Mangelanzeige 6,5" Uconnect

Diskutiere Mangelanzeige 6,5" Uconnect im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nachdem ich nun feststellen musste, dass das Navi und Uconnect allgemein, völlig untauglich ist, habe ich nun an meinen Händler eine Mangelanzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolandCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Nachdem ich nun feststellen musste, dass das Navi und Uconnect allgemein, völlig untauglich ist, habe ich nun an meinen Händler eine Mangelanzeige mit der Aufforderung zur Nachbesserung gesendet. Mal sehen was geschieht!
Zwei nette Beispiele:
In Basel gibt es eine Hauptverkehrsachse die offiziell und korrekt "Aeschengraben" geschrieben wird! Im Navi gibt es die nicht. Auch unter Ä nicht, aber dafür mit Äe....darauf muss man erst mal kommen. Seltsamerweise erscheint danach der Strassennamen im Display korrekt mit Ae...???

Zum löschen einer Route mit Sprachbefehl steht in der Anleitung "Route stoppen", im Display "Route abbrechen" aber befolgen tut das Navi "Route löschen" .... Es gäbe noch mehr solche "Blüten" zu erzählen (und habe ich hier auch schon gepostet). Oder wisst Ihr was die Dame im Navi mit "Grieschaschstss" meint? Soll Zürcherstrasse heissen, es gibt nicht eine Strasse, die auch nur annähernd verständlich ausgesprochen wird. Dafür erzählt die nette Dame Abbiegebefehle im Statdverkehr gar nicht, oder 150 Meter später....
Jedes gratis App auf dem Smartphone macht das besser!
 

wardriver

Member
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
20
Danke
1
muss ich direkt mal ausprobieren. Welche Version auf deiner Headunit hast und Kartenversion mal die Daten Posten zum vergleich Danke.
 

RolandCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
wardriver schrieb:
muss ich direkt mal ausprobieren. Welche Version auf deiner Headunit hast und Kartenversion mal die Daten Posten zum vergleich Danke.
Hallo Wardriver
Hier ein Screenshot meiner Software
Gruss Roland
 

Anhänge

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
hallo Roland habe bei meinem navi deine strassennamen eingegeben,kommen alle fehlerlos.egal ob mit ae ä gross klein es findet die strasse problemlos.
hatte mit dem navi bis jetzt keine Probleme.live -Service von uconnect wird eh erst aufgeschalttet,aber nur für neue Autos.
ansonsten gleiche kartenversion.
 

Klapperbub

Member
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Hallo
 
habe gerade mal You tube durchsucht. Dabei viel mir auf das bei verschiedene Videos das Durchsuchen der Dateien auf dem Handy ( BT )über das Uconnect funktioniert. Bei mir geht nur vor, zurück und Pause . Datei immer 1 von 22.
Also geht´s doch. Halt nur nicht bei mir. Softwareversion ....37
Wie sieht es bei euch aus.
 

RolandCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
wema schrieb:
hallo Roland habe bei meinem navi deine strassennamen eingegeben,kommen alle fehlerlos.egal ob mit ae ä gross klein es findet die strasse problemlos.
hatte mit dem navi bis jetzt keine Probleme.live -Service von uconnect wird eh erst aufgeschalttet,aber nur für neue Autos.
ansonsten gleiche kartenversion.
Seltsam....sehr seltsam!
Und Du bist sicher, dass Du die gleiche Version hast? Vielleicht probiert das noch jemand....? Oder vielleicht ist das Schweizerdeutsche Ä anders als das Deutsche Ä ? Oder mir ist aus Versehen etwas Schottischer Whisky ins Navi geraten ?
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Klapperbub schrieb:
Hallo
 
habe gerade mal You tube durchsucht. Dabei viel mir auf das bei verschiedene Videos das Durchsuchen der Dateien auf dem Handy ( BT )über das Uconnect funktioniert. Bei mir geht nur vor, zurück und Pause . Datei immer 1 von 22.
Also geht´s doch. Halt nur nicht bei mir. Softwareversion ....37
Wie sieht es bei euch aus.
Bei Audio über Bluetooth Handy kann ich auch nur abspielen, was ich vorher auf dem Handy als Ordner in der Playersoftware vom Handy geladen habe. Da kann ich dann am uconnect 6.5 mit der Version 15.21.37 vor, zurück und pause. Ich kann aber mein Bluetooth verbundenes Handy nicht über uconnect durchsuchen. Das Handy ist am uconnect für Telefon und für Audio angemeldet und auch am Handy (LG3) ist im Bluetoth Menue Telefon und Audio freigegeben.
 

