Flutsch und weg war se....

Diskutiere Flutsch und weg war se.... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also eigentlich schäme ich mich das gleich als 2ten post zu schreiben.... Aber ich bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen ! Zu meinem problem ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kiteloop

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
4
Danke
0
Also eigentlich schäme ich mich das gleich als 2ten post zu schreiben....
Aber ich bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen !
Zu meinem problem :

Ich befinde mich im moment auf corsica und hatte die geniale idee einen tankdeckelaufsatz zu montieren den ich bei 4wh....parts bestellt hatte !

Da ich werkzeugtechnisch nicht so gut aufgestellt bin - hatte ich den tankverschluss demontiert und wollte den nun zusätzlich vorhandenen platz nutzen um die schrauben anzusetzen .... Flutsch weg war se ....die nicht magnetische schraube - direkt in den tank rein !

Na bum - da schaust - denk ich mir !

Was tun sprach zeus ! Nach ewigem rumgegoogle - nix brauchbares gefunden - zumal mich das wlan netz hier aufm campingplatz andauernd rauskickt !

Kann es sein dass mein rubi unlimited 2012 erstzulassung ein tanksieb hat und das jetzt gar kein so grosses problem darstellt ??? Bitte bitte bitte

Oder was könnte mir schlimmstenfalls passieren ? Kann die schraube angesaugt werden ? Oder kann ich damit noch 30km bis zum nächsten jeep händler/servicepartner fahren ?

Bin schon sehr auf eure antworten gespannt !

Lg - der auf nadeln sitzende ösi - corse
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Bist Du im ADAC?

Dann würde ich da mal anrufen und versuchen, einen Pannendienst zu Dir zu rufen und dem die Sachlage zu erklären. Vielleicht kann der ja irgendwo die Kraftstoffleitung aufmachen und die Schraube "ausschütteln"...

Pannenhotline des ADAC für's Ausland lautet:

NULL NULL VIER NEUN

UND

SECHS MAL DIE ZWEI !

Entweder hat der Pannenhelfer ne gute Idee oder er kann Dir weiterhelfen, wenn es um eine qualifizierte Werkstatt geht.

Es sei denn, Dein JK ist noch keine 2 Jahre alt, dann ab zum Vertragshändler.
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Nicht mit dem Feuerzeug reinleuchten und danach suchen! :no:
 
Ich hab da beim JK noch nichts auseinander gehabt.
Aber normalerweise hat jeder Tank am Ablauf ein Sieb.
 
Aber selbst wenn nicht, die Schraube passt nicht durch die Kraftstoffleitung. Schlimmstenfalls verstopft sie die Leitung, wenn sie gerade richtig reinrutscht. Dann bleibt die Fuhre stehen.
 
Aber auch das ist unwahrscheinlich, weil die Ansaugstelle im Tank nie ganz unten ist. die ist immer einige cm über der tiefsten Stelle. Es kommt immer mal etwas Wasser in den Tank durch undichte Tankdeckel oder Tanken im Regen... Wasser ist schwerer als Kraftstoff und sammelt sich unten im Tank. Manchmal ist da nach Jahren ein richtiger Schmodder. Und der soll eben nicht durch die Kraftstoffpumpe angesaugt werden.
Und die Schraube ist noch schwerer und liegt definitiv ganz unten.
 
Ganz ehrlich: ich würde das Grab der Schraube zwar im Kopf behalten, aber einfach weiterfahren.
 
Sicher kommen noch andere Meinungen, auch solche  :motz:
 
Viel Spaß noch auf der schönen Insel!
 
 
Edit: Mitch, das fällt doch nicht unter Garantie, oder?
 

kiteloop

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
4
Danke
0
Wow danke für die schnellen antworten ! Beim öamtc/adac hab ich schon mal angerufen - die techniker sind natürlich nicht da - haben sie mir gesagt...
Das kann ist wie am wochenende ins krankenhaus zu müssen - d ist der service auch besch....eiden

Ich werd mal diese nacht noch am campingplatz verweilen und morgen mal meine ganzen französischkenntnisse auspacken und beim vertragshändler anrufen - und sollten alle stricke reissen fahr ich auf gut glück hin

No risk no fun !

