Sitzschienen Wrangler JKU verlängern?

Diskutiere Sitzschienen Wrangler JKU verlängern? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   bestell mir in Kürze einen JKU 3.6 V6. 2 Anmerkungen dazu  hätte ich. Die Rücksitzbank ist ein Primatenstuhl... aber das sitze ich ja  nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Hi,
 
bestell mir in Kürze einen JKU 3.6 V6.
2 Anmerkungen dazu  hätte ich.
Die Rücksitzbank ist ein Primatenstuhl... aber das sitze ich ja  nicht
Der Fahrersitz lässt sich für meine Körperabmessungen und sehr langen Beine nicht ausreichend weit nach hinten schieben.
Da habe ich jetzt im TJ mehr Platz!
 
Habe bisher nichts gefunden Sitzschienenverängerung oder so.
Gibts einen guten Tipp wie der Sitz ein wenig weiter nach hinten wandert?
 
Danke und Grüße
 
Bastian
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
bastian11441 schrieb:
Hi,
 
bestell mir in Kürze einen JKU 3.6 V6.
2 Anmerkungen dazu  hätte ich.
Die Rücksitzbank ist ein Primatenstuhl... aber das sitze ich ja  nicht
Der Fahrersitz lässt sich für meine Körperabmessungen und sehr langen Beine nicht ausreichend weit nach hinten schieben.
Da habe ich jetzt im TJ mehr Platz!
 
Habe bisher nichts gefunden Sitzschienenverängerung oder so.
Gibts einen guten Tipp wie der Sitz ein wenig weiter nach hinten wandert?
 
Danke und Grüße
 
Bastian
Hi Bastian,

bist Du über 2 m groß ? Weil sonst könnte ich den Wunsch nach einer Sitzschienenverlängerung nicht verstehen.

Der JKU ist mein erstes Auto, in dem ich den Sitz nicht nach ganz hinten schiebe. Ich komme sonst auch bei lässiger Sitzweise einfach nicht mehr an die Pedale an. Vielleicht war Dein Sitz nach unten gestellt. Probiere es doch mal mit der Sitzhöhenverstellung.

Wirst wahrscheinlich nicht zu viele Tipps bekommen, da es für Sitzschienverlängerungen - anders als z.B. Im Defender - eigentlich keinen Bedarf gibt.

Hinterbank finde ich auch nicht unbequem. Vor allem hat man eine gute Beinfreiheit. Aber ich weiss ja nicht, von welchem Wagen Du so verwöhnt bist...der TJ kann es nicht sein

Gruß
Guido
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Wird dir vermutlich nicht viel weiterhelfen, aber ich hatte meinen gebraucht gekauft, samt Rechnung etc. vom Vorbesitzer, da hatte der Jeep Händler direkt eine Verlängerrung verbaut gehabt, also muss es sowas geben! Ob das jetzt jeder Händler anbietet, bin ich allerdings überfragt
 
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Also ich bin knapp 2m und alles ist gut. Die Sitzhaltung ist ja auch ne andere, als bei einem normalen PKW. Naja, jedem das seine, gelle...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzschienen Wrangler JKU verlängern?

Sitzschienen Wrangler JKU verlängern? - Ähnliche Themen

  • Sitzschiene Verlängerung Compass 2018

    Sitzschiene Verlängerung Compass 2018: Hallo, bin 190cm groß und die Sitzposition im Compass nervt mich. Sitz ist mechanisch. Gibt es eine Möglichkeit per Sitzschienenverlängerung oder...
  • Längere Sitzschienen im JLU

    Längere Sitzschienen im JLU: Hallo zusammen, hat schon mal jemand längere Sitzschienen für den Fahrersitz eingebaut oder den Fahrersitz mal ausgebaut. Muss ich die Batterie...
  • Sitzschiene verlegen

    Sitzschiene verlegen: Schönen Sonntag alle zusammen.   Habe das Problem, dass ich den Fahrersitz nicht weit genug nach hinten bekomme um bequem zu sitzen. Ich sehe nur...
  • Sitzschienen Fahrer und Beifahrersitz identisch?

    Sitzschienen Fahrer und Beifahrersitz identisch?: Hallo, mein Fahrersitz macht beim vor- und zurückstellen komische Geräusche. Hört sich an, als ob da irgendwelche Zahnräder überspringen. Nun...
  • Sitzschienen

    Sitzschienen: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich suche für meinen Wrangler TJ 4.0 BJ 2006 eine Sitzschienenverlängerung. Ich hatte diese in meinem alten BJ 2000...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzschiene Verlängerung Compass 2018

      Sitzschiene Verlängerung Compass 2018: Hallo, bin 190cm groß und die Sitzposition im Compass nervt mich. Sitz ist mechanisch. Gibt es eine Möglichkeit per Sitzschienenverlängerung oder...
    • Längere Sitzschienen im JLU

      Längere Sitzschienen im JLU: Hallo zusammen, hat schon mal jemand längere Sitzschienen für den Fahrersitz eingebaut oder den Fahrersitz mal ausgebaut. Muss ich die Batterie...
    • Sitzschiene verlegen

      Sitzschiene verlegen: Schönen Sonntag alle zusammen.   Habe das Problem, dass ich den Fahrersitz nicht weit genug nach hinten bekomme um bequem zu sitzen. Ich sehe nur...
    • Sitzschienen Fahrer und Beifahrersitz identisch?

      Sitzschienen Fahrer und Beifahrersitz identisch?: Hallo, mein Fahrersitz macht beim vor- und zurückstellen komische Geräusche. Hört sich an, als ob da irgendwelche Zahnräder überspringen. Nun...
    • Sitzschienen

      Sitzschienen: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich suche für meinen Wrangler TJ 4.0 BJ 2006 eine Sitzschienenverlängerung. Ich hatte diese in meinem alten BJ 2000...
    Oben