Felgen aus USA importieren

Diskutiere Felgen aus USA importieren im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebes Forum, wir sind nun seit einer Woche auch auf einem GC Summer CRD unterwegs. Erste Aktion, Winterräder. Hätte nun gern die originalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankS01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Hallo liebes Forum, wir sind nun seit einer Woche auch auf einem GC Summer CRD unterwegs. Erste Aktion, Winterräder. Hätte nun gern die originalen nur halt mit Winterbereifung. Hab sie bisher nur bei mopar gefunden. 388$. Eigentlich nicht schlecht. Kann man die so ohne weiteres verwenden ? Sollten ja identisch sein aber hier ind Germany weis man ja nie.
 

FrankS01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Oh merke grad das ich es nicht im WK2 Bereich gelistet habe. Kann es bette jemand verschieben. Danke
 

Det65

Guest
Deine  Info zum Auto ist ein wenig dürftig, du solltest die Signatur mal ausfüllen!
 
Es wird dir nichts nützen und sich nicht rechnen die Felgen in den USA zu bestellen... weil mit Sicherheit keine KBA Nr drauf ist, also nicht geprüft, und du noch den teuren Versand, Zoll und MwSt bezahlen musst. Dann brauchst du auch noch Reifendrucksensoren...... 
 
 
Gruß Detlef
 

FrankS01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Profil werde ich morgen mal vom PC aus anpassen.
Also Fahrzeug ist ein 2015 Summit 3.0 CRD und ich möchte gern die originalen Felgen auch für die Winterschuhe. Kosten bei Mopar ca. 1700$ incl Versand. Klar kommt da Steuer und Zoll noch drauf. Aber aktuell habe ich nichts finden können, was die hier kosten. Aber werde ich die Woche mal erfragen. Ansonsten schon ein tolles Auto, zumindest was ich nach 1000 km so feststellen konnte.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
1700 Dollar +19%MWST + 22% Dumpingzoll + 7% Zoll ... such dir die 18 zoll Felgen gebraucht bei ebay und kauf die Reifen dazu
 

FrankS01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Ja scheint wohl das beste zu sein. Aber nicht leicht was zu finden. Aber noch liegt ja kein Schnee.
 

FrankS01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Hab heute mal bei 2 freundlichen Händlern angefragt.
Die originale Summit Felge, einmal 1299 und einmal 1050€ .

Ab besten erstmal 10 Felgenschlösser kaufen ;-)

Für die paar Wintertagen werde ich mir doch ein paar 18" holen
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
18 Zöller gibt es im Netz für 1800 incl. Reifendrucksensoren.....frag mal beim :hehe: mit den Preisen aus dem Netz......
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wolf20VT schrieb:
1700 Dollar +19%MWST + 22% Dumpingzoll + 7% Zoll ...
 
Watt? Watt iss datt denn???
 
Soweit ich weiß kommt doch die Steuer am Ende, der Zoll wird natürlich noch versteuert..... :hehe:
 
Dumpingzoll? Strafzoll? Nicht ernsthaft, oder?
 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
jupp ist schon lange so 
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Hallo zusammen,
 
ich habe meine 18er mit 3 Jahre alten Pirelli Ice & Snow beim Freundlichen eingelagert. Da ich in diesem Winter auf 20er umsteigen möchte, würde ich sie günstig abgeben. Details gerne per @...
 
Gruß
 
Harry
 

LECommander

Member
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
L.E.
Wolf20VT schrieb:
1700 Dollar +19%MWST + 22% Dumpingzoll + 7% Zoll ... such dir die 18 zoll Felgen gebraucht bei ebay und kauf die Reifen dazu
 
Ich weiß ja nicht wo du deinen Zoll bezahlen mußt? Aber ich habe schon mehrere Sachen für meinen Jeep in den USA bestellt und habe immer 4,5% Zoll bezahlt. Egal ob Ersatzteile oder Felgen. Da würde ich mal bei deinem Zoll nachfragen. Autoteile/Autofelgen stehen mit 4,5% in der Zollliste. Die Rechnung ist recht einfach: Warenwert+Versandkosten= Gesamtsumme + 4,5%Zoll und darauf kommt dann noch die 19%MWSt
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Versandkosten müssen bei Privatkäufen nicht verzollt werden, wenn sie gesondert aufgeführt sind. Oder hat sich das geändert?
 

LECommander

Member
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
L.E.
Dave1989 schrieb:
Versandkosten müssen bei Privatkäufen nicht verzollt werden, wenn sie gesondert aufgeführt sind. Oder hat sich das geändert?
Wenn auf der Zolldeklaration/Rechnung vom Händler die Versandkosten mit aufgeführt sind, mußt du sie auch mit versteuern. Nur wenn die Versandkosten extra gehen, dann nicht. Bei größeren Dingen kann der Zoll aber auch mal nachfragen und dann muß man nachweisen, das das Ganze versandkostenfrei war.
 

FrankS01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Hab die Summit Felgen jetzt gebraucht für 800 bekommen. Zwar innen mit ein paar typischen Lackschäden, aber werden im Sommer eh neu lackiert oder gepulvert. Für den Winter wohl eh besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen aus USA importieren

Felgen aus USA importieren - Ähnliche Themen

  • ASP Felgen auf JKU

    ASP Felgen auf JKU: Servus! auf meinem JKU sind die ASP Felgen, Typ 1422 in 9x17. Wenn die Achse voll ausfedert, also auf der Hebebühne, steht die Felge am oberen...
  • Welche Felgen hab ich

    Welche Felgen hab ich: Moin zusammen, ich hab gerade nen Lauf was Freds angeht also hier ein neuer. Auf meinen XJ sind Chrysler Felgen drauf, ich kann dazu allerdings...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • US Felgen importieren........Versand????Hilfe!!!!

    US Felgen importieren........Versand????Hilfe!!!!: Hallo ihr lieben,       Ihr konntet mir schon sehr oft helfen.Danke an alle..... Nach langem hin und her mit meinen CHINA Chromfelgen,die ja so...
  • Felgen importieren und Eintragung

    Felgen importieren und Eintragung: Hallo zusammen, hier in Deutschland kann man Felgen von AEV, z.B. AEV Pintler inkl. Gutachten kaufen und bekommt die auch eingetragen. Eine Felge...
  • Ähnliche Themen

    • ASP Felgen auf JKU

      ASP Felgen auf JKU: Servus! auf meinem JKU sind die ASP Felgen, Typ 1422 in 9x17. Wenn die Achse voll ausfedert, also auf der Hebebühne, steht die Felge am oberen...
    • Welche Felgen hab ich

      Welche Felgen hab ich: Moin zusammen, ich hab gerade nen Lauf was Freds angeht also hier ein neuer. Auf meinen XJ sind Chrysler Felgen drauf, ich kann dazu allerdings...
    • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

      TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
    • US Felgen importieren........Versand????Hilfe!!!!

      US Felgen importieren........Versand????Hilfe!!!!: Hallo ihr lieben,       Ihr konntet mir schon sehr oft helfen.Danke an alle..... Nach langem hin und her mit meinen CHINA Chromfelgen,die ja so...
    • Felgen importieren und Eintragung

      Felgen importieren und Eintragung: Hallo zusammen, hier in Deutschland kann man Felgen von AEV, z.B. AEV Pintler inkl. Gutachten kaufen und bekommt die auch eingetragen. Eine Felge...
    Oben