Erste Probleme mit dem Renegade

Diskutiere Erste Probleme mit dem Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Off Topic: An alle, vor allem neuen, User Bitte schreibt doch in eure Signaturen Angaben zum Fahrzeug: Modell, Ausstatung, Inverkehrsetzung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Off Topic:
An alle, vor allem neuen, User

Bitte schreibt doch in eure Signaturen Angaben zum Fahrzeug: Modell, Ausstatung, Inverkehrsetzung! Ansonsten sind die meisten Eurer Post wertlos und werden kaum beachtet oder es folgen immer wieder die gleichen Nachfragen!
Siehe dazu auch die Posts der Moderatoren und die Anleitung zum Forum.

Gute Fahrt
Roland
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
RolandCH schrieb:
Off Topic:
An alle, vor allem neuen, User

Bitte schreibt doch in eure Signaturen Angaben zum Fahrzeug: Modell, Ausstatung, Inverkehrsetzung! Ansonsten sind die meisten Eurer Post wertlos und werden kaum beachtet oder es folgen immer wieder die gleichen Nachfragen!
Siehe dazu auch die Posts der Moderatoren und die Anleitung zum Forum.

Gute Fahrt
Roland
 
Jo und dein trailhawk ... Benziner oder Diesel?
 
 

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Hallo,
 
meiner (Limited,1600km) geht am 5.10. in die Werkstatt. Klimaanlage klimatisiert nicht mehr!
Manchmal wärmt sie vom Start an gar nicht, dann wieder ist erst nach etlichen km (bei der letzten fahrt hat`s ca.40km gedauert) ist Schluß mit Warm!!
Vor dem Renegade hatte ich eine Alfa Giulietta mit änlichem Problem. Hatte nur noch volle Pulle geheizt. Ein Fühler war defekt, ungefähr gleiche km-Leistung! Vielleicht ein Wiederholungtäter!?
 
Das mit dem hell/dunkel der Anzeigen habe ich manchmal, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht und man durch häufig wechselnde Lichtverhätnisse fährt.
 
Ansonsten alles IO!
 
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
[quote name="hawk41" post="1101249" timestamp="1443281207
 
Das mit dem hell/dunkel der Anzeigen habe ich manchmal, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht und man durch häufig wechselnde Lichtverhätnisse fährt.
 
Ansonsten alles IO!
 [/quote]

Ist bei mir auch so, scheint einfach ein etwas nervöser Fühler zu sein!
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Das es den Trailhawk nur als Diesel gibt stimmt schon.
Nur kann oder muss es nicht jeder wissen,
von daher ist ein Eintrag in der Signatur schon hilfreich. ;-)
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Alles Quatsch nur weil der Trailhawk zur Zeit nur in den USA ausschließlich als Benziner verkauft wird, heisst das nicht das die Benzin Trailhawks über kurz oder lang auch bei uns aufschlagen ... und Schweiz ist nicht EU und gerade Nicht EU Staaten sollen den Trailhawk bzw. die Renegade nur als Benziner bekommen ... Schweizerbub ... :rofl: :rofl: :rofl:
 

Gagula

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Österreich
wardriver schrieb:
 
haltet uns Bitte auf dem laufenden....
 
Hab meinen Renegade
Zum Thema Kupplung Knallen! Kein Fehler gefunden, bin gestern mit den Mechaniker stundenlang herum gefahren! Was passiert, die Kupplung knallt nicht einmal !! Der typische Vorführeffekt !!! Auf jedenfall wurden sehr viele Softwareupdates durchgeführt,laut Mechaniker. Vielleicht haben die Updates was zutun gehabt mit der Kupplung.

Er hat gemeint ich soll die Kupplung weiter beobachten.
 

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Moin,
habe den Wagen gestern wieder abgeholt. Klappen im Heizungs-/Klimasystem mussten neu kalibriert werden. Klappt wieder mit der heizerei!!
Dann war mir noch aufgefallen, das das Auffahrwarnsys. ab und zu AUS ist und sich nur im Stand wieder einschalten lässt.
Meister sagt, ist bei Jeep bekannt und es gibt bald ein Softwareupdate!!
Bleibe gespannt!
 

walmar24021104

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2015
Beiträge
18
Danke
1
Standort
2261
...Auffahrwarnsys. ab und zu AUS ist und sich nur im Stand wieder einschalten lässt.....hab ich bei meinem Renny auch manchmal.
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
hawk41 schrieb:
Meister sagt, ist bei Jeep bekannt und es gibt bald ein Softwareupdate!!
Bleibe gespannt!
 

Servus!!
 
habe Meinen gestern bekommen. Wie erfahre ich den was von einem Softwareupdate. Wird das angezeigt im Display...Uconnect???
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Haberlapp schrieb:
 
Servus!!
 
habe Meinen gestern bekommen. Wie erfahre ich den was von einem Softwareupdate. Wird das angezeigt im Display...Uconnect???
 
Nein da musst du bei deiner Servicestation (Jeepwerkstatt) nachfragen, da können sie dir anhand der VIN sagen ob Updates für dein Fahrzeug vorliegen ...
 
 

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Genau so ist es, wie ManEater666 schreibt!
Meine Jeepvertretung hat mich mit dem Problem registriet und meldet sich wenn verfügbar!
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
ManEater666 schrieb:
 
Nein da musst du bei deiner Servicestation (Jeepwerkstatt) nachfragen, da können sie dir anhand der VIN sagen ob Updates für dein Fahrzeug vorliegen ...
 
