95iger / 96iger Z Unterschiede ?

Diskutiere 95iger / 96iger Z Unterschiede ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute   brauche mal die Hilfe der Profis hier.   Ich habe ja seit kurzem einen ZG, EZ 24.10.1996, zu 1 = 1004 zu 2 = 4770   nun könnte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute
 
brauche mal die Hilfe der Profis hier.
 
Ich habe ja seit kurzem einen ZG, EZ 24.10.1996, zu 1 = 1004 zu 2 = 4770
 
nun könnte ich einen ZJ bekommen den ich mir als Teileträger gerne nehmen würde,
bin mir aber nicht sicher ob da der größte Teil identisch ist oder ob es Unterschiede
gibt und es sich deshalb nicht lohnt.
 
Daten zum ZJ den ich haben könnte: EZ 11.05.1995, zu = 1004, zu 2 = 4660
 
meiner hat 156 KW bei 4400, der Teileträger ist angegeben mit 155 KW bei 4300
meiner hat 3500 Kg Anhängerlast, der Teileträger 2750 Kg
bei meinem steht S-ARM Euro 2, G:92/97, beim Teileträger angegeben S-ARM Euro 2
 
Kurze Info ob ich den als Teileträger nehmen sollte, bzw. Angaben was nicht auf meinen
passt, würde mir schon weiter helfen. Vor allem wäre mich das wichtig zu Motor / ATG / Achsen /
Steuerung Motor / Getriebe etc., wenn Kleinigkeiten anders sind, macht das nichts. Danke.
 
Gruß Marco
 
 

Benedito

Member
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Burglengenfeld
Also ich glaub dass der ZJ BJ 5.95 noch der alte ist ohne Facelift.
 
MfG Bene
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Also die Backsteine wuren von 93-98 produziert, soviel ist sicher. Wann genau der FL stattfand - erschließt sich mir immer noch nicht ganz genau. Einmal heißt es Produktionsjahr 96, dann liest man mal 97 . . . alles etwas verwirrend.
 
Die Problem ist öfters das eigene EZ-Datum. Das stimmt oft nicht mit dem richtigen Baujahr überein und bezieht sich auf die Erstzulassung in Deutschland. Ab FL war der GC ja mit Euro2-Norm eingetragen.
 
Optische Änderungen gab es schon. Da es dir aber weitestgehend um die Mechanik geht, würd ich da, wie du, aufpassen. Bezüglich VTG oder hinteres Diff kannste nachsehen, da sind Plaketten dran. Wenn's die noch gibt . . .
 
Vielleicht hat ja noch jemand die Möglichkeit, dir anhand der beiden VIN's die Equipment Listen auszulesen, dann siehste, was verbaut wurde.
 
Werden sich aber sicher noch andere zu Wort melden.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du ein, zwei Bilder vom Schlachter hättest könnte man vielleicht leichter was sagen - aber bei einer EZ 5/95 würde ich zu 90% davon ausgehen das so ziemlich alles anders ist. Gut, die Vorderachse ist gleich.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

95iger / 96iger Z Unterschiede ?

95iger / 96iger Z Unterschiede ? - Ähnliche Themen

  • 5.2er 95iger ZJ PreFL - Fehlzündungen unrunder Lauf

    5.2er 95iger ZJ PreFL - Fehlzündungen unrunder Lauf: Hi Leute, also jetzt gibts ein PRoblem mit Fehlzündungen und unrundem Lauf... Schaut mal das video - es tritt eigentlich nur so zwischen...
  • 95iger ZJ Leerlauf Probleme.. schon viel getauscht..

    95iger ZJ Leerlauf Probleme.. schon viel getauscht..: Hi Leute,   bei unserem gehts im Leerlauf immer noch fast auf die 0/min...    Also z.b. 90° Kühlwasser... man rollt auf eine Ampel zu.. er geht in...
  • Türen tauschen am 95iger ZJ

    Türen tauschen am 95iger ZJ: will meine fahrer- und beifahrertür (wegen rost an der unterkante) tauschen. haben die kabelbäume der türen irgendwo eine steckverbindung?
  • Batterie für Fernbedienung 95iger

    Batterie für Fernbedienung 95iger: Hallo, weiß jemand die Bezeichnung der Knopfzellen in der Ir-Fernbedienung eines 95 Granny? Hab nicht's gefunden. Danke Chris
  • lager für diff 95iger zj

    lager für diff 95iger zj: kann mir jemand die lagerbezeichnung für die differenzialgetriebe va und ha für meine kiste sagen, wenn möglich auch die größe der...
  • Ähnliche Themen

    • 5.2er 95iger ZJ PreFL - Fehlzündungen unrunder Lauf

      5.2er 95iger ZJ PreFL - Fehlzündungen unrunder Lauf: Hi Leute, also jetzt gibts ein PRoblem mit Fehlzündungen und unrundem Lauf... Schaut mal das video - es tritt eigentlich nur so zwischen...
    • 95iger ZJ Leerlauf Probleme.. schon viel getauscht..

      95iger ZJ Leerlauf Probleme.. schon viel getauscht..: Hi Leute,   bei unserem gehts im Leerlauf immer noch fast auf die 0/min...    Also z.b. 90° Kühlwasser... man rollt auf eine Ampel zu.. er geht in...
    • Türen tauschen am 95iger ZJ

      Türen tauschen am 95iger ZJ: will meine fahrer- und beifahrertür (wegen rost an der unterkante) tauschen. haben die kabelbäume der türen irgendwo eine steckverbindung?
    • Batterie für Fernbedienung 95iger

      Batterie für Fernbedienung 95iger: Hallo, weiß jemand die Bezeichnung der Knopfzellen in der Ir-Fernbedienung eines 95 Granny? Hab nicht's gefunden. Danke Chris
    • lager für diff 95iger zj

      lager für diff 95iger zj: kann mir jemand die lagerbezeichnung für die differenzialgetriebe va und ha für meine kiste sagen, wenn möglich auch die größe der...
    Oben