Moin Moin

Diskutiere Moin Moin im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Möchte mir einen GC 5,7l hemi bj 05 zulegen was sind die Schwachstellen des Models und worauf sollte ich beim Kauf achten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieselchris

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
2
Danke
0
Möchte mir einen GC 5,7l hemi bj 05 zulegen was sind die Schwachstellen des Models und worauf sollte ich beim Kauf achten
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Bei dieser exakten Vorstellung und Vorgabe fällt mir spontan ein: Genügend Geld mitnehmen.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Und nicht nur die vermeintlichen Schnäppchen denken zu finden.
Alle Inspektionen und Wartungen sollten gemacht und dokumentiert sein.
Es haben auch andere hier bereits ähnliche Anfragen gestellt. Bitte schau weiter in den nicht mehr markierten Threads nach mit entsprechendem Thema.
Ansonsten viel Spaß hier und Glück beim suchen eines entsprechenden GC.

LG, Bruno
 

Dieselchris

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
2
Danke
0
Danke erstmal für die antworten
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wenn das Auto gepflegt und richtig gewartet wurde dann ist das wirklich ein Langläufer. Achte auf gebrochene Griffschalen am Türgriff innen und auf einen dichten Thermostat. Fahr mal mit einer Seite über eine Bodenwelle oder Gullydeckel und achte auf Geräusche. Beim einlegen des Rückwärstgangs sollte die Schaltung kein Geräusch oder schlagen machen. Fahr mal ein Stück mit Tempo 80 und achte drauf ob er ruckelt.
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
susiq schrieb:
Wenn das Auto gepflegt und richtig gewartet wurde dann ist das wirklich ein Langläufer. Achte auf gebrochene Griffschalen am Türgriff innen und auf einen dichten Thermostat. Fahr mal mit einer Seite über eine Bodenwelle oder Gullydeckel und achte auf Geräusche. Beim einlegen des Rückwärstgangs sollte die Schaltung kein Geräusch oder schlagen machen. Fahr mal ein Stück mit Tempo 80 und achte drauf ob er ruckelt.
 

Ruckelt, ?? Was dann?
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Gute Frage mit dem Ruckeln.
 
Meiner hat das ganz leicht. Ist mehr ein unterschwelliges Vibrieren. So in der Art wie eine Überlagerung von Schwingungen. Technisch ausgedrückt fühlt sich an wie ne Oberschwingung.
 
Ich habe das bis jetzt einfach der Masse des Allradantriebs zugeschrieben.
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
google mal "hemi shudder" da gibt es seitenweise Beiträge zum Thema
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
@ Susiq
Danke für den Tipp
 
Unter Google hemi shudder ist die Zahl der Treffer Legion.
Nun muss man die Dampfplauderer von den technisch fundierten Antworten separieren.
 
Grundsätzlich nicht schwer, nur zeitaufwendig.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moin Moin

Moin Moin - Ähnliche Themen

  • moin moin

    moin moin: ja mich und meinen großen Häuptling "Schwarze Wolke" gibt es auch noch. Hat mich seit der Reparatur (upgrade mit zusätzlichem Massekabel) des...
  • Moin!

    Moin!: Moin zusammen! Bin jetzt - nachdem ich mir gerade einen 2014er Summit mit 50Tkm gekauft habe - vom WH/WK-Forum hierher „umgezogen“. Ich warte noch...
  • Moin und Frage in die Runde von Experten

    Moin und Frage in die Runde von Experten: Moin Freunde!   Mein Name ist Jörn und ich komme aus der Nähe zwischen Bremen und Hamburg. Danke für die vielen wertvollen Beiträge hier.   Ich...
  • Moin moin meinerseits, der Neue hier... und eine Frage

    Moin moin meinerseits, der Neue hier... und eine Frage: Hallo und schönen guten Tag,   ich bin neu in der WH Welt, aber nicht neu in der Jeep Welt. Hatte bislang einen einen XJ, zwei KJ 2.8 CRD und...
  • Moin Moin aus Nordfriesland und gleich eine Frage zum KLR

    Moin Moin aus Nordfriesland und gleich eine Frage zum KLR: Hallo , ich bin neu hier . Ich habe mir vor kuzem meinen Jugendtraum erfüllt ( Nach 30 Jahren ) Habe einen Jeep Wrangler YJ BJ 1994 , 2,5 L...
  • Ähnliche Themen

    • moin moin

      moin moin: ja mich und meinen großen Häuptling "Schwarze Wolke" gibt es auch noch. Hat mich seit der Reparatur (upgrade mit zusätzlichem Massekabel) des...
    • Moin!

      Moin!: Moin zusammen! Bin jetzt - nachdem ich mir gerade einen 2014er Summit mit 50Tkm gekauft habe - vom WH/WK-Forum hierher „umgezogen“. Ich warte noch...
    • Moin und Frage in die Runde von Experten

      Moin und Frage in die Runde von Experten: Moin Freunde!   Mein Name ist Jörn und ich komme aus der Nähe zwischen Bremen und Hamburg. Danke für die vielen wertvollen Beiträge hier.   Ich...
    • Moin moin meinerseits, der Neue hier... und eine Frage

      Moin moin meinerseits, der Neue hier... und eine Frage: Hallo und schönen guten Tag,   ich bin neu in der WH Welt, aber nicht neu in der Jeep Welt. Hatte bislang einen einen XJ, zwei KJ 2.8 CRD und...
    • Moin Moin aus Nordfriesland und gleich eine Frage zum KLR

      Moin Moin aus Nordfriesland und gleich eine Frage zum KLR: Hallo , ich bin neu hier . Ich habe mir vor kuzem meinen Jugendtraum erfüllt ( Nach 30 Jahren ) Habe einen Jeep Wrangler YJ BJ 1994 , 2,5 L...
    Oben