Stickoxide Euro 5 Grand Cherokee 3.0 Diesel

Diskutiere Stickoxide Euro 5 Grand Cherokee 3.0 Diesel im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Laut neuem ADAC Test hat der Diesel  mit Abstand die schlechtesten Werte aller gemessenen Fahrzeuge. Schlechter als VW. Siehe  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Da bin ich aber gespannt, was man in USA von Chrysler dazu hört. Schließlich deutet man da mit dem Finger auf VW.
 

jeepseppel

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Ist doch top:)) Solang es Diesel gibt durch die Düse damit!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Verwunderlich auch, dass die so gescholtenen 1.6 und 2.0 TDI der verschiedenen VW-Derivate sowohl im Euro5 als auch im Euro6 Mapping nach wie vor zu den Saubersten zählen, obwohl der Zyklus ja realitätsnah sein soll.

Die Lobby verhindert einen praxistauglichen Test konsequent (Gott sei dank?), denn machbar wäre sowas ja durchaus.

Siehe Supertest SportAuto.
Da hat auch jeder Fahrer mal die eine und mal die andere Präferenz. Und da würde vielleicht ein Ami- oder Japanfreundlicher Tester mit einer Corvette oder einem GT-R 1-2 Sekündchen schneller sein, als der Typ mit der Porschebrille.
Aber die machen aus einem 8 Minuten Auto kein 10 minütiges und umgekehrt auch nicht.
Wird als Referenz gewertet und anerkannt.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
hmmh, also ich überlege ja langsam ob es für unseren WH (nicht WK2) eigentlich einen brauchbaren Bypass für den DPF gibt? Kein nerviger Regenerationszyklus mehr, weniger Verbrauch und mehr Power....
 
OK...ich baue dann auch zurück wenn der letzte "mir-ist-die-Umwelt-echt-wirklich-voll-wichtig" VW-Dieselfahrer seine Umrüstung bekommen hat..also so in 1,5 -- 2 Jahren :thefinger_red:
 
T.
 

Piox

Member
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
26
Danke
6
Standort
Igersheim
Meine Meinung: "Wer auf die Umwelt achten will, soll sich nen Kleinwagen kaufen."
 
Ich fahre Jeep wegen der Zugkraft, dem Platz und dem Spaß am Auto!
 
 

derqbert

Guest
Piox schrieb:
Meine Meinung: "Wer auf die Umwelt achten will, soll sich nen Kleinwagen kaufen."
 

 
 
Du meinst doch sicherlich: Wer auf die Umwelt achten will, soll sich nen Fahrrad kaufen.
 
Alles andere ist Schwachsinn! Wo ist den der Unterschied, ob ich Dreck rauspuste, oder ein bisschen mehr Dreck rauspuste?
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Schon merkwürdig, dass der Ghibli unter Euro 5 so gute Werte hat. Ist doch der gleiche Motor?
 

wolke66

Guest
Piox schrieb:
Meine Meinung: "Wer auf die Umwelt achten will, soll sich nen Kleinwagen kaufen."
 
Ich fahre Jeep wegen der Zugkraft, dem Platz und dem Spaß am Auto!
 
 
die umweltgerechteteste Lösung:
Du meinst wohl: sich selbst erschiessen, damit wirklich null Schadstoffe von Dir mehr produziert werden
 
 
Was die Pflanzen dann in Zukunft ohne uns und unsere CO2-Ausstösse machen würden, sei dahin gestellt........und wer sich ein wenig mit dem Weltklima beschäftigt, merkt schnell, dass es viele Perioden in unserer Vergangenheit gegeben hat, in denen der CO2-Anteil noch sehr viel höher gewesen ist, als jetzt.
Und das OHNE uns und mit viel mehr Pflanzen. Da kann doch was nicht stimmen, oder??
 
Bei dem ganzen getue wegen CO2 in Verbindung mit Weltuntergang(!) würde ich eher auf Abzocke (Steuereinnahmen, Wirtschaftsankurbelung) tippen.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ähmmm . . . es geht beim Diesel um NOx und Feinstaub und nicht um CO2.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
JeeperMani schrieb:
Da bin ich aber gespannt, was man in USA von Chrysler dazu hört. Schließlich deutet man da mit dem Finger auf VW.
 
Und vermutlich fällt der Test des ADAC daher so aus, wie er ausfällt :)
 
Dem korrupten Kackladen glaub ich nix mehr, da les' ich lieber Auto-Bild. :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stickoxide Euro 5 Grand Cherokee 3.0 Diesel

Stickoxide Euro 5 Grand Cherokee 3.0 Diesel - Ähnliche Themen

  • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

    JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
  • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

    Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
  • Euro 1 Abgasnorm

    Euro 1 Abgasnorm: Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
  • 5.9 LX Euro 3?

    5.9 LX Euro 3?: Nachdem das weder aus dem Zulassungsschein noch aus dem Typenschein klar hervorgeht, ist der 5.9-er schon nach Euro 3 zertifiziert? :confused...
  • Fahrverbot euro 6

    Fahrverbot euro 6: Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
  • Ähnliche Themen

    • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

      JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
    • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

      Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
    • Euro 1 Abgasnorm

      Euro 1 Abgasnorm: Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
    • 5.9 LX Euro 3?

      5.9 LX Euro 3?: Nachdem das weder aus dem Zulassungsschein noch aus dem Typenschein klar hervorgeht, ist der 5.9-er schon nach Euro 3 zertifiziert? :confused...
    • Fahrverbot euro 6

      Fahrverbot euro 6: Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
    Oben