Erfahrungen mit Monster Sportauspuff am JK

Diskutiere Erfahrungen mit Monster Sportauspuff am JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich interessiere mich für den Monster Sportauspuff, da der Sound bei YouTube sich interessant anhört. Hat jemand den Auspuff verbaut oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patrick1972

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
14
Danke
0
Standort
85247 Schwabhausen
Hallo,
ich interessiere mich für den Monster Sportauspuff, da der Sound bei YouTube sich interessant anhört.
Hat jemand den Auspuff verbaut oder Erfahrungen damit gemacht?
Gruß Patrick

Video/Sound:
http://youtu.be/kbgK1oWNylc
 

Anhänge

Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Der Auspuff wird wohl keine Chance beim TÜV haben  :no:
 
Schau Dich lieber nach "machbaren" Lösungen um.
 
Meine  .02
 
Gruß Thorsten
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Respekt, Thorsten! Ich traue mich hier schon lange nichts mehr mit "TÜV" zu schreiben.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Danix,
 
warte :jester: eigentlich auch schon auf:
 
a) ... ist mir doch egal
 
b) ... was ist schon legal
 
c) ... merkt eh keiner
 
d) ... unsere Jeeps sind eh ... .
 
Damit meine ich jetzt nicht den Fragesteller Patrick  :wave:
 
Bin immer für jeden "Scheiß" zu haben, aber sehr froh das es eine letzte Instanz wie z.B den TÜV gibt  :read:
 
Respektvollen Gruß
 
Thorsten
 
PS: Es geht auch sehr viel mit Seegen  :angel:
 
                                             
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Muss der Auspuff nicht einfach eine Geräuschmessung bestehen? 95dbA bei 45° und 50-60 cm Abstand zum Auspuff

Daran wirds wohl auch scheitern,es sei denn man dämmt den Auspuff auf den richtigen wert

Vg Kevin
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich kann zwar nichts direkt zum JK beisteuern, aber ich habe den Banks seit 3 Jahren unter meinem TJ. Für mich das beste, was man sich untern Jeep schrauben kann. Etwas lauter als original, dass aber tief bassig blubbernd, nie dröhnend wie bei Flowmaster und Co. Dazu noch aus Edelstahl und wirklich plug and play zu montieren. Gut das Ganze bezieht sich zwar auf den 4 Liter Inline Six, aber ich denke auch für einen V-Motor haben sie doch ordentlich was rausgeholt.
 
Der Auspufftopf ist nur auf einer Seite mit diesem Schriftzug versehen. Die andere Seite ist neutral. Deshalb einfach die geprägte Seite nach oben und das Ding sieht wie ein Aftermarket Ersatzteil aus. Selbst die TÜV-Junkies hier werden mit einem 08/15 Aftermarket Ersatzteil was sie bei RBS, Eberle etc. gekauft haben weil ihr Originalteil durchgerostet ist, nicht zu einer Abnahme beim TÜV fahren.
 
Ich hab noch keinen JK von unten gesehen, kann daher nicht wirklich sagen, ob die kürzere Länge des Topfes irgendwie auffällig ist.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo raik,
 
im / unter dem JKU fällt es wohl auch sehr unbedarften Prüfern auf.
 
70% kürzer, 50% der Tiefe und Höhe - aber sonst  :jester:
 
 
Gruß Thorsten
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Werft den Purschen zu Poden!
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Wer's mag...
 
Für mich klingt das Teil in dem Video nicht nach coolem, tiefen Blubbern sondern nach VW Polo Pubertätstuning.
Mit einem großvolumigeren Resonanztopf bekäme man das m.E. besser hin.
 
Aber wie gesagt, nur die Meinung eines einzelnen.  ;)
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das liegt zum einen an ofmals schlechter Aufnahmequalität (das Video ist in der Tat nicht das beste), noch öfter so vermutlich auch bei dir an schlechten Abspielgeräten. Ohne einen hochwertigen Kopfhörer wirst du nie die tiefen bassigen Töne hören. Das Computergedöns, Mediamarkt-Billigzeug oder vielleicht sogar noch Smartphone oder Tabletlautsprecher/Kopfhörer sind dafür gänzlich ungeeignet.
 
Probiers mal hiermit. Wenns immer noch scheiße klingt, dann liegts an deinem Abspielgerät
 
Mit meinem Fostex TH-900, klingt es auf jedenfalls so, wie er sich auch in echt anhört...
 
Ab 10:00 in der Stadt besonders gut zu hören...(auf den Link im Videofenster klicken)
 
[media]https://www.youtube.com/watch?v=fnhE1OsXZwg[/media]
 
oder hier
 
[media]https://www.youtube.com/watch?v=IVNeE-frsGw[/media]
 
 
 
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Endtopf raus und nur nen Rohr. Dann fällt kein komischer Endtopf auf unf Sound paßt auch. Sogsr beim Diesel wenn er warm ist
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
patrick1972 schrieb:
Hallo,
ich interessiere mich für den Monster Sportauspuff, da der Sound bei YouTube sich interessant anhört.
Hat jemand den Auspuff verbaut oder Erfahrungen damit gemacht?
Gruß Patrick

Video/Sound:
http://youtu.be/kbgK1oWNylc
Und? Haste ihn schon dran geschraubt? Bestellt über Quadratec?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Monster Sportauspuff am JK

Erfahrungen mit Monster Sportauspuff am JK - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben