Jeep Cherokee/Comanche

Diskutiere Jeep Cherokee/Comanche im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Abend,   Bei meinem Comanche habe ich gemerkt, dass die Lichthupe nicht funktioniert. Wenn ich aber das Abblendlicht einschalte funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Guten Abend,
 
Bei meinem Comanche habe ich gemerkt, dass die Lichthupe nicht funktioniert. Wenn ich aber das Abblendlicht einschalte funktioniert auch das Fernlicht.
 
Der Vorbesitzer hat die "Leuchtanlage" auf Relaisschaltung umgerüstet. Ich habe gelesen das ohne Relaisschaltung irgendwann der Lichtschalter kaputt geht, also kann es sein das der Vorbesitzer den Lichtschalter mal gewechselt und auf Relaisschaltung umgerüstet hat....
 
Und es gibt Lichtschalter von 84-90 und von 91-96... da habe ich jetzt letztens irgendwo gelesen, das wenn man den "neueren" Lichtschalter einbaut, die Lichthupe nicht funktioniert.
 
 
Kann ich das irgendwie prüfen ?
 
 
Gruß Jon
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Modelle vor 91 hatten keine Lichthupe......
 
Die jüngeren Schalter kannst Du (glaube ich) nicht einfach so einbauen, die haben zumindest einen oder zwei Kontakte mehr.
 
Du kannst aber von Modellen ab 91 den Umschalter Abblend/Fernlicht verbauen - auch dieser hat einen Kontakt mehr. Auf diesen kontakt legst Du dann wahlweise Klemme 30 (Lichthupe geht immer) oder die 15 (Lichthupe geht bei laufendem Motor).
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Danke für eure Antworten !

Ja, wenn das so in Ordnung ist, ist mir das dann im Moment auch egal.

Es gibt noch viele andere Baustellen am Comanche.

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee/Comanche

Jeep Cherokee/Comanche - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee/Comanche Vorderachse Feder

    Jeep Cherokee/Comanche Vorderachse Feder: Moin Moin,   Ich wollte am Wochende die Vorderachse ein bischen "aufhübschen", also nur ein wenig schleifen, Grundierung und Unterbodenschutz. Als...
  • Jeep Cherokee/Comanche Ölpumpe

    Jeep Cherokee/Comanche Ölpumpe: Guten Abend,     ich möchte nachchdem mein Comanche den Tüv besteht, eine neue Ölpumpe einbauen ....   Einfach weil es nach 27 Jahren nicht...
  • Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller

    Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller: Moin Moin,   Ich habe ein Problem mit meinem Comanche und zwar habe ich es schon bei der Heimfahrt gemerkt (als ich ihn gekauft habe), dass der...
  • Jeep Cherokee/Comanche Nebelschlussleuchte Schalter

    Jeep Cherokee/Comanche Nebelschlussleuchte Schalter: Guten Abend, Ich habe bei meinem Comanche schon die ganzen Kabel für die Nebelschlussleuchte gezogen und funktioniert auch alles. Meine Frage...
  • Jeep Comanche/Cherokee Katalysator

    Jeep Comanche/Cherokee Katalysator: Guten Abend, So die Liste wird immer kürzer, das heißt der TÜV kommt immer näher. Ich brauche nur noch einen Katalysator und Schaldämpfer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee/Comanche Vorderachse Feder

      Jeep Cherokee/Comanche Vorderachse Feder: Moin Moin,   Ich wollte am Wochende die Vorderachse ein bischen "aufhübschen", also nur ein wenig schleifen, Grundierung und Unterbodenschutz. Als...
    • Jeep Cherokee/Comanche Ölpumpe

      Jeep Cherokee/Comanche Ölpumpe: Guten Abend,     ich möchte nachchdem mein Comanche den Tüv besteht, eine neue Ölpumpe einbauen ....   Einfach weil es nach 27 Jahren nicht...
    • Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller

      Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller: Moin Moin,   Ich habe ein Problem mit meinem Comanche und zwar habe ich es schon bei der Heimfahrt gemerkt (als ich ihn gekauft habe), dass der...
    • Jeep Cherokee/Comanche Nebelschlussleuchte Schalter

      Jeep Cherokee/Comanche Nebelschlussleuchte Schalter: Guten Abend, Ich habe bei meinem Comanche schon die ganzen Kabel für die Nebelschlussleuchte gezogen und funktioniert auch alles. Meine Frage...
    • Jeep Comanche/Cherokee Katalysator

      Jeep Comanche/Cherokee Katalysator: Guten Abend, So die Liste wird immer kürzer, das heißt der TÜV kommt immer näher. Ich brauche nur noch einen Katalysator und Schaldämpfer...
    Oben