Höherlegung KK

Diskutiere Höherlegung KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Aus Mangel an Möglichkeiten auf dem Markt, kann man sowas kaufen, bzw. hat jemand bereits erfahrungen damit?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
nix? schade.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Kaufen kein Problem, Einzelabnahme schon
Hat leider keinen Festigkeitsnachweiß.
Ein solcher Nachweis ist recht teuer. Ausserdem müsstest du dann 2 kaufen.
Aber 50mm bekommst du auch mit einem OME Fahrwerk hin.
Da hast du wenigstens etwas vernünftiges.☺
 
4x4Geocacher

4x4Geocacher

Member
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Südeifel/Bitburg
scotch schrieb:
...Da hast du wenigstens etwas vernünftiges.☺
 
Vor allem mehr Federweg und angepasste Federn und Dämpfer auf das Fahrzeug inkl. der dazugehörigen Papiere.
 
Gruß Guido
 
 

Beyaz

Neu hier
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hab auch solche auf meinem kj und bereue es, hab keinen federweg mehr und er ist knüppel hart. Am schlimmsten ist das der lenker leicht springt bei bodenlöcher. Mach besser federn rein
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
scotch schrieb:
Aber 50mm bekommst du auch mit einem OME Fahrwerk hin.
Da hast du wenigstens etwas vernünftiges.☺
Das Fahrwerk zeig mir mal. Nach vielen Stunden im iNet habe ich nur ein einziges Fahrwerk mit Tuev-Gutachten für den KK gefunden. Dieses bringt aber nur lächerliche 1,5Zoll.
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Lass dir mal ein Vorschlag bei Taubenreuther machen. Beschreibe genau was du möchtest. Dann noch die festeren Federn dazu und es sollten ca.50 + mm werden.
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Taubenreuter (u.a.) hat mir auch nur nen Angebot für's 1,5Zoll Fahrwerk geschickt, obwohl ich betont habe, dass ich 2,5Zoll oder mehr möchte.
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Dann wird dein Umbau,mit Federn rein und fertig nicht so schnell abgeschlossen sein.
Selbst wenn dir jemand längere Federn und Dämpfer besorgen kann (z.B. USA),
Solltest du dank deiner Vorderachse (von fehlender Eintragung mal abgesehen) auch nicht lange Freude damit haben. So ziemlich alle Gummis werden innerhalb kurzer Zeit auf Grund der hohen Knickwinkel kaputt sein. Da ist die Starrachse klar im Vorteil!
Dir bleiben noch etwas höhere Reifen in Verbindung mit dem Fahrwerk.
Oder jemand mit guten TÜV Verbindungen hilft dir (eine "offroadschmiede"z.B).
Denn Komponenten dafür, wie verlängerte Achschenkel, gibt es in den USA genug. Damit kannst du extrem hoch kommen. Leider bekommst du dafür keine Festigkeitsgutachten welche der TÜV haben will, wenn du alleine so ein Projekt startest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung KK

Höherlegung KK - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    Oben