Navi / Radio - Code

Diskutiere Navi / Radio - Code im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal! Möchte mich kurz vorstellen. Ich heise Thomas und komme aus Östetreich das wars von mir.   Ich fahre einen Jeep Commander Bj.2006...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom822

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
8
Danke
0
Hallo erstmal!
Möchte mich kurz vorstellen. Ich heise Thomas und komme aus Östetreich das wars von mir.
 
Ich fahre einen Jeep Commander Bj.2006 3.0 CRD.
Mein Wagen stand jetzt innerhalb von 2 Wochen zweimal in der Werkstatt.
Da sie beim ersten mal etwas repariert hatten was gar nicht zum reparieren war musste ich nochmals hin.
 
So,nun sind 1000 Euro futsch. Ach ja das Teil was kaputt war kostet ca.10 Euro . Hab meinen Dicken heute abgeholt und siehe da,das Radio funktioniert nicht.
 
Ich soll einen vierstelligen Code eingeben den ich nicht habe. Hab schon über all nachgesehen

Keine Karte kein Pickerl nichts notiert gar nichts.
 
Jetzt haben die in der Werkstatt gemeint ich soll meinen Wagen noch einige Tage bei ihnen lassen dass würde aber wieder einiges kosten.
 
Jetzt hab ich gehofft ob ihr mir helfen könntet.Habe ja schon das eine oder andere mal bei euch nachgelesen.
 
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet. Brauch mein Geld auch noch für was anderes.
 
Danke im voraus. Lg
 

Det65

Guest
Über die Vin beim Freundlichen......(Jeephändler).
 
 
Gruß Detlef
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Zumindest beim MyGIG muss man die Frage nach der PIN einfach überspringen, dann wird die VIN gecheckt. Vielleicht ist das beim REJ auch so. Probier's einfach aus oder lass das vom Service klären.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Wie auch immer. Wenn es zur PIN-Abfrage kommt, einfach mit OK überspringen. Hatte ich bei meinem MyGIG auch nach Einspielen einer neuen Software.
 

Tom822

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
8
Danke
0
Danke erstmals für die schnellen Antworten. Bin hier glaube ich besser aufgehoben als bei meinem Jeephändler Werde mal eure Ratschläge befolgen. Danke nochmal!!!
 

Tom822

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
8
Danke
0
diddle65 schrieb:
Ich verstehe das auch nicht recht, mein REJ hatte ich zwei Tage auf dem Beifahrersitz liegen, wieder eingebaut und gut war, keine Pin-Abfrage. Ich denke es wird über den Can Bus laufen. Das Auto erkennt das Radio selbst!!
 
Gruß Detlef
Was ist der Can Bus ?
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Das ist der Datenbus, der alle elektronischen Komponenten verbindet. Car Application Network oder Controller Area Network.
 

Tom822

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
8
Danke
0
JeeperMani schrieb:
Das ist der Datenbus, der alle elektronischen Komponenten verbindet. Car Application Network.
Danke. Hab schon gesehen ich muss mich mehr mit meinem Auto befassen.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Und vorallem diese "Werkstatt" und den :) meiden. Mach nen grossen Bogen drum rum, ausser Du hast Deine Kohle nicht lieb und brauchst sie nicht. Dann finden sich bestimmt auch andere geneigte Abnehmer.
 
Tipp am Rande: Bevor Du das nächste Mal zum :) gehst: Frag ne Frage hier ...
 

Tom822

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
8
Danke
0
Earl1 schrieb:
Und vorallem diese "Werkstatt" und den :) meiden. Mach nen grossen Bogen drum rum, ausser Du hast Deine Kohle nicht lieb und brauchst sie nicht. Dann finden sich bestimmt auch andere geneigte Abnehmer.
 
Tipp am Rande: Bevor Du das nächste Mal zum :) gehst: Frag ne Frage hier ...
Keine Sorge,werd ich machen. Danke nochmal!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Tom822
Es gibt auch eine Homepage,wo du deine 13stellige Seriennummer vom Radio angeben kannst, dann können die dir deinen pin geben, wenn dein Gerät nicht zu alt ist.

Bei meinem hatte er nichts angezeigt, da ist es aus 1999, war zu alt.

Bei dir eftl einfacher, in dem Fall; versuch macht klug..

Radio-Code.co.uk

Oder : radiocode. Ivgsoft.com

Gruß Robert.
 

Tom822

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
8
Danke
0
wjrobby schrieb:
Hallo Tom822
Es gibt auch eine Homepage,wo du deine 13stellige Seriennummer vom Radio angeben kannst, dann können die dir deinen pin geben, wenn dein Gerät nicht zu alt ist.

Bei meinem hatte er nichts angezeigt, da ist es aus 1999, war zu alt.

Bei dir eftl einfacher, in dem Fall; versuch macht klug..

Radio-Code.co.uk

Oder : radiocode. Ivgsoft.com

Gruß Robert.
OK. Dafür muss ich das Radio schätze ich ausbauen oder?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Japp; dein Gerät sollte an der Seite oder hinten eine Seriennummer aufgeklebt haben..

Einfach abschreiben, auf der Homepage eingeben, dann sollte es klappen.

Gruß Robert.

Ps:
Oder hast du noch das anwenderheft?
Könnte auch darin notiert sein..
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
@wjrobby: ich habe mal die seiten getestet. Da ich das REJ vor mir liegen habe und auch im Besitz des Code bin, kann ich sagen das es nicht geklappt hat. Bei der ersten Seite wird garnichts gefunden und bei der Zweiten werden 16 $ fällig.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mist.
Schade, aber dann weiß ich wenigstens Bescheid..

Das bei der 2.ten Gebühren fällig werden, wusste ich nicht, hab die später erst gefunden, noch nicht von mir ausprobiert..

Aber danke fürs testen...

Gruß Robert.
 

Tom822

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
8
Danke
0
blackbeauty schrieb:
@wjrobby: ich habe mal die seiten getestet. Da ich das REJ vor mir liegen habe und auch im Besitz des Code bin, kann ich sagen das es nicht geklappt hat. Bei der ersten Seite wird garnichts gefunden und bei der Zweiten werden 16 $ fällig.

Ok danke dann spare ich mir das. Ich werd am Montag den Händler anrufen der das Auto als erstes verkauft hat. Vielleicht hab ich ja Glück und die haben die Daten noch. Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi / Radio - Code

Navi / Radio - Code - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??

    Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??: Guten Morgen, ich habe das Display von meinem Navi Zerstört (gerissen). Würde jetzt gerne ein neues Navi einbauen. Habe da auch schon eins in...
  • Original Navi Radio gesucht für 2005er

    Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
  • Braucht das radio/navi einen code nach abklemmen der Batterie?

    Braucht das radio/navi einen code nach abklemmen der Batterie?: Guten Morgen zum Vatertag, Was passiert wenn ich die Batterie abklemme, braucht das Radio anschliessend einen Code? Ich habe einen 12/07 jk mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben