Wie ist der 3,6l V6 Motor?

Diskutiere Wie ist der 3,6l V6 Motor? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Fahrer,   nach dem ich meinen WH 3,0 CRD LTD verkauft habe, schau ich immer wieder nach dem "neuen" gebrauchten. Wie ist der 3,6l V6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Jeep Fahrer,
 
nach dem ich meinen WH 3,0 CRD LTD verkauft habe, schau ich immer wieder nach dem "neuen" gebrauchten. Wie ist der 3,6l V6 vom Fahrverhalten? Verbrauch? Anhängerberieb? er hat ja immerhin 290 PS...
 
bis bald
Roland
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Die 286 PS liegen erst bei 6350 U/min an und die 347 Nm bei 4300 U/min.
Für die erlaubten 2268 Kg Anhängelast reicht das.
Um richtige Anhängelasten über 3000kg zu ziehen, führt meiner Meinung nach kein Weg um 
den kräftigen Diesel.
 
Ich hatte die letzten beiden Jahre mein 3t- Boot mit dem 5,2er ZJ (400Nm/ 212 PS) gezogen und
dann zum 3.0L Diesel wieder zurück gewechselt. Da liegen die 510 Nm bereits bei 1800 U/min an
und gehen fast spielerisch mit dem Gewicht um.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Na das kann wohl nur ein Irrtum sein, alles GC können doch 3,5t ziehen oder???

gesendet von unterwegs
 

Easy

Member
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
Nö, leider Dein Irrtum, der 3,6er Benziner darfnur weniger ziehen.  Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann
2,5 Tonnen, was finden meisten Fällen z.B. für Wohnwagen wohl reicht. War im Sommer mit einem solchen und meinem Diesel unterwegs,
da vergisst man den Anhänger fast. Für den Benziner spricht aber die höhere Laufkultur und beim Flexfuel die günstigen Treibstoffkosten. Die ewige Diskussion um den Diesel bezüglich der Abgase bin ich hier in Stuttgart langsam leid. So zufrieden ich insgesamt mir dem Dieselmotor bin, der nächste wird ein Benziner. Egal ob GC oder was anderes.
Ein Gruß
Easy
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Auf der Jeep HP werden für den 3,6er aktuell die erwähnten 2269 kg als Anhängelast angegeben.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
So sagt auch der TÜV
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
und auch die Zulassung............
 

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Hi,
 
habe meinen 3,6er jetzt knapp ein halbes Jahr und kann nix negatives berichten. Laufruhig und kraftvoll wenn es sein muss. Natürlich geht immer mehr, aber
für einen Normalfahrer wie mich genau die richtige Wahl. Verbrauch liegt bei viel Stadtverkehr im Schnitt bei 13 Liter.
 
Gruß Andreas
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
So dachte ich, der 3,6er ist guter Cruiser aber die Anhängelast ist echt enttäuschend. So ein riesiges Auto, der Motor packt das doch locker mit 3,5t......

gesendet von unterwegs
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Erbse schrieb:
Hi,
 
habe meinen 3,6er jetzt knapp ein halbes Jahr und kann nix negatives berichten. Laufruhig und kraftvoll wenn es sein muss. Natürlich geht immer mehr, aber
für einen Normalfahrer wie mich genau die richtige Wahl. Verbrauch liegt bei viel Stadtverkehr im Schnitt bei 13 Liter.
 
Gruß Andreas
 
frage mich immer wie ihr das schafft  :confused: 

ich fahre ausschließlich Stadtverkehr und Kurzstrecke mit meinem Diesel und habe fast 13Liter Durchschnittsverbrauch 
der selbe 3.6er Motor im Fiat Freemont mit 6Gang Automatik brauch um die 17-19Liter (Angaben aus Freemont Forum) 
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Passt schon. Mit Gas lieg ich bei 14 bis 15 Liter (im Dodge Durango). Nein, ich schleiche nicht.
Den Pentastar gibt's im Fiat?

Der 3,6L ist ein schöner laufruhiger 6 Zylinder. Ich meine ich darf 2,8t ziehen.
 

Mar5us

Member
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
Erbse schrieb:
Hi,
 
habe meinen 3,6er jetzt knapp ein halbes Jahr und kann nix negatives berichten. Laufruhig und kraftvoll wenn es sein muss. Natürlich geht immer mehr, aber
für einen Normalfahrer wie mich genau die richtige Wahl. Verbrauch liegt bei viel Stadtverkehr im Schnitt bei 13 Liter.
 
Gruß Andreas
 
Habe nach 40'000km einen Durchschnittsverbrauch von knapp unter 10l.
 
Keine deutschen Autobahnen, fast immer im Eco-Modus, defensive Fahrweise - Mix Autobahn, Stadt, Überland. 
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
War jetzt 4 Tage in Bayern unterwegs. Auf der Autobahn, wo es ging, hat er "die Brust" gekriegt, dann duch Oberbayern berauf bis 15% und bergab, ca 1.500 km Autobahn und 700 km Land- bzw. Berstrassen. Durchschnitt 14,2 Liter. Ist noch ein 5Gang.
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Habe meinen jetzt ca 5000 km gefahren.Ich habe den Flex fuel und muss sagen , im Kurzstreckenbetrieb braucht er mit Benzin ca 14 ltr und mit Ethanol ca 17 Liter.Bei 120-130 auf der Autobahm hatte ich ihn 1x auf 11 Liter .Ich fahre eher defensive und nie Vollgas.Da ich aber höchstens 10000km im Jahr fahre stört es mich weniger und ich habe (da oft Kurzstrecke) nicht den Ärger mit dem DPF.
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Berndb schrieb:
 und ich habe (da oft Kurzstrecke) nicht den Ärger mit dem DPF.
und kein mulmiges Gefühl, ob die Abgaswerte auch stimmen. :thefinger_red: :jester: :biglaugh:
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
sunbridge schrieb:
Na das kann wohl nur ein Irrtum sein, alles GC können doch 3,5t ziehen oder???

gesendet von unterwegs
 
Nur mal als Randbemerkung, auch der WH in der Summit- Ausstattung darf nur 2960 kg anhängen.
 
 

Weyerbuscher

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Weyerbusch
Über den Motor kann man echt nicht meckern.
 
Schön Laufruhig, leise und bei dem Gewicht des Wagens, genügsam.
 
Nach 2000 km habe ich jetzt einen Schnitt von 10,7ltr./100km.
 
Letztes Jahr in Canada hatte ich Ihn auch auf einer Etappe bei 8,6ltr/100km.
 
Die 4ltr. Maschine aus meinem alten Explorer war da weit durstiger......hatte aber auch nur 5 Gänge ;)
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie ist der 3,6l V6 Motor?

Wie ist der 3,6l V6 Motor? - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben