SRT Geräusche

Diskutiere SRT Geräusche im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin SRT-Freunde   Zwei Geräusche sind mir letztens bei meinem SRT aufgefallen.... 1. Wenn ich aus dem Stand auf die 100km/h beschleunige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8Tracko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Hannover
Moin SRT-Freunde

 
Zwei Geräusche sind mir letztens bei meinem SRT aufgefallen....


1. Wenn ich aus dem Stand auf die 100km/h beschleunige (Kick-Down), vernehme ich ein "jaulen" als wenn ich einen Kompressor hätte. Glaube es kommt vom Getriebe...Hört man am besten bei Radio aus


2. Wenn ich morgens den Motor starte, höre ich ein mechanisches "tickern/klackern". Dieses wird nach kurzer Zeit dann leiser geht aber nie ganz weg.


Kennt oder habt ihr diese Geräusche auch?


Besten Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß aus Hannover
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das klackern könnte das sogenannte "hemi klackern" sein. Das hat mein 5.7 auch. Klingt manchmal fast wie ein Diesel. Offensichtlich sind das die hydrostössel die man da hört. Die amerikanischen Foren sind voll mit Berichten darüber. Such mal unter "hemi tick"
 

V8Tracko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Hannover
Das kann es natürlich sein, danke für den Hinweis.

Bei dem anderen Geräusche weißt du aber keinen Rat oder? Das macht mir nämlich wesentlich mehr Gedanken. ..
 

V8Tracko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Hannover
Den SRT hab ich im März als Neuwagen bekommen. Aufgefallen ist es mir das erste Mal vor ungefähr einem Monat. Bin nun insgesamt 7800 Km gefahren. Vielleicht mach ich mich auch nur verrückt aber wenn man einmal etwas hört was einem Komisch vorkommt, hört man es immer wieder. ...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Vielleicht meinst Du auch nur das Ansauggeräusch. Bei Vollgas saugt ein Motor dieser Größe eine Menge Luft an, das kann dann schon mal wie eine Turbine klingen. Aber sicher werden Dir ein paar SRT Fahrer später noch mehr dazu sagen
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Hallo, hatte meine Corvette auch ein paar mal, meistens wenn Motor richtig warm war! Denke das kam vom Lüfter.
Bei SRT hatte ich es nocht noch nicht.
War aber mehr wie Kompressor oder Turbo Geräusch nichts mechanisches!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT Geräusche

SRT Geräusche - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Klapperndes Geräusch

      Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
    Oben