Erste Probleme mit dem Renegade

Diskutiere Erste Probleme mit dem Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Naja....Problem.....mag nur nicht einen neuen Thread deswegen aufmachen. Seit 2 Tagen geht diese Blinker-Komfortschaltung irgendwie nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Naja....Problem.....mag nur nicht einen neuen Thread deswegen aufmachen.
Seit 2 Tagen geht diese Blinker-Komfortschaltung irgendwie nicht mehr. Also quasi den Blinker nicht ganz durchdrücken sondern nur antippen das es 5mal blinkt, z.B. für Spurwechsel.
Ging definitiv die ersten paar Tage, am Wochenende auf einmal nicht mehr ohne das ich irgendwas verstellt habe....???.....
 
 
 
 

tomy7om

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
28
Danke
0
Standort
WO
Gagula schrieb:
Hallo fahre morgen nach Kroatien und komme am Sonntag wieder, mal schaun, ob ich noch was höre !

Im kaltem Zustand bzw im warmen Zustand, hab es im kaltem und warmen Zustand schon gehabt!


Werde dann Berichten
 

Hallo noch mal,
 
gibts denn schon Neuigkeiten zu der knalligen Kupplung...?
 
Gruß, Tom
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Blinker Comfort-Schalter-Problem habe ich nicht, aber eine andere Eigenheit, wenn man das Auto per Start-Button ausschaltet und dann das Licht abdreht, aussteigt und verriegelt, bleibt der Lampenladen komplett an! Danach dann ohne Zündung Licht wieder an, keine Änderung. Machst dann per Start-Button Zündung an, dann Licht an und wieder aus (per Drehschalter) und dann Zündung aus, ist wieder Licht aus,s o wie es soll.
Welcher kranke Clown von Programmierer hat denn da im Zündplus Off, den Drehschalter vom Licht so bescheiden abgegriffen. SInd das alles Radfahrer und Müslifresser? (bin selbst ne IT-Schlunze, aber eher Betrieb, also ADM)
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
bassabo schrieb:
Blinker Comfort-Schalter-Problem habe ich nicht, aber eine andere Eigenheit, wenn man das Auto per Start-Button ausschaltet und dann das Licht abdreht, aussteigt und verriegelt, bleibt der Lampenladen komplett an! Danach dann ohne Zündung Licht wieder an, keine Änderung. Machst dann per Start-Button Zündung an, dann Licht an und wieder aus (per Drehschalter) und dann Zündung aus, ist wieder Licht aus,s o wie es soll.
Welcher kranke Clown von Programmierer hat denn da im Zündplus Off, den Drehschalter vom Licht so bescheiden abgegriffen. SInd das alles Radfahrer und Müslifresser? (bin selbst ne IT-Schlunze, aber eher Betrieb, also ADM)
 

Also ich habe es bei mir so programmiert über uconnect, dass wenn man Licht ausmacht BEVOR man das Auto ausschaltet das Abblendlicht ausgeht und nicht nachleuchtet.
Schaltet man das Auto aus BEVOR man das Licht ausmacht (Licht dann natürlich ausmachen bevor man aussteigt) kann man im uconnect eine Verzögerung von 30,60,90 Sekunden einstellen bis das Licht selbstständig ausgeht.
Ist manchmal ganz hilfreich in einer dunklen Einfahrt/Parkplatz usw.....
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Nach den ersten 1500 KM muss ich sagen ... keine bösen Auffälligkeiten !  Der fährt sich einfach nur geil !  :top:
Was jedoch etwas merkwürdig erscheint:  Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, manchmal die farbliche Markierung (Distanzeinblendung) einfach fehlt.  :hmmm:  :sigh:
 
Mit dem Beats Audio wird noch reklamiert !  Hochtöner sind extrem laut eingemessen. Passt nicht zusammen ... 
uConnect Live verstehe ich noch nicht, da muss ich mich erst einlesen ... Mir fehlt auch noch die Bestätigungsmail !? Wenn ich mich erneut anmelden will, schreibt das System sie sind bereits angemeldet über Jeep.de.  Werde ich die nächste Woche mal abklären.
 
Aber wirklich komisch finde ich, dass wenn ich hier durch die Ortschaften fahre ... sich so viele umdrehen und meine Black Pearl angaffen !  
Als kämen wir vom anderen Stern.
 
:newlaugh:  :newlaugh:  :newlaugh:
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Freizeitpirat schrieb:
 
 
Aber wirklich komisch finde ich, dass wenn ich hier durch die Ortschaften fahre ... sich so viele umdrehen und meine Black Pearl angaffen !  
Als kämen wir vom anderen Stern.
 