Danke nochmal ! Ich meld mich nochmal sobald ich die antworten von öamtc bzw vertragshändler hab !

Lg kiteloop
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich habe die Tankeinheit vom TJ schon ausgebaut. Die vom JK ist nicht grundlegend anders. Mach dir keinen Kopf. Wie Ghost schon schrieb, nicht ganz vergessen. Wenn irgendwann der Tank mal raus muss, dann bergen. Bis dahin einfach weiterfahren. Die Schraube kommt nicht an die Pumpeneinheit.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Die Schraube fällt natürlich nicht unter Garantie.
Aber innerhalb der ersten 2Jahre würde ich jegliche Reparaturen ausschließlich beim Vertragshändler machen lassen, damit die Garantie nicht erlischt.

Comprende?
 

kiteloop

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
4
Danke
0
Ups doppelpost ....danke ! Jetzt kann ich mein pietra (corsische biersorte) noch besser geniessen !

Und bei geschlossenem tankdeckel mein projekt beenden

Lg kiteloop
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo kiteloop

Eftl führt auch ein flexibler krallengreifer zum Erfolg..
Beim großen "A" maz on im Angebot für/ab 1.99

Gruß Robert.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da kannst aber lange grabbeln bis Du was fängst.....höchstens i.V.m. einem Kameraendoskop.
 
Aber, wie schon mehmals gesagt: Du weißt jetzt, Du hast 'ne Schraube locker - locker im Tank zu liegen. Aber kein Problem soweit......schönen Urlaub!
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi
oder was mit einem Magneten 
 
Beispiel  Bildschirmfoto 2015-10-05 um 09.05.17.png
 
Gruß Klaus
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Wenn er durch den Tankeinfüllstutzen reingeht, egal mit was, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die Schraube trifft, nahe Null.
 
Kannst höchstens einen Hamster dressieren, ihm ne Pressluftflasche und ne Taucherbrille aufsetzen und ihn reinschicken. :jester:
 
Lass die Schraube, wo sie ist. Da rostet sie wenigstens nicht.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn der Tank aus Kunststoff ist ginge evtl. ein neodym - es sei denn die Schraube ist aus Kupfer/Messing, Alu, Kunststoff....aber auch dann wirds schwer. Wenn man wirklich will kann man sich den vielleicht mit einer Kralle und einer Leine dran in den Tank werfen und ab und zu mal die Leine einholen um zu sehen ob was gefangen wurde.....
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Nach wie vor ist die Schraube nicht magnetisch ;)
 
Gruß
:)
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Sowas aber auch.
Vielleicht wird sie es noch...
:)
 

kiteloop

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
4
Danke
0
Danke nochmals für eure hilfe ! Der jeep vertragspartner sowie ein techniker vom öamtc haben mir nochmals bestätigt was ihr onehin schon wusstet ! Es befindet sich ein sieb vor der kraftstoffpumpe und der durchmesser der kraftstoffleitung sei zu klein für die schraube -soweit ich es mit meinen bescheidenen französisch kenntnissen verstanden habe.....hätt ich doch mal lieber besser in der schule aufgepasst .....und bei der schraube....u d noch bei vielen vielen anderen dingen :)

Aber lieber unvernünftig und spass im leben !!!

Ein zwei offroad tracks gehen sich hier im schönen korsika noch aus ....und ab nächster woche heisst es dann wieder - und täglich grüsst das murmeltier !

So long - wünsche allen noch einen schönen tag !

Kiteloop
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Du kannst es aber auch positiv sehen...

Lass die Schraube wo sie ist, nix machen..

Wenn du untern fahren auf einmal deutliche klappergeräusche vernimmst, bevorzugt aus Richtung Tank, dann ganz schnell zum tanken....


Gruß Robert.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Würde mir mal bitte einer der anwesenden Herren verraten aus welchem Material denn diese ominöse nicht magnetische Schraube besteht? Nicht umsonst habe ich den einen oder anderen Werkstoff ausgeschlossen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flutsch und weg war se....

Oben