Beleuchtung der Fensterheberschalter leuchtet dauerhaft

Diskutiere Beleuchtung der Fensterheberschalter leuchtet dauerhaft im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute,   folgendes Problem.. Meine Batterie war immer nach drei bis vier tagen komplett leer gezogen. Das hat mich zu weissglut gebracht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bobby157

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Königs Wusterhausen/ Neubrandenburg
Hey Leute,
 
folgendes Problem..
Meine Batterie war immer nach drei bis vier tagen komplett leer gezogen. Das hat mich zu weissglut gebracht... Gestern hab ich mich im dunkeln einfach mal reingesetzt und gesehen, dass im ruhezustand die Fensterheberschalter dauerhaft beleuchtet sind. Sehr komisch zumal alles aus war... Dann hab ich nacheinander jede einzelne Sicherung herausgezogen um zu sehen welche das ist. Nix da... Bleibt immer an, egal welche sicherung...
Selbst dann wenn die 10A Sicherung für die innenraumbeleuchtung raus ist. Die beleuchtung für die Tür leuchtet ebenfalls....
Habt ihr da ne Idee?
Ich vermute dass es evtl. der Dimmer oder der Lichtschalter sein könnte...
 
Vllt hat ja einer von euch schon das Problem gehabt...
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie lange hast Du dringesessen? Hast Du mal per FB verriegelt?
 
Mal ganz abwegiger Gedanke: Jemand anders könnte selbiges mal mit dem Verhalten seines Fahrzeugs vergleichen. Aber ehrlich, ohne zu wissen um welches Auto es geht.... :moon: 
 
Stichwort: Signatur
 

Bobby157

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Königs Wusterhausen/ Neubrandenburg
Sorry... 5,2er ZJ Bj. 98
Hab verriegelt.. nix passiert... Ich friemel grad noch daran rum... Das Kabel von der schalterbeleuchtung hat Batterieplus. Und das sollte doch nur sein wenn zb. das Standlicht eingeschalten ist... Deshalb dachte ich das evtl der Lichtschalter ne macke hat.. Den baue ich jetzt noch einmal aus und gucke dann ob die Fensterheberschalterbeleutung aus geht.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Schau Dir mal die Kabeldurchführung zu Tür auf der Beifahrerseite an. Du kannst den komplettet baum mit Steckern heraustrennen. Es muss schon ein großer Zufall sein das bei Dir das Dauerplus von dem Empfänger der FB auf den Fensterheberstromkreis übergeht aber was ist unmöglich? Da würde ich anfagen, weil Kabelbruch an der Stelle ist normal.
 
BenDuro4

BenDuro4

Member
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
32
Danke
19
Standort
Lüneburger Heide
Fahrzeug
Jeep XJ 4.0 Bj. 1999
Bei meinem XJ kann ich den Zündschlüssel über die kleine Markierung hinaus auf Anschlag nach links drehen. In dieser Endposition leuchten bei mir ebenfalls besagte Leuchten, auch die der Sitzheizungsschalter. Drehe ich den Schlüssel nicht ganz auf Anschlag nach links, sondern nur bis zur Markierung, dann ist alles aus und die Batterie bleibt geladen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Das was BenDuro4 beschreibt, klappt auch beim WJ ...
Eftl da das Problem zu suchen??

Wie ists denn beim ZJ?
Hat der auch diese Funktion?

Gruß Robert.
 

Bobby157

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Königs Wusterhausen/ Neubrandenburg
Kabeldurchführung ist i.o.
 
Verrückt... BenDuro4 du hast recht... Hab den Schlüssel auf die markierung gestellt und nach 30sek. Geht das Licht aus...
Vielen dank... Das muss man erstmal wissen... :judge:
 
 
Unklarheit beseitigt! Danke für die Tipps jungs! Schönen Sonntag moch und bis Später!!!
 

Bobby157

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Königs Wusterhausen/ Neubrandenburg
wjrobby schrieb:
Das was BenDuro4 beschreibt, klappt auch beim WJ ...
Eftl da das Problem zu suchen??

Wie ists denn beim ZJ?
Hat der auch diese Funktion?

Gruß Robert.
 

Hey Robert!
 
Scheint beim ZJ genauso zu sein... Habs grad rausgefunden... Wenn man sowas nicht weiss sucht man sich zu tode...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Lässt Du Dein Auto mit gestecktem Schlüssel stehen? Weil Schlüssel ziehen geht in der beschriebenen Stellung normalerweise nicht.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Haha, ja... Genau...

Es sollte auch nicht klappen, den Schlüssel bei laufendem Motor abzuziehen....!

Aber: stellenweise klappt es dann doch..

Gabs erst mal hier nen tread drüber..

Gruß Robert.
 

Bobby157

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Königs Wusterhausen/ Neubrandenburg
Das schlimme ist ja... Wenn die Bude läuft, kann ich wirklich den Schlüssel abziehen... :rofl:  Zündung ,,Stellung 1´´ dann wieder nicht.. Und auf der besagten Markierung (da sowieso) und darüber hinaus kann ich ihn auch abziehen. Ich wird das Zündschloss wechseln müssen... Aber noch geht es ja... :closedeyes:
Wenn er bei mir in der Garage steht lass ich den Schlüssel immer stecken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung der Fensterheberschalter leuchtet dauerhaft

Beleuchtung der Fensterheberschalter leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

    Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
  • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

    Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
  • Beleuchtung Fensterheberschalter und USB ausgefallen

    Beleuchtung Fensterheberschalter und USB ausgefallen: Hallo zusammen, mir ist eben aufgefallen das die Schalterbeleuchtung sowie die Umrandung des USB Elements in der Mittelkonsole ausgefallen ist -...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

      Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
    • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

      Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
    • Beleuchtung Fensterheberschalter und USB ausgefallen

      Beleuchtung Fensterheberschalter und USB ausgefallen: Hallo zusammen, mir ist eben aufgefallen das die Schalterbeleuchtung sowie die Umrandung des USB Elements in der Mittelkonsole ausgefallen ist -...
    Oben