:newlaugh:  :newlaugh:  :newlaugh:
 

Geht mir auch so, vor allem glaube ich bin ich der einzige in allen umliegenden Landkreisen der einen Colorado-Roten Renegade fährt.....einfach geil!!!!!!! :friday:
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Freizeitpirat schrieb:
:angel:

Nach den ersten 1500 KM muss ich sagen ... keine bösen Auffälligkeiten !  Der fährt sich einfach nur geil !  :top:
Was jedoch etwas merkwürdig erscheint:  Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, manchmal die farbliche Markierung (Distanzeinblendung) einfach fehlt.  :hmmm:  :sigh:
 
Mit dem Beats Audio wird noch reklamiert !  Hochtöner sind extrem laut eingemessen. Passt nicht zusammen ... 
uConnect Live verstehe ich noch nicht, da muss ich mich erst einlesen ... Mir fehlt auch noch die Bestätigungsmail !? Wenn ich mich erneut anmelden will, schreibt das System sie sind bereits angemeldet über Jeep.de.  Werde ich die nächste Woche mal abklären.
 
Aber wirklich komisch finde ich, dass wenn ich hier durch die Ortschaften fahre ... sich so viele umdrehen und meine Black Pearl angaffen !  
Als kämen wir vom anderen Stern.
 
:newlaugh:  :newlaugh:  :newlaugh:
 
Das mit den Distanzmarkierungen der Rückfahrkamera ist bei mir dieses Wochenende auch das erste mal passiert, war dann in den Einstellungen auf AUS, zurück auf EIN und seither funzt das wieder. Wenn das die einzige Macke bleibt, dann bin ich zufrieden... :rofl:
 
Die Insel Tortuga ist doch auf einem anderen Stern, oder?? :hmmm:
 
Am Freitag haben sogar unsere Freunde und Helfer auf einem Parkplatz meinen Trailhawk inspiziert (Shock!), waren aber nur neugierig. :angel:
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
pfuederi schrieb:
 
Das mit den Distanzmarkierungen der Rückfahrkamera ist bei mir dieses Wochenende auch das erste mal passiert, war dann in den Einstellungen auf AUS, zurück auf EIN und seither funzt das wieder. Wenn das die einzige Macke bleibt, dann bin ich zufrieden... :rofl:
 
Die Insel Tortuga ist doch auf einem anderen Stern, oder?? :hmmm:
 
Am Freitag haben sogar unsere Freunde und Helfer auf einem Parkplatz meinen Trailhawk inspiziert (Shock!), waren aber nur neugierig. :angel:
Das Problem mit den "verlorenen" Distanzmarkierungen kann ich bestätigen...was mich aber ärgert ist das Navi: Egal wie Geschrieben, den Hauptbahnhof der SBB in Basel,findet es nicht....oder nur über den Umweg in den POIs. Sobald ich in Deutschland unterwegs war und danach wieder eine Adresse in der Schweiz suche, fehlen die Hälfte aller Strassen...? Vielleicht kann das mal jemand versuchen: Eine Adresse in D eingeben, dann zurück auf Schweiz und den Hauptbahnhof in Basel suchen....?
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Babbel ... so viel mehr kann der Trailhawk dann auch nicht, wenn ich die Höherlegung mit den Federn gemacht habe.
Ach übrigens, die Taubenreuther Nockenwellenabdeckung ist gestern eingetroffen.  
 
Finde das mit den Badge sieht ganz cool aus. Auch auf dem Limited. Habe hier schon ein Foto gesehen, wo jemand die Trailhawk Flügel auf einen Limited geklebt hat. Find ich auch nicht schlimm, wenn's gefällt !  :wave:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Haberlapp schrieb:
 
Geht mir auch so, vor allem glaube ich bin ich der einzige in allen umliegenden Landkreisen der einen Colorado-Roten Renegade fährt.....einfach geil!!!!!!! :friday:
 
Super ...  bei uns fahre bislang nur ich einen Renegade !   :top:
Das gaffen geht dann wohl noch weiter, bis jeder das Auto mal gesehen hat und noch mehr durch die Gegend eiern. :glasses:
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
 
 
Finde das mit den Badge sieht ganz cool aus.


 
 
Was'n das schon wieder...???.......
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Acki59 schrieb:
 
= Schriftzug (Renegade)
Hallo Acki, ich wollte Dir eine PN senden. Das geht aber erst, wenn Du mindestens 10 Beiträge verfasst hast...also, schreib noch einen Beitrag und Du bekommst von mir die PN...
Gruss Roli
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
RolandCH schrieb:
Hallo Acki, ich wollte Dir eine PN senden. Das geht aber erst, wenn Du mindestens 10 Beiträge verfasst hast...also, schreib noch einen Beitrag und Du bekommst von mir die PN...
Gruss Roli
Das mache ich hiermit ...  :wave:
 

Schubidoo

Neu hier
Mitglied seit
25.09.2015
Beiträge
5
Danke
0
tomy7om schrieb:
 
Hallo noch mal,
 
gibts denn schon Neuigkeiten zu der knalligen Kupplung...?
 
Gruß, Tom
 

Ich war gestern zum Reifenwechsel beim Freundlichen und habe ihn nochmal auf die knallende Kupplung angesprochen. Er meinte nochmal, das sei normal. Im kalten Zustand hört man die "Schwungscheiben".
 
Mittlerweile knallt meine Kuppluing aber auch ab und zu im warmen Zustand.................
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Freizeitpirat schrieb:
 
Babbel ... so viel mehr kann der Trailhawk dann auch nicht, wenn ich die Höherlegung mit den Federn gemacht habe.
Ach übrigens, die Taubenreuther Nockenwellenabdeckung ist gestern eingetroffen.  
 
Finde das mit den Badge sieht ganz cool aus. Auch auf dem Limited. Habe hier schon ein Foto gesehen, wo jemand die Trailhawk Flügel auf einen Limited geklebt hat. Find ich auch nicht schlimm, wenn's gefällt !  :wave:
 
Nockenwellenabdeckung??????????????? glaub dir bekommt die salzigere Meeresluft oder der Rum nicht :rofl:
vermutlich sprichst du von der gleichen Abdeckung die ich auch drunter geschraubt habe am Unterboden....
Der Herr Seeräuber spricht von der  Kardanwellenabdeckung!!! :rofl:
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Bei oben liegenden Nockenwellen nennt man diese Abdeckung doch auch Zylinderkopf oder?! :nacht: Oder hat der Pirat ne neue Motorhaube? :friday:
Mein Kupplungsproblem mit knallendem Gangwechsel habe ich jetzt bewusst nicht mehr mitbekommen. Entweder ich ignoriere das Geräusch jetzt, weil ich eh noch 3,5 Jahre Garantie habe und bis dahin wohl eher wechseln werde, ODER ich habe meine Chauffeurkünste angepasst ODER ich höre jetzt lauter Musik (hab ja kein Beats :thefinger_red: , da geht das ja).
Dafür ärgert mich in letzter Zeit wieder unterschwellig diese Rostthematik am Lenkgestänge im Fußraum...nix neues von der Händlerfront, außer, dass alle Renegades auf Lager das Problem haben...also nach dem Motto, that´s normal... sicher nicht... :motz:
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Ahhhhh  ....  meinte natürlich die Kardanwellenabdeckung !   :nacht:   
Scheiss Sauferei ...  :friday:  :drink:
Wie komme ich auf Nockenwelle ?  Weis nicht mal wie sowas ausschaut .... :shocked:
Piratenschiffe haben ja diesen ganzen Schnickschnack nicht !  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Probleme mit dem Renegade

Erste Probleme mit dem Renegade - Ähnliche Themen

  • Probleme beim ersten Schaltvorgang

    Probleme beim ersten Schaltvorgang: Hallo zusammen :wave:, ich lese sehr viel mit und mache auch das ein oder andere selbst an meinem Jeep aber nun bin ich am Ende mit meinem Latein...
  • Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt

    Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt: Morgen zusammen. Bin neu hier und habe schon ein erstes anliegen. Gestern die erste kleine Spritztour gemacht nach der Winterstandzeit und siehe...
  • Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme

    Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme: Hallo Gemeinde, jetzt bin ich einer von euch :wave: um mich kurz vorzustellen, ich heiße Jan , bin 20 jahre alt und seit Mittwoch stolzer...
  • Erste Probleme mit dem 2,8er Automatik

    Erste Probleme mit dem 2,8er Automatik: Freunde, ich hab gerade nen recht dicken Hals! Ich kann mich ja an manches gewöhnen und bin in vielen Dingen schmerzfrei, was Jeep und den KJ...
  • Erste Probleme bei einem Neuling ?

    Erste Probleme bei einem Neuling ?: Nach einer ersten längeren Osterreise mit dem Dicken sind mir zwei Sachen aufgefallen denen ich gerne auf den Grund gehen möchte. Vielleicht könnt...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim ersten Schaltvorgang

      Probleme beim ersten Schaltvorgang: Hallo zusammen :wave:, ich lese sehr viel mit und mache auch das ein oder andere selbst an meinem Jeep aber nun bin ich am Ende mit meinem Latein...
    • Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt

      Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt: Morgen zusammen. Bin neu hier und habe schon ein erstes anliegen. Gestern die erste kleine Spritztour gemacht nach der Winterstandzeit und siehe...
    • Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme

      Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme: Hallo Gemeinde, jetzt bin ich einer von euch :wave: um mich kurz vorzustellen, ich heiße Jan , bin 20 jahre alt und seit Mittwoch stolzer...
    • Erste Probleme mit dem 2,8er Automatik

      Erste Probleme mit dem 2,8er Automatik: Freunde, ich hab gerade nen recht dicken Hals! Ich kann mich ja an manches gewöhnen und bin in vielen Dingen schmerzfrei, was Jeep und den KJ...
    • Erste Probleme bei einem Neuling ?

      Erste Probleme bei einem Neuling ?: Nach einer ersten längeren Osterreise mit dem Dicken sind mir zwei Sachen aufgefallen denen ich gerne auf den Grund gehen möchte. Vielleicht könnt...
    Oben