V8martin
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Threadstarter
Hallo,
nachdem ich am Montag die Winterreifen habe auf das Auto montieren lassen, wurde ich heute vom Reifenhändler angerufen mit folgendem Hintergrund :
Bei den beiden Hinterrädern rutscht wohl der Reifen ganz leicht auf der Felge. In der Felgenschutzkannte wurde beim reinigen der Räder ganz kleine Gummipartikel gefunden und Anhand des innen geschlagenen Ausgleichgewichtes könne man wohl sehen, dass der Reifen sich ca. 5cm auf der Felge bewegt hat.
Habe es mal gegoogelt, soll wohl bei leistungsstärkeren Fahrzeugen je nach Felge, Reifen und Reifenmontiermittel durchaus mal vorkommen!
Hat jemand von euch diese schon mal bei einem SRT mit Serienbereifung feststellen können?
Wenn ja ist das ein Mangel den man über die Garantie versuchen sollte?
Es gibt wohl ein spezielles Reifenmontiermittel für solche Fälle, welches den Reifen mit der Felge nahezu verklebt!
Bedeutet allerdings alle Räder runter neu montieren und neu wuchten
Habe für heute Abend erst mal einen Termin beim Reifenhändler um mir das mal selber anzusehen, werde dann auch
versuchen ein Bild einzufügen.
Und nein ich mache nicht ständig nur Gewaltstarts, habe vielleicht bisher max. 10x von unten raus Vollgas gegeben.
Gruß aus dem hohen Norden
nachdem ich am Montag die Winterreifen habe auf das Auto montieren lassen, wurde ich heute vom Reifenhändler angerufen mit folgendem Hintergrund :
Bei den beiden Hinterrädern rutscht wohl der Reifen ganz leicht auf der Felge. In der Felgenschutzkannte wurde beim reinigen der Räder ganz kleine Gummipartikel gefunden und Anhand des innen geschlagenen Ausgleichgewichtes könne man wohl sehen, dass der Reifen sich ca. 5cm auf der Felge bewegt hat.
Habe es mal gegoogelt, soll wohl bei leistungsstärkeren Fahrzeugen je nach Felge, Reifen und Reifenmontiermittel durchaus mal vorkommen!
Hat jemand von euch diese schon mal bei einem SRT mit Serienbereifung feststellen können?
Wenn ja ist das ein Mangel den man über die Garantie versuchen sollte?
Es gibt wohl ein spezielles Reifenmontiermittel für solche Fälle, welches den Reifen mit der Felge nahezu verklebt!
Bedeutet allerdings alle Räder runter neu montieren und neu wuchten
Habe für heute Abend erst mal einen Termin beim Reifenhändler um mir das mal selber anzusehen, werde dann auch
versuchen ein Bild einzufügen.
Und nein ich mache nicht ständig nur Gewaltstarts, habe vielleicht bisher max. 10x von unten raus Vollgas gegeben.
Gruß aus dem hohen Norden