 

Ooookk.......geht das erst mal telefonisch oder muss ich da immer hinfahren. Hilf mir mal....was ist VIN...???.....
 

tomy7om

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
28
Danke
0
Standort
WO
Gagula schrieb:
Hab meinen Renegade
Zum Thema Kupplung Knallen! Kein Fehler gefunden, bin gestern mit den Mechaniker stundenlang herum gefahren! Was passiert, die Kupplung knallt nicht einmal !! Der typische Vorführeffekt !!! Auf jedenfall wurden sehr viele Softwareupdates durchgeführt,laut Mechaniker. Vielleicht haben die Updates was zutun gehabt mit der Kupplung.

Er hat gemeint ich soll die Kupplung weiter beobachten.
 

Hallo Gagula,
 
...und, was macht die Kupplung nach dem Update?
 
Mir kommt es so vor als wäre es bei unserem hauptsächlich in kaltem Zustand zu hören - wenn er mal warm gefahren ist höre ich nix mehr?!?
 
LG Tom
 

Gagula

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Österreich
tomy7om schrieb:
 
Hallo Gagula,
 
...und, was macht die Kupplung nach dem Update?
 
Mir kommt es so vor als wäre es bei unserem hauptsächlich in kaltem Zustand zu hören - wenn er mal warm gefahren ist höre ich nix mehr?!?
 
LG Tom
Hallo fahre morgen nach Kroatien und komme am Sonntag wieder, mal schaun, ob ich noch was höre !

Im kaltem Zustand bzw im warmen Zustand, hab es im kaltem und warmen Zustand schon gehabt!


Werde dann Berichten
 

wardriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
20
Danke
1
Nimmt das mit dem auffahrwarnsystem aus nicht auf die leichte schulter.Das habe ich auch war nun in der werkstatt 2x nun haben sie herausgefunden das dass radar kalibriert werden muss,dazu benötigen die spezial werkzeug was fast kein händler hat.muss bestellt werden kostet 5000euro nun warte ich darauf. Lasst es lieber mal machen solange garantie.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
walmar24021104 schrieb:
...Auffahrwarnsys. ab und zu AUS ist und sich nur im Stand wieder einschalten lässt.....hab ich bei meinem Renny auch manchmal.
hab ich auch wenn es recht Nass ist oder verdreckt
 

Blautann

Neu hier
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
4
Danke
1
Soho, dann möchte ich mal ein bisschen was beisteuern.

Erstes "Problem" direkt bei der 2ten Fahrt direkt nach Kauf aufgetreten (da war meiner allerdings schon
3 Monate zugelassen/bewegt worden, da Vorführer). Fehler damals "Start/Stop nicht verfügbar" und "Notlaufprogramm"

Zurück in die Werkstatt und eine Woche später das Ergebnis: sich nachträglich gelöste/schlechte Verbindung am Kabelbaum

Shit happens - Fehler wurde behoben und seitdem hier keine Probleme mehr gehabt.


Jetzt, gute 10 000 km später, keine nennenswerten weiteren gravierenden Probleme feststellen können.

Ab und zu ein Klappern von Richtung Lenksäule, aber da mein Renny in den Ablagefächern eh immer gut vollgestopft ist, messe ich dem momentan nicht soviel bei, noch dazu, das es asymptomatisch ist. Sprich, mal klapperts, mal klapperts auf der gleichen Strecke nicht.



Kleine Anmerkungen:

Parkdistanzkontrolle kommt nach Start etwas träge für meinen Geschmack, die Sensoren/Display/Akkustik brauchen "lange um in Betrieb zu kommen.

Da aber Navi/Bluetooth etc. genauso lange brauchen, OK, der Renegade ist halt doch ein PC auf Rädern der zufälligerweisenoch einen Motor hat. ;)


Zum Auffahrwarnsystem, ja, Schnee/Eis/starker Regen und Fliegen/Dreck mögen die Sensoren nicht so gerne bzw. reagieren da sehr empfindlich. Im Zweifelsfall aussteigen, sauber machen/frei kratzen und gut war's bis jetzt.


 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Probleme mit dem Renegade

Erste Probleme mit dem Renegade - Ähnliche Themen

  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme beim ersten Schaltvorgang

    Probleme beim ersten Schaltvorgang: Hallo zusammen :wave:, ich lese sehr viel mit und mache auch das ein oder andere selbst an meinem Jeep aber nun bin ich am Ende mit meinem Latein...
  • Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt

    Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt: Morgen zusammen. Bin neu hier und habe schon ein erstes anliegen. Gestern die erste kleine Spritztour gemacht nach der Winterstandzeit und siehe...
  • Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme

    Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme: Hallo Gemeinde, jetzt bin ich einer von euch :wave: um mich kurz vorzustellen, ich heiße Jan , bin 20 jahre alt und seit Mittwoch stolzer...
  • Erste Probleme mit dem 2,8er Automatik

    Erste Probleme mit dem 2,8er Automatik: Freunde, ich hab gerade nen recht dicken Hals! Ich kann mich ja an manches gewöhnen und bin in vielen Dingen schmerzfrei, was Jeep und den KJ...
  • Ähnliche Themen

    Oben