Wie sind Eure Offroad Erfahrungen mit dem Renegade Limited 2.0 - 6 Gang ?

Diskutiere Wie sind Eure Offroad Erfahrungen mit dem Renegade Limited 2.0 - 6 Gang ? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wie gut ist der Renegade Limited 2.0 6 Gang im Gelände ? Wer hat schon Erfahrungen gesammelt . Braucht man 4wdlow überhaupt oder ist man wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gagula

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Österreich
Wie gut ist der Renegade Limited 2.0 6 Gang im Gelände ?
Wer hat schon Erfahrungen gesammelt .
Braucht man 4wdlow überhaupt oder ist man wirklich besser mit einer Automatik im Gelände ?
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Gagula schrieb:
Braucht man 4wdlow überhaupt oder ist man wirklich besser mit einer Automatik im Gelände ?
 
Wieso die "entweder, oder" Frage. Ich verbinde beides eigentlich in der Regel! :shocked:  Und zusammen funktioniert das auch ziemlich gut! :hehe:
 

Gagula

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Österreich
DeKro schrieb:
 
Wieso die "entweder, oder" Frage. Ich verbinde beides eigentlich in der Regel! :shocked:  Und zusammen funktioniert das auch ziemlich gut! :hehe:
Wieweit kommt man mit und ohne 4wdlow?
Schon mal ausprobiert?
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Auch wenn jetzt wieder die "normalen"-Untersetzungsfahrer auf die Barrikaden gehen: Es ist ne Untersetzung. Das hilft fürs Gelände ungemein! Ohne LOW bin ich bei einigen Hängen nicht raufgekommen :giveup:, mit schon :bounce: .
Außerdem stellt es (subjektiv) eine Schonung des Autos dar. Du brauchst nicht den Schwung eines nicht untersetzen Autos um Schwierigkeiten zu überwinden. Die Traktionsprogramme greifen außerdem teilweise nur im LOW-Modus!

Gagula schrieb:
Ein Vergleichstest im Gelände wäre auch nicht mal schlecht Trailhawk Vs Limited 6Gang
 
wann und wo? Bin bereit! Gerne können wir auch noch nen Serien-Wrangler dazustellen! :shoot:
 

Gagula

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Österreich
DeKro schrieb:
Auch wenn jetzt wieder die "normalen"-Untersetzungsfahrer auf die Barrikaden gehen: Es ist ne Untersetzung. Das hilft fürs Gelände ungemein! Ohne LOW bin ich bei einigen Hängen nicht raufgekommen :giveup:, mit schon :bounce: .
Außerdem stellt es (subjektiv) eine Schonung des Autos dar. Du brauchst nicht den Schwung eines nicht untersetzen Autos um Schwierigkeiten zu überwinden. Die Traktionsprogramme greifen außerdem teilweise nur im LOW-Modus!

 
wann und wo? Bin bereit! Gerne können wir auch noch nen Serien-Wrangler dazustellen! :shoot:
Mir geht es ja nur darum, dass man mal den Unterschied sieht mit Low ohne Low mit Automatik und Schalter!

Wäre sicher interessant !

Wann und wo ? Gute Frage du bist in Deutschland wahrscheinlich und ich in Österreich
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Langenaltheim läge ungefähr in der Mitte. Ich bin aus dem Frankfurter Raum.
Vielleicht kann man ja noch den ein oder anderen Renegade-Fahrer motivieren und wir machen die erste (in)offizielle Renegade-Trail daraus! :hehe: :hehe:
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Langenaltheim ist richtig geil.
Genau gegenüber von der Anmeldung gibt es einen richtig schönen steilen "langen" Berg.
Dort lässt sich der LOW Modus  gut testen.
Nur kaum einer traut sich so recht mit seinem 4x4 PKW dort rauf oder runter zu fahren.
Sind fast ausschließlich die harten Jungs ala Steinbeißer Trophy.
 
Nur würde ich mir wirklich gut überlegen mit dem Renegade dort hinzufahren,
ihr bekommt die Kiste nie mehr richtig sauber, das Zeug im Steinbruch ist wirklich übel.
Viele SUV Fahrer schleichen dort im Schneckentempo durch weil sie einfach schiss haben um ihr Auto.
 
Und Öffnungszeiten beachten ob freies Fahren möglich ist.
 
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
wir hatten hier das Thema schon vor einiger Zeit inkl. dem Vergleich ob ein Automatik im Gelände besser ist.....wenn ich den Link dazu finde werde ich es hier noch ergänzen.......
 

Gagula

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Österreich
Jeepomat112 schrieb:
wir hatten hier das Thema schon vor einiger Zeit inkl. dem Vergleich ob ein Automatik im Gelände besser ist.....wenn ich den Link dazu finde werde ich es hier noch ergänzen.......
Ja, wir hatten dieses Thema diskutiert und diskutieren bringt in diesen Fall eh nichts, weil jeder was anderes behauptet, deshalb ab ins Gelände, Aufnahmen reinstellen.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Gagula schrieb:
Ja, wir hatten dieses Thema diskutiert und diskutieren bringt in diesen Fall eh nichts, weil jeder was anderes behauptet, deshalb ab ins Gelände, Aufnahmen reinstellen.
genau so isses
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Welche Alternativgelände bieten sich denn im südlichen Teil Deutschlands. In Langenaltheim war ich noch nicht, kann entsprechend nichts dazu sagen...
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
ich hatte einen 140 er limited handschalter als übergang zum trailhawk.auch gutes Auto aber im gelände im 1 gang zu schnell.es fehlt eine Untersetzung.stehst du über steine dauernd auf der kupplung,bis es so penetrant riecht.
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Knüllwald liegt für mich "vor der Haustür". Aber nicht mehr wirklich in Süddeutschland.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
wo beginnt bei dir Süddeutschland???? bei mir in der Ecke in Villingen-Schwenningen gibt es auch was..............
 

Blautann

Neu hier
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
4
Danke
1
@TE: Hilft dir die Aussage "Wo mein Jagdherr mit seinem Grand Vitara im Revier hinfährt, der Mitjäger mit seinem Jimmy hin kommt, fährt mein Renegade auch hin" ? ;)
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Jeepomat112 schrieb:
wo beginnt bei dir Süddeutschland???? bei mir in der Ecke in Villingen-Schwenningen gibt es auch was..............
 
Ich dachte an etwas, dass auch von Österreich einigermaßen erreichbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie sind Eure Offroad Erfahrungen mit dem Renegade Limited 2.0 - 6 Gang ?

Wie sind Eure Offroad Erfahrungen mit dem Renegade Limited 2.0 - 6 Gang ? - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?

    Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?: Moin Leute, ich brauche mal Euren Rat. Die letzten 15 Jahre war ich motorsportmässig hauptsächlich auf der Rundstrecke (also Asphalt, meistens in...
  • Ähnliche Themen

    Oben