Iceland Tour Recap 2015

Diskutiere Iceland Tour Recap 2015 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Es gibt nicht so viele Beiträge, die mich durch Bildkomposition und Farbe (Lightroom?) so direkt ansprechen. Deine Post wollen sogar mehr als das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Es gibt nicht so viele Beiträge, die mich durch Bildkomposition und Farbe (Lightroom?) so direkt ansprechen. Deine Post wollen sogar mehr als das, sie wollen mich fernsteuern: "Gehe JETZT zum Jeep, nehme nur das Nötigste mit und fahre los!"
Auch wenn ich Dir den schönen Urlaub gönne, muss ich ein wenig Neid auf Dein gutes Auge gestehen.
 
nikB

nikB

Member
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
40
Danke
33
Standort
Bergisches Land
Wunderschönen! Fast das ein wenig weh tut - das Fernweh.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
einfach fantastisch und einfach nur genial , anders kann man das gar nicht Beschreiben. :inlove:
Danke fürs Teilen :wave:
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Tag 07:
  • Langjökull (F578)
  • Eiríksjökull (F578)
  • Hallmundarhraun (F578)
  • Hraunfossar (Waterfall)

 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Tag 08:
  • Gullfoss (Waterfall)
  • Strokkur (Geysir)
  • Miðfellsvegur (Greenhouse)

 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Tag 09:
  • Háifoss (Waterfall)
  • Monster Defender (Dick Cepek 44" x 18.5")
  • Landmannalaugar (Nature Reserve)

 
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Echt tolle Bilder. Haben eine "spezielle" Färbung. Hast du diese Fotos etwas angepasst? Sieht echt geil aus. Kompliment auch an den Fotografen.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Die Fotos habe ich in Adobe Lightroom entwickelt. Außerdem war auf der Kamera immer ein Polarisationsfilter und manchmal auch noch ein Graufilter.

Wie Fotos "Before & After" aussehen können, poste ich gerne mal nach der Vorstellung des Trips.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Du hast nicht zufällig noch ein paar Umgebaute 4x4s in Island Fotografiert, oder?

Lg
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Da hatte ich leider nicht so den Fokus drauf. Wenn dann sieht man Defender und Land Cruiser, die was her machen - vor allem die älteren Land Cruiser fand ich richtig cool. Wrangler habe ich so gut wie keine gesehen und wenn dann waren sie nicht umgebaut und die Fahrer kannten auch den Jeep Wave nicht. Richtig sportlich finde ich auch die umgebauten MAN Trucks, aber auch von denen habe ich leider keine Fotos gemacht.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Tag 10:
  • Eldgjá (Volcanic Canyon)
  • F752 (Highlands)

 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Tag 11:
  • Akureyri (Capital of the North)
  • Goðafoss (Waterfall)
  • Grjótagjá (Lava Cave)
  • Krafla (Geo Thermal Power Station)
  • Dettifoss (Waterfall)

 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Tag 12:
  • Dettifoss (Waterfall)
  • Hafragilsfoss (Waterfall)
  • Herðubreið
  • Holuhraun Lava Field (Sandstorm)
  • Dyngjusandur (Svartá, Jökulsá á Fjöllum)

 

 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Tag 13:
  • F910
  • Vikradalur (Mountain Track)
  • Álftadalshæðir (Mountain Track)
  • Litlanesfoss (Waterfall)
  • Hengifoss (Waterfall)
  • Seyðisfjörður

 
  
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Grandiose Bilder , Island ist schon wirkklich ein Traum. :Smilie048:
 
einzig der Bilderdienst "abload.de" nervt ganz schön mit Werbung.
Da gibt es bessere im Netz. ;-)
 
 
 
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ja, das mit der Werbung ist ein Problem geworden. Welche Alternativen kannst Du denn empfehlen?
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Sebastian,
Schöne Tour, besonders die Askia erinnert mich an unsere Tour vor einigen Jahren. Am Campingplatz lag noch Schnee und die Wanderung zum Öskjuvatn wäre mit Skiern besser machbar gewesen. Und immer den fantastischen Herðubreið im Blick.
Auch wenn die Sandstürme nicht wirklich angenehm sind, wenn man draußen unterwegs ist, aber die Stimmung hat schon was, zusammen mit dem mörderischen Wind!
Immer gute Erinnerungen!
Grüße, Jupp
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@sebbekk
 
eine direkte Empfehlung ist gar nicht so einfach, weil da so viele Faktoren rein spielen können.
früher war abload.de wirklich mal werbefrei.
Im Zeitalter von Android und Google bietet sich an
- Google Fotos
- Picasa
man muss sich aber anschauen ob einem der Dienst auch liegt was die Handhabung angeht.
auch der Funktionsumfang kann gewaltig varieren was die Bilder Hoster angeht.
 
vor 10Jahren ca. bin ich bei  photobucket.com gelandet.
damals war die Auswahl noch gering, bin immer noch bei denen.
 
Ansonsten einfach mal schauen bei den anderen Usern welche Bilder posten, wo da der Bilder-Link hingeht. ;-)
 
 
 
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
JKU13 schrieb:
Hallo Sebastian,
Schöne Tour, besonders die Askia erinnert mich an unsere Tour vor einigen Jahren. Am Campingplatz lag noch Schnee und die Wanderung zum Öskjuvatn wäre mit Skiern besser machbar gewesen. Und immer den fantastischen Herðubreið im Blick.
Auch wenn die Sandstürme nicht wirklich angenehm sind, wenn man draußen unterwegs ist, aber die Stimmung hat schon was, zusammen mit dem mörderischen Wind!
Immer gute Erinnerungen!
Grüße, Jupp
 
Mein Aufenthalt bei der Askja war leider auch suboptimal: 2 Tage extrem nerviger Sandsturm, der alles bis zu einer Korngröße von etwa 3 cm in ein Geschoss verwandelt hat. Und der feine Sand ging bei Mensch und Maschine in alle Poren, weswegen ich mir bei Dreki auch ne Dusche gegönnt habe. Der Wrangler hat zu Hause erst mal nen Ölwechsel und ein Tune-Up des gesamten Ansaugtrakts bekommen. Danach hat er 1 L weniger auf 100 km gebraucht.
 
Eine Wanderung zum Öskjuvatn wäre nur mit Atemschutz und Sandbrille möglich gewesen. Schade, denn eigentlich wollte ich im Viti baden gehen. Die letzten 11 Fotos von Tag 12 zeigen die Stimmung, dabei war es eigentlich mitten am Tag.
 
 
Jeeper4x4 schrieb:
@sebbekk
 
eine direkte Empfehlung ist gar nicht so einfach, weil da so viele Faktoren rein spielen können.
früher war abload.de wirklich mal werbefrei.
Im Zeitalter von Android und Google bietet sich an
- Google Fotos
- Picasa
man muss sich aber anschauen ob einem der Dienst auch liegt was die Handhabung angeht.
auch der Funktionsumfang kann gewaltig varieren was die Bilder Hoster angeht.
 
vor 10Jahren ca. bin ich bei  photobucket.com gelandet.
damals war die Auswahl noch gering, bin immer noch bei denen.
 
Ansonsten einfach mal schauen bei den anderen Usern welche Bilder posten, wo da der Bilder-Link hingeht. ;-)
 
 
 
 
 
Ich werd mal Photobucket testen. Bin zwar bei Google Drive, aber ich finde, Fotos, die in Foren gepostet werden, müssen auch irgendwo hochgeladen werden, wo sie erhalten bleiben - bei einer Cloud wie Google Drive oder Dropbox eher unwahrscheinilch. Ist immer unschön, alte Threads mit interessanten Themen zu finden, wo die Fotos mit toten Links hinterlegt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Iceland Tour Recap 2015

Iceland Tour Recap 2015 - Ähnliche Themen

  • 2019 Iceland Overlanding Trip

    2019 Iceland Overlanding Trip: Ende August / Anfang September 2019 waren mein Buddy mit seinem ZJ und ich mit meinem JK wieder auf Island, um die Snæfellsnes Halbinsel, den...
  • Iceland Expedition 2017

    Iceland Expedition 2017: Ende August / Anfang September 2017 waren wir auf Island, um das Hochland und die Westfjorde zu sehen. Unsere JEEPs waren für Pisten umgebaut, die...
  • Offroad Trailer Iceland Savannah

    Offroad Trailer Iceland Savannah: Hallo Jeeper und Trailer Interessenten,   ich poste diesen Beitrag um potentielle Käufer eines Offroad Trailers von einem bestimmen „Hersteller“...
  • Iceland offroad Bumper

    Iceland offroad Bumper: Huhu Jeeperkids, ich bewundere gerad den Frontbumper von Iceland Offroad: http://www.icelandoffroad.com/XJbumpers.html Wat is denn mit hinten...
  • CJ Icelander bei Autoscout24

    CJ Icelander bei Autoscout24: Mahlzeit! Bin bei Autoscout24 auf diesen CJ gestossen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=veaarxat4yxp und das wäre natürlich ein...
  • Ähnliche Themen

    • 2019 Iceland Overlanding Trip

      2019 Iceland Overlanding Trip: Ende August / Anfang September 2019 waren mein Buddy mit seinem ZJ und ich mit meinem JK wieder auf Island, um die Snæfellsnes Halbinsel, den...
    • Iceland Expedition 2017

      Iceland Expedition 2017: Ende August / Anfang September 2017 waren wir auf Island, um das Hochland und die Westfjorde zu sehen. Unsere JEEPs waren für Pisten umgebaut, die...
    • Offroad Trailer Iceland Savannah

      Offroad Trailer Iceland Savannah: Hallo Jeeper und Trailer Interessenten,   ich poste diesen Beitrag um potentielle Käufer eines Offroad Trailers von einem bestimmen „Hersteller“...
    • Iceland offroad Bumper

      Iceland offroad Bumper: Huhu Jeeperkids, ich bewundere gerad den Frontbumper von Iceland Offroad: http://www.icelandoffroad.com/XJbumpers.html Wat is denn mit hinten...
    • CJ Icelander bei Autoscout24

      CJ Icelander bei Autoscout24: Mahlzeit! Bin bei Autoscout24 auf diesen CJ gestossen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=veaarxat4yxp und das wäre natürlich ein...
    Oben