dann fährt das auto mit welcher software?


Sent via my bongo drums...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
gerther schrieb:
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Jetex Sportauspuffanlage, die über einen Sauerländer Händler angeboten wird, gemacht? Ich weiss,dass der Sound sicherlich deutlich verändert wird, aber angeblich erzeugt die Anlage eine Leistungsverbesserung plus interessanter Optik mit 4 Endrohren.
Gruss,
Uwe
.sollte heissen.. Der Sound wird nicht deutlich verändert...
 
Also auf der Jetex Seite findet man nur ein  Model mit 2 ovalen Endrohren. Was aber auch stilvoller ist , als so 4 Ferrari Endrohre auf nem Diesel Jeep......
Sound wird nicht wirklich anders sein.    Da ist soviel davor was schluckt. Selbst ohne Enddämpfer und nur mit Rohr hört man im heißen Zustand nur eine minimale Veränderung.
Leistungszuwachs wird man auch nicht merken. Ich hatte soviele Autos mit kompletter Anlage, die tlw. auch  jährlich auf dem Prüfstand waren. Da hatten die  Wetterverhältnisse am Meßtag mehr Einfluß, als der Auspuff.  Und das waren schon extra für Wettbewerbe angefertigte Anlagen ohne TÜV......
Wie gesagt, ohne Endschalldämpfer merkt man auch keinen Unterschied......
 

gerther

Guest
RickyRicardo schrieb:
 
Also auf der Jetex Seite findet man nur ein  Model mit 2 ovalen Endrohren. Was aber auch stilvoller ist , als so 4 Ferrari Endrohre auf nem Diesel Jeep......
Sound wird nicht wirklich anders sein.    Da ist soviel davor was schluckt. Selbst ohne Enddämpfer und nur mit Rohr hört man im heißen Zustand nur eine minimale Veränderung.
Leistungszuwachs wird man auch nicht merken. Ich hatte soviele Autos mit kompletter Anlage, die tlw. auch  jährlich auf dem Prüfstand waren. Da hatten die  Wetterverhältnisse am Meßtag mehr Einfluß, als der Auspuff.  Und das waren schon extra für Wettbewerbe angefertigte Anlagen ohne TÜV......
Wie gesagt, ohne Endschalldämpfer merkt man auch keinen Unterschied......
 
Dann werde ich wohl die Finger davon lassen. Danke für Infos.
 
gruss,
uwe
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ich habe die rumliegen, aber noch nicht verbaut und weiss auch nicht, ob ich es machen soll.
Mal sehen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Getauscht ist der Endtopf ja schnell.
Wenn ich das aber mit durchgehendem Endrohr vergleiche, wird eben nicht viel raus kommen. 
Außen hört man, das er etwas mehr blubbert (wenn der komplette Auspuff,DPF usw warm ist), aber von Innen nix.
Fahren  kann ich von Innen auch nix hören und von außen, nie  geschaut. Im Tunnel zumindest nix.
 
Und Leistung ...naja,  wie eben oben geschrieben.
 
Ist eben nur noch die Frage ob einem das mehr gefällt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetex Sportauspuff an 2,8 CRD

Jetex Sportauspuff an 2,8 CRD - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Sportauspuff? (Ragazzon)

    Jeep Renegade Sportauspuff? (Ragazzon): Guten Morgen Liebe Leute! Ich war mir am überlegen einen Sportauspuff einzubauen, habe bisschen geschaut und bin auf Ragazzon Endschalldämpfer...
  • Empfehlung Sportauspuff, Grand Cherokee ZJ

    Empfehlung Sportauspuff, Grand Cherokee ZJ: Hallo liebe ZJ Freunde Ich restauriere gerade einen ZJ Boston Limited. Gerne möchte ich eine Sportauspuff-Anlage verbauen. (Motor 5.2Liter, V8)...
  • Suche Sportauspuff für JK....

    Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
  • Jl 2 liter sportauspuff

    Jl 2 liter sportauspuff: Servus zusammen Hat schon jemand Erfahrung mit einem sportauspuff bei seinem 2 liter benziner ? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen ...
  • Sportauspuff

    Sportauspuff: Hallo Ich habe einmal ein Frage hier in die Runde. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Edelstahl Auspuffanlage von KS-Tuning für meinen jlu zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Sportauspuff? (Ragazzon)

      Jeep Renegade Sportauspuff? (Ragazzon): Guten Morgen Liebe Leute! Ich war mir am überlegen einen Sportauspuff einzubauen, habe bisschen geschaut und bin auf Ragazzon Endschalldämpfer...
    • Empfehlung Sportauspuff, Grand Cherokee ZJ

      Empfehlung Sportauspuff, Grand Cherokee ZJ: Hallo liebe ZJ Freunde Ich restauriere gerade einen ZJ Boston Limited. Gerne möchte ich eine Sportauspuff-Anlage verbauen. (Motor 5.2Liter, V8)...
    • Suche Sportauspuff für JK....

      Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
    • Jl 2 liter sportauspuff

      Jl 2 liter sportauspuff: Servus zusammen Hat schon jemand Erfahrung mit einem sportauspuff bei seinem 2 liter benziner ? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen ...
    • Sportauspuff

      Sportauspuff: Hallo Ich habe einmal ein Frage hier in die Runde. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Edelstahl Auspuffanlage von KS-Tuning für meinen jlu zu...
    Oben