SCT Steuergerät und 95er 5.2

Diskutiere SCT Steuergerät und 95er 5.2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle. Wie sehen eigentlich die Möglichkeiten aus, den Bock mit einen frei programmierbaren Steuergerät auszustatten und was kommen da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
903
Danke
304
Standort
südlich Berlin
Hallo an alle.

Wie sehen eigentlich die Möglichkeiten aus, den Bock mit einen frei programmierbaren Steuergerät auszustatten und was kommen da für Kosten auf mich zu?

Ich muss dringend das Kennfeld ändern lassen, damit der Motor seine volle Leistung ausschöpfen kann.
 
Eine Breitband-Lamda soll auch verbaut werden.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
einen alten flashbaren 60 pin sbec zu bekommen wird schwierig werden.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was genau ist daran das Kriterium welches es schwierig macht?
 
Alt?
Flashbar?
60pin?
SBEC?
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
:confused:
 
Wenn ich nicht ganz falsch liege ist SCT eine Firma die, im weitesten Sinne, Tuningmaßnahmen offeriert. Wo genau liegt das Problem eine Verbindung zwischen dem PCM eines preFL 5.2er ZJ und den Produkten der Fa. SCT eine Verbindung herzustellen?
 
Ich gehe mal davon aus daß alle preFL's einen SBEC hatten? Oder wurden da eher JTEC verbaut? Sind nicht alle SBEC flashbar? Woran erkennt man den Unterschied?
 
Sorry wenn die Fragen unglaublich blöd klingen - die Richtung ist Neuland für mich.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wieso blöd, ist doch berechtigt ?! und um genau darum geht's, diese sct tool wird höchstwahrscheinlich nicht über diesen alten datenbus eine verbindung herstellen können. da würd ich mich lieber noch vorher gründlich informieren. die eproms des 60pin sbec's sind nur bedingt flashbar.  
die pre faces hatten nur sbec II controller, der facelift dann den jtec welcher mit drbIII reflashbar war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SCT Steuergerät und 95er 5.2

SCT Steuergerät und 95er 5.2 - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

    Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
  • ABS Steuergerät 5,9 ZG

    ABS Steuergerät 5,9 ZG: Hallo Community, mein Vorbesitzer hat es sich leicht gemacht und das Leuchtmittel für die ABS Warnlampe entfernt. Meine Frage: Sind die ABS...
  • Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?

    Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?: Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich fahre einen Jeep Cherokee KK 2.8 CRDI aus 2008 mit dem Sunroof Dach. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

      Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
    • ABS Steuergerät 5,9 ZG

      ABS Steuergerät 5,9 ZG: Hallo Community, mein Vorbesitzer hat es sich leicht gemacht und das Leuchtmittel für die ABS Warnlampe entfernt. Meine Frage: Sind die ABS...
    • Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?

      Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?: Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich fahre einen Jeep Cherokee KK 2.8 CRDI aus 2008 mit dem Sunroof Dach. Leider...
    Oben