WJ 4.0 Mod.00 - Getriebeprobleme

Diskutiere WJ 4.0 Mod.00 - Getriebeprobleme im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, ich bin heute morgen nach einem Getriebe an an den Jeep-R6-4.0-Motor gefragt worden. Meine Antwort war 'liegt in der Garage'.   Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Gemeinde,
ich bin heute morgen nach einem Getriebe an an den Jeep-R6-4.0-Motor gefragt worden.
Meine Antwort war 'liegt in der Garage'.
 
Im Laufe des Gesprächs habe ich dann mitbekommen, dass das Getriebe in einen WJ soll.
Da habe ich dann meine Bedenken geäußert ... aber ich weiß gar nicht, was da drinn ist.
Es sollte kein AW4 sein - von daher dürfte diese Kombi nicht funktionieren.
Aber hat das schon mal einer von euch probiert bzw. umgesetzt und weiß dazu näheres :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Bodo..

45RFE: 4-Gang - WJ 4,7L 99-

Zumindest nach der Getriebe-Liste hier im Forum..

Gruß Robert.
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Nein, beim WJ 4.0 ist das 42re drin !


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Im ZJ wurde es auch verbaut... gleiches Getriebe !


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bodo, such mal über'n Teich nach einem solchen Swap. Beim ZJ ist es wohl durchaus machbar - beim W stelle ich mir das nicht unbedingt schwieriger vor - solange das TCM eine stand-alone-unit ist. Aber dazu weiß wahrscheinlich Blini mehr......
 
Die Frage ist: Warum? Weil im W das Getriebe verreckt ist (oder noch nichtmal?) oder weil man den Swap machen will? 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... dem Hinweis mit 'Transatlantic' gebe ich mal weiter!
 
Die Jungs wollten ein ATG an einen Jeep-R6-4.0 .
Für mich war klar, es ist ein XJ - wieso ruft man mich sonst an :angeL:
Im Laufe des Gesprächs kam raus, dass es sich um einen WJ handelt.
Da habe ich den Hinweis gegeben, dass es sich wahrscheinlich um ein anderes ATG-Modell handelt
und es eher sinnbefreit ist, wenn sie mein AW4 abholen … defacto habe ich mich ‚geweigert‘,
mein AW4 abzugeben … .
Aber erstens war ich mir mit meiner Behauptung nicht 100-%zig sicher und zweitens kann es ja sein,
dass einer von Euch so einen Swap schon gemacht hat. Denn gefühlt dürfte ein AW4 so ziemlich die
‚zuverlässigste‘ ATG-Variante sein … .
-
Persönlich werde ich diesen Swap derzeit eher nicht machen, weil ich komme mit meinem ‚normalen‘ Mist schon nicht ztum Ende.
Der Faktor Zeit ist wieder mal kritisch und da bin ich froh, wenn man nicht Jeep-Schrauben muss … .
 
Gruß,
Bodo
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 4.0 Mod.00 - Getriebeprobleme

WJ 4.0 Mod.00 - Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  • Getriebeprobleme SRT 2. Gang

    Getriebeprobleme SRT 2. Gang: Hallo in die Runde, ich fahre seit 4 Jahren einen 2012er SRT. Jetzt hatte ich kürzlich die Simmerringe zw. Motor u. Getriebe und den vor dem...
  • Motor und Getriebeprobleme

    Motor und Getriebeprobleme: Hallo zusammen. Bin zwar schon seit einiger Zeit hier,möchte mich aber trotzdem nochmals vorstellen. Mein Name ist Bowie und bin seit 2019...
  • Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo ich bin neu hier und grüße alle. Ich habe ein Problem mit meinem Getriebe, Cherokee KL 2.0 Diesel 170 PS Getriebe 948TE, Laufleistung 83000...
  • Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Liebe Leute, also mit Hilfe von der GrannyGuste und auch euch macht das Auto langsam Fortschritte was die Fehlermeldungen angehen. Ich habe auch...
  • Getriebeprobleme WJ 4.0 4x4

    Getriebeprobleme WJ 4.0 4x4: Hallo Leute, nun das nächste Problem: nachdem er im kalten Zustand oftmals nicht unter Last vom zweiten in den dritten Gang hoch geschaltet...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeprobleme SRT 2. Gang

      Getriebeprobleme SRT 2. Gang: Hallo in die Runde, ich fahre seit 4 Jahren einen 2012er SRT. Jetzt hatte ich kürzlich die Simmerringe zw. Motor u. Getriebe und den vor dem...
    • Motor und Getriebeprobleme

      Motor und Getriebeprobleme: Hallo zusammen. Bin zwar schon seit einiger Zeit hier,möchte mich aber trotzdem nochmals vorstellen. Mein Name ist Bowie und bin seit 2019...
    • Getriebeprobleme

      Getriebeprobleme: Hallo ich bin neu hier und grüße alle. Ich habe ein Problem mit meinem Getriebe, Cherokee KL 2.0 Diesel 170 PS Getriebe 948TE, Laufleistung 83000...
    • Getriebeprobleme

      Getriebeprobleme: Liebe Leute, also mit Hilfe von der GrannyGuste und auch euch macht das Auto langsam Fortschritte was die Fehlermeldungen angehen. Ich habe auch...
    • Getriebeprobleme WJ 4.0 4x4

      Getriebeprobleme WJ 4.0 4x4: Hallo Leute, nun das nächste Problem: nachdem er im kalten Zustand oftmals nicht unter Last vom zweiten in den dritten Gang hoch geschaltet...
    Oben