Nach Neulagerung der Achsen: Vorderer Simmerring undicht

Diskutiere Nach Neulagerung der Achsen: Vorderer Simmerring undicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   dieses Jahr war es endlich soweit: Ich habe alle Lager in den Achsen wechseln lassen (selbst hätte ich mir das nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Hallo zusammen,
 
dieses Jahr war es endlich soweit: Ich habe alle Lager in den Achsen wechseln lassen (selbst hätte ich mir das nicht zugetraut). 
Ist jetzt schon witzig, dass man die Reifen und sonstigen Krimskrams hört und keine Straßenbahn mehr.
 
Nur eine Sache nervt etwas: Der vordere Simmerring zur Kardanwelle ist nicht wirklich dicht.
Er wurde schon einmal auf Garantie gewechselt, ist jetzt aber auch nicht mehr staubtrocken.
 
Die Werkstatt macht hierbei keine Probleme. Ich könnte das jederzeit wieder tauschen lassen und da gibt es auch keine Diskussion wer die Kosten trägt.
 
Kann das vielleicht auch andere Ursachen haben, die dazu führen, dass die Dichtringe schneller verschleißen oder nie ganz dicht halten?
 
 
Momentan mache ich das Differential immer wieder sauber und schmiere Fett in den Zwischenraum. Das reicht meist aus um das Öl einige Zeit aufzuhalten. Bei längeren Fahrten wird es wärmer und dünnflüssiger und sifft dann aber doch wieder leicht raus.
 
Ist halt blöd, denn vor der Achsrevision war es wirklich furztrocken.
 
Kennt das vielleicht jemand?
 
Einlaufen muss sich so was eher nicht, oder? Wunschdenken...
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Nein.
Könnte der vielleicht zu rau sein und den Dichtring aufschrubbeln?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....war doch vorher auch dicht !!!
eben noch mal nen neuen Simmerring, vielleicht nen Originalen ?
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
ninja schrieb:
.....war doch vorher auch dicht !!!
eben noch mal nen neuen Simmerring, vielleicht nen Originalen ?
 
Das stimmt allerdings. Vielleicht hatten die gerade nur billige rumliegen.
Gibt bei den Ersatzteilen ja doch teilweise kleine aber entscheidende Unterschiede.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Neulagerung der Achsen: Vorderer Simmerring undicht

Nach Neulagerung der Achsen: Vorderer Simmerring undicht - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    Oben