Klapperbub

Member
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Habe auch ein LG s3. Habe aber bei You Tube gesehen das das Durchsuchen geht. Es war aber ein Alfa Gulietta. Die Geräte sind aber gleich. Beide Unconnect 6.5
Nur Benutzeroberfläche ist dort Alfa und bei uns steht es auf Jeep.
Die Oberfläche konnte ich noch bei der Softwarev. 31 noch ändern. Bei der 37 er such ich noch. Ist aber anscheinend entfernt worden.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
LG G3 meinte ich.
Du meinst wohl die Fahrzeugtypen, die unter Navi-Einstellungen > Kartendarstellung gemeint sind? Ändert aber nicht die Bedienoberfläche des uconnect.
 

Klapperbub

Member
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
scar2 schrieb:
LG G3 meinte ich.
Du meinst wohl die Fahrzeugtypen, die unter Navi-Einstellungen > Kartendarstellung gemeint sind? Ändert aber nicht die Bedienoberfläche des uconnect.
 Ja da meinte ich. Oberfläche ist bei allen gleich. 
Hier das Video . Schaut mal bei Minute 1.51. Da ist Durchsuchen unterlegt was bei uns nur Grau ist und ohne funktion.
 
https://www.youtube.com/watch?v=rS5nHuDYWL4
 

Klapperbub

Member
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Bei Minute 2.51 tut er es Durchsuchen bei BT. Geht also doch auser bei dem Jeep :wave:
Sorry war da USB. Am Computer sieht man es doch besser wie am Handy. Bei BT ist es aber anwählbar.
 

RolandCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Hier mal die erste Antwort meines Händlers:

Wir haben deine Anliegen an FCA weitergeleitet und die Antwort erhalten.
Vorerst wird in unserer Werkstatt alles überprüft und dokumentiert.
In welchem Zeitraum kann ich für Dich einen Werkstatt-Termin vereinbaren?
 

RolandCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
wema schrieb:
Roland frage geht bei dir das u-connecded live
Soweit ich gesehen habe, gibt es das bei mir nicht. Hat mich aber nie interessiert.
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
meine info von u connect lautet,es können alle renegades freigeschaltet werden,so fiat  Jeep das veranlasst.
ab prod.juli hätten es alle u-connected live,und ab 1 inverkehrsetzung mitte ende juli alle.war die antwort.aber wenn,die linke nicht weiss was die rechte Hand macht !!!!!!!!!
 

LarsMilano

Neu hier
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
19
Danke
7
Standort
Mailand / Italien
Hallo, also die aktuelle Version ist 15.21.37. Mit dieser Version wurden einige bugs behoben. Es ist auch immer wichtig welche Version ihr auf dem Telefon habt. Es wurde vor einigen Wochen auch die APP aktualisiert. hast du die aktuelle Version auf dem Telefon? welches Betriebssystem hast du IOS oder Android??
 
Gruss
 
Lars
 

RolandCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Gestern wollte ich mit der Werkstatt einen Termin zur überprüfung des Navi vereinbaren. Um die Fehler dokumentieren zu können habe ich nochmals die fehlenden Strasennamen eingegeben....und siehe da, alle Strassennamen sind plötzlich vorhanden!!
Ich glaube das Navi verrarscht mich!!!
Mögliche Erklärung: Das Navi hängt nach der Umstellung von einem Land zum anderen.....
Irgendwie komme ich mir blöd vor!
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
RolandCH schrieb:
Gestern wollte ich mit der Werkstatt einen Termin zur überprüfung des Navi vereinbaren. Um die Fehler dokumentieren zu können habe ich nochmals die fehlenden Strasennamen eingegeben....und siehe da, alle Strassennamen sind plötzlich vorhanden!!
Ich glaube das Navi verrarscht mich!!!
Mögliche Erklärung: Das Navi hängt nach der Umstellung von einem Land zum anderen.....
Irgendwie komme ich mir blöd vor!
 

Muss ich mal ausprobieren, wenn ich wieder mal DE unsicher mache.
 
Wie war es denn auf dem Weg nach Schottland? Aber wahrscheinlich hast Du dafür nur die laufende Karte gebraucht.
 

RolandCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
pfuederi schrieb:
 
Muss ich mal ausprobieren, wenn ich wieder mal DE unsicher mache.
 
Wie war es denn auf dem Weg nach Schottland? Aber wahrscheinlich hast Du dafür nur die laufende Karte gebraucht.
Na ja, de Autobahnen bis Belgien waren kein Problem.....über den Ärmelkanal war es schon schwieriger (fehlende Seekarten und nicht schwimmendes Auto. Der Käpten der Fähre hat aber den Hafen gefunden). In GB hat auch die Navigation über die Motorways funktioniert....aber in den Highlands hat das Ding jämmerlich versagt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mangelanzeige 6,5" Uconnect

Mangelanzeige 6,5" Uconnect - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Uconnect DAB+

    Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
  • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

    Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • Uconnect DAB+

      Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
    • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

      Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
    Oben