Bremsenprobleme

Diskutiere Bremsenprobleme im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Liebe Freunde:   Jetzt habe ich meinen Jeep schon 22 Jahre und dachte der ist unkaputtbar......   Nun fangen langsam aber wirkungsvoll die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Extremus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Bendorf
Liebe Freunde:
 
Jetzt habe ich meinen Jeep schon 22 Jahre und dachte der ist unkaputtbar......
 
Nun fangen langsam aber wirkungsvoll die Probleme an:
 
Nach Stadtfahrt geht die Bremse vorn links fest und löst sich erst nach einiger Zeit (im Stillstand) wieder.
 
Beide Bremssättel sind neu, der Bremsschacht ist sauber, die Beläge verkeilen sich nicht.
 
Eine zugequollene Bremsleitung kann es eigentlich nicht sein, weil dann würde sie direkt beim ersten bremsen klemmen, was nicht der Fall ist.
 
Hat noch einer ne Idee?
Trau mich schon nicht mehr zu fahren......
 
LG
Jörg
 

Ralle1986

Neu hier
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
19
Danke
0
Hi. Dachte auch die schläuche seien ok. Das war das letzte was ich gewechselt hab und seit dem ist es top. Kost ja nicht die welt.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich würde trotzdem auch die Bremsschläuche wechseln. Nur nicht beim Freundlichen kaufen, sonst fällst du augenblicklich in Ohnmacht. Bleibt noch der HBZ. Der könnte sich ebenso festklemmen. Sollten das neue Bremssättel von ASP sein, dann kommen die durchaus auch in Frage. Wurde schon des öfteren berichtet, dass auch nagelneue Dinger klemmen.
 

Extremus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Bendorf
Danke für euren Input!

Ich war eher auf dem Trip, dass sich mit zunehmender Anzahl an Bremsungen durch die Hitze die Bremsflüssigkeit ausdehnt.
Bei Fahrzeugen ohne ABS hat der Hauptbremszylinder eine Ausgleichsbohrung, damit der Druck an der Füllscheibe vorbeikommt und sich nicht auf die bremsKolben auswirkt und diese betätigen.habe schon erlebt dass diese verdreckt war und genau dieser Effekt eingetreten ist.
Aber wie verhält sich das bei ABS? Ist da der Druckverteiler im A......?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo extemus

Wenn der druckverteiler Fritte ist, würde er dann nicht einseitig bremsen?

Gruß Robert.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ausgleichbohrung, Füllscheibe, Druckverteiler.....?  Ob ABS oder nicht, die Teile sind beim XJ einfach mal gleich. Wenn die Rücklaufbohrung des HBZ in den Ausgleichbehälter dicht wäre würde eine Achse die Bremse dichtmachen, je nachdem welche Bohrung zu ist. An den Verteiler glaub ich auch nicht recht, das ist alles ziemlich grobschlächtig.
 
Und ganz ehrlich: Wer tauscht Bremssättel und läßt die 22 Jahre alten Bremsschläuche drin? Ich weiß schon, sahen noch gut aus...... Na, dann können die ja nicht schuldig sein!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.927
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Do it ocne, do it right, Jörg.
 
An der Bremsanlage sollte man nicht sparen - und eben auch die Bremsschläuche ersetzen, ggf. auf Stahlflex.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsenprobleme

Bremsenprobleme - Ähnliche Themen

  • Bremsenprobleme Grand Cherokee 3.0 CRD

    Bremsenprobleme Grand Cherokee 3.0 CRD: Hallo Forumgemeinde Ich habe an meinem Grand Cherokee 2007ner 3.0 CRD ein Problem an der Bremsanlage. Wenn ich das Bremspedal betätige habe ich...
  • `98er ZG Bremsenprobleme

    `98er ZG Bremsenprobleme: Moin,   nach langer Zeit der Abstinenz brauche ich heute nun doch mal eure Meinung.   Ich habe vor ca. 1 Jahr rundum die Bremsscheiben und...
  • Bremsenprobleme nach Bremskraftverstaerkerwechsel

    Bremsenprobleme nach Bremskraftverstaerkerwechsel: Mahlzeit, nachdem mein Roter wieder mal einen zweiten Fruehling als mein Daily Driver erleben darf, dachte ich spendierst Du ihm ein paar neue...
  • Bremsenprobleme beim WJ

    Bremsenprobleme beim WJ: Hi, ich bin neu im Forum und hoffe auf kundige Mitglieder die mir helfen können. Fahrzeug: Grand Cherokee Bj. 08/2000 WJ 4,7l 164kw Bremssystem...
  • Bremsenprobleme beim KJ

    Bremsenprobleme beim KJ: Hallo, hat jemand auch schon mal Probleme mit der Hinterradbremse beim KJ gehabt? Bei meinem haben sich beide Bremssättel an der Hinterachse nach...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsenprobleme Grand Cherokee 3.0 CRD

      Bremsenprobleme Grand Cherokee 3.0 CRD: Hallo Forumgemeinde Ich habe an meinem Grand Cherokee 2007ner 3.0 CRD ein Problem an der Bremsanlage. Wenn ich das Bremspedal betätige habe ich...
    • `98er ZG Bremsenprobleme

      `98er ZG Bremsenprobleme: Moin,   nach langer Zeit der Abstinenz brauche ich heute nun doch mal eure Meinung.   Ich habe vor ca. 1 Jahr rundum die Bremsscheiben und...
    • Bremsenprobleme nach Bremskraftverstaerkerwechsel

      Bremsenprobleme nach Bremskraftverstaerkerwechsel: Mahlzeit, nachdem mein Roter wieder mal einen zweiten Fruehling als mein Daily Driver erleben darf, dachte ich spendierst Du ihm ein paar neue...
    • Bremsenprobleme beim WJ

      Bremsenprobleme beim WJ: Hi, ich bin neu im Forum und hoffe auf kundige Mitglieder die mir helfen können. Fahrzeug: Grand Cherokee Bj. 08/2000 WJ 4,7l 164kw Bremssystem...
    • Bremsenprobleme beim KJ

      Bremsenprobleme beim KJ: Hallo, hat jemand auch schon mal Probleme mit der Hinterradbremse beim KJ gehabt? Bei meinem haben sich beide Bremssättel an der Hinterachse nach...
    